• hey leute bin ganz neu hir ich fahr ein novus ESD und bin am überlegen ob ich mir ne MSD attrappe holen soll die soll ja lauter sein
    meine frage: was sagen die Grünen dazu kapieren die das
    und lohnt sich das überhaupt?? ich will nur Sound :D

  • Ich würde es auch lassen denn denke mal beim tüv wirst du probleme kriegen.

    habe hier noch zwei komplett anlagen in edelstahl liegen für nen caravan falls du einen haben solltest wäre sowas besser.

  • ne fließheck ^^ ja ich schau mal weil mein luffi hab ich vor kurzer zeit rausbaun müssen hat mich 270€ und 3 punkte gekostet und jetzt such ich etwas das nicht so auffällig ist

  • ne fließheck ^^ ja ich schau mal weil mein luffi hab ich vor kurzer zeit rausbaun müssen hat mich 270€ und 3 punkte gekostet und jetzt such ich etwas das nicht so auffällig ist

    dafür kannste dir nen k&n filter holen eintragen lassen fertig.

  • Scheiße ich will bis ende April zum opeltreffen obertürken was an meinem sound machen

    dafür kannste dir nen k&n filter holen eintragen lassen fertig.


    ja gut ich hab ja schon den novus ESD und das geht doch ned in Verbindung zum luffi oder?

  • in meinem alten astra f caravan hatte ich ne komplett anlage mit abe k&n eingetragen sowie nen Fächerkrümmer eingetragen.
    soweit ich es weiß ist auf jedenfall pflicht eine dämmatte unter der haube zu haben.

  • ok das hört sich gut an ich schau gleich mal wegen k§n luffi bei ebay
    was kostet so ne Eintragung ca?

  • MOIN

    Sport ESD und offener Lufti wird nicht mehr eingetragen, wenn man Pech hat sogar ausgetragen und bei ner Kontrolle bemängelt.


    Laut ist out, warum versucht man auf Krampf nen Sound zu erzwingen der keiner ist, den laut macht kein Sound, desweiteren haste doch schon mal wegen unzulässiger Anbauten Punkte bekommen ?

    MFG Svene

  • ja genau das mein ich ja deshalb wollt ich eig den MSD
    ja gut da wahr ich selber schuld und leise is auch ned besser Find ich jetzt

  • MOIN

    sei doch stolz auf dein C16NZ mit nem schönen ESD, welcher Optik ist, besser als die offenen Hauben und nen LET oder C20XE, was jeder hat.

    MFG Svene

  • ja bin ich auch und so schlecht hört er sich ja garned an find ich
    aber ich schau jetzt einfach mal legal wehr schon besser weil ich mein lappen behalten will war nur ne kleine Vorstellung :D

  • Also ich weiß nicht wo her ihr das nehmt mit dem eintragen von Sport esd und offener luffi das dies nicht gehen würde, aber bei mir wurde Anfang Februar offener luffi, supersport esd und manzel Rotkäppchen eingetragen. Ok nur in Verbindung mit dämmmatte, aber steht alles drin. So viel ich weiß müsste ich wenn ich jetzt ne Gruppe a verbauen will ein geräuschpegelgutachten machen lassen, aber ich brauch zz keine Gruppe a.
    Achso Motor ist c20xe

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • Ist mir auch ein Rätsel mit dem Sport ESD und dem offenen Luffi.
    Mein Prüfer (Dekra-Prüfer) meinte solange du die Auflagen, die in dem Teilegutachten vom Luftfilter drinstehen, erfüllst,
    ist das ganze kein Problem. Und da dort nichts drinsteht " nur in Verbindung mit.. (z.B. Serien-ESD) ist soetwas legal.
    Ich brauchte ja nichtmal ne Dämmmatte für den Sportluftfilter und meiner ist legal eingetragen.

    BTT: Das mit der Atrappe würde ich an deiner Stelle lassen

  • hmm ist denk ich mal auch eine ermessenssache vom prüfer, ob mit oder ohne dämmmatte.

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

    • Offizieller Beitrag

    Hol dir ne schöne Cd...nimm den Motorsound von nem V8 auf, dann haste ganz legal Motorsound....

    Nen C16nz ist nunmal vom Sound her kein Formel 1 Rennwagen, das ist nen Brot- und Buttermotor.

    Von daher kannste vom Klang her nicht wirkl. was legal machen....

    Lass dir das mit den Punkten ne Lehre sein....

    Was du machen kannst, du kannst den Resonator unter dem Luftfilterkasten herausbauen.

    Das bringt ganz legal was.

    Nicht viel aber immerhin.

    Dann eine Gruppe A ab Kat, falls es sich rentiert.

    Schon isses ganz legal und du hast schön tiefen Sound

    Außerdem ist es sowieso so, das, wenn du hier illegales Tuning machen willst, es sowieso früher oder später auffällt.

    Laut ist prollig und out.

    Stilvoll ist inn.

    Oder fahr deinen Wagen, bis er auseinander fällt und spar das Geld lieber für was prollig lautes.

    V8 oder so...

    Fertig ist der Leim