• Was du machen kannst, du kannst den Resonator unter dem Luftfilterkasten herausbauen.


    ja Resonator hab ich schon raus da hab ich ihn mir gekauft
    da hatt nedmall tüv was gesagt

  • Äh moment mal die veränderung von Bauteilen ist doch noch lange nicht legal weils wirklich keinem auffällt. Das Fahrzeug wurde mit dem Resonator geprüft und getestet bezüglich des Geräuschverhalten und ist mit dem Resonator abgenommen worden...klärt mich auf wenn ich unrecht habe das ist lediglich meine Ansicht des ganzen...

    kleiner Tipp noch der große Luftfilterkasten vom XE ohne Resonator ist lauter als der von deinem 1.6er ;)

    Lg Obo

  • mal ganz ehrlich....
    es sollten alle autos, die so laut sind sofort stillgelegt werden und die anlage meines schwiegervaters in die wohnung des fahrzeugbesitzers gestellt werden....24h voll aufgedreht (162 db lautstärke)

    überlegt euch doch mal, wie ihr euch fühlen würdet, wenn vor eurer haustür ständig was lautes vorbeiröhrt... welch angenehme nachtruhe...

    ich hab nur nen Napexx endschalldämpfer, aber selbst der ist so dumpf, dass mich c-kadett an der kreuzung, wo er wohnt bei geschlossenem fenster hört...

    laut muss nicht gut heißen.... ein kumpel seiner ist so laut, dass seine tochter mit ohrschützern fahren muss.... wo ist da der sinn?

    holt euch einfach ne gute anlage, die nen vernünftigen motorklang macht und legal ist...

    desweiteren kann ich aus nem kleinen motor keinen mega klang rausholen (blechbüchse ist nunmal auch keine riesen trommel....)

    ordentlicher ablauf wäre:
    1. richtiger motor (der schon von haus aus "mehr klang" hat)
    2. ne ordentliche LEGALE auspuffanlage... (z.b. DSOP hat eine fürn gtc: innen 2db leiser als serie, beim hinterherfahren ist sie deutlich lauter) kostet aber auch entsprechend geld...

    zudem erlischt der versicherungsschutz mit so atrappen und mist..., und wenn mir mal einer mit so was gebasteltem drauffahren sollte, den verklag ich, dass er seines lebtages nicht mehr froh wird....

    entschuldigt meine agression gegen laute anlagen, aber ich kann es nichtmehr hören.... keine kohle ausgeben wollen und mehr lautstärke wie ein düsenjet produzieren....legalität nen haufen braune masse setzen.... :360:

    • Offizieller Beitrag

    Ach und musikanlagen sind wohl keine lärmbelästigung....

    Es gibt Lärm und es gibt Sound...

    V8 Motoren bspweise Baracouda ist kein Lärm, sondern Sound...sprich Wohlklänge für das menschliche Ohr.

    Extreme Auspuffanlagen an Vierzylindernbspweise Muffler sind Lärm.

    Stephan, ich wohne an ner Hauptverkehrsstr. , die zudem Autobahnzubringer ist, im Sommer gern von Motorrädern als Rennstrecke missbraucht, das ist Lärm.

    Gut Thema ist somit erledigt und geklärt, so nen Msd-Attrappe ist Schund, das weißte jetzt, Heiza

    gibt ja noch nen Resonator im Kasten oder? meiner ist beim Unfall damals abgefallen-

  • jo passt danke für die super antworten
    jetzt weiß ich das es Schwachsinn ist Find ich sau gut von euch das ihr so geholfen habt
    neues auto haha ich hät nen g astra c20xn für 1200€ in sicht vilt nem ich den einfach und da kann ich ja immer noch was dran machen
    ich wollt nur für mein karrn kein geld mehr ausgeben

  • und noch was ne anlagen hab ich die laut is Kicker mit 2500 echten watt :D