Sonnendach luke demontieren

  • Moin Moin liebe Astra gemeinde :)

    Ich bin grad dabei ein Astra zu schlachten nun möchte ich den stoff vom der Sonnedach luke (dieses Stück, dass man nach vorne ziehen kann, um das Glasschiebedach zu verdecken) ausbauen, es muß heile bleiben weil Astra hatt ein Airbrusch Himmel und ohne dem Stück von der Luke ist der Himmel auch unbrauchbar :thumbdown:

    Der Himmel ist schon draußen und wie man ein Sonnendach ausbaut weiß ich auch aber Wie baue ich sowas aus ? oder muß ich das ganze Sonnendach demontieren um an das teil ranzukommen ?

    hir mal ein Bild vom Himmel

    gruß Matze

  • Moin! Ich denke, da Du ja deinen Himmel eh ausbauen willst um den neuen einzubauen, wäre es am einfachsten gleich das ganze Schiebedach zu tauschen... Die paar Schrauben sind ja schnell mit nem Akkuschrauber raus und reingedreht. :)

  • Es geht ihm denk ich dadrum das der Himmel komplett bleibt und er das Schiebedach nich mit verkauft falls er es verkaufen will was ich nicht weiß.

    Naja kommen wir zur sache, soweit mir bekannt ist, ist das Hub/Schiebedach zusammengenietet. Soll heißen du musst die Nieten aufbohren, dann kannste das Auseinander bauen und wieder Zusammenpoippen mit neuen Nieten versteht sich ja von selbst.


    Mfg crazy Mc !

  • naja, von verkaufen stand da ja nix. Halte ich aber dennoch für wenig sinnvoll, dafür das ganze Schiebedach zu zerlegen! Wie gesagt, ist ja schnell aus und eingebaut das Dach, vorallem, wenn der Himmel eh schon ab ist... Und ich als "Käufer" hätte da keinen Bock drauf, extra mein Schiebedach auseinander zu bauen. :whistling: