astra f springt nach umbau nicht richtig an

  • Sorry hab mich ein wenig vertan mit dem FC 31 und 19
    31 ist beim NE normal wenn der Motor aus ist!

    Der kasten gehört da sicher nicht hin!
    Der gehört unter die Zündspule,
    das erkenne ich eindeutig an der ALU-Trägerplatte!

    Das Ding gehört sicher garnicht in dein Auto,
    und wenn doch dann unter die Spule!
    An den Stecker gehört der Luftmassenmesser,
    der direckt am Luftfilterkasten geflanscht ist!

    Was ist das denn für ne Bastelei bei euch??
    So soll der Motor ordentlich gelaufen haben??
    Mit nem unbekannten Zündmodul am LMM-Stecker??

    NIEMALS !!!

    Mach mal ein Gesammtbild,
    das ist doch alles Murks da bei euch!!

  • Sorry hab mich ein wenig vertan mit dem FC 31 und 19
    31 ist beim NE normal wenn der Motor aus ist!


    Das hab ich von Anfang an gesagt :D

    Was ist das denn für ne Bastelei bei euch??
    So soll der Motor ordentlich gelaufen haben??
    Mit nem unbekannten Zündmodul am LMM-Stecker??

    Mach mal ein Gesammtbild,
    das ist doch alles Murks da bei euch!!

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-image…10a595fuma.jpg/]

    :D

    Zi|vil|cou|ra|ge, die [gepr.1864 von Bismarck]:
    Mut den jmd. beweist, indem er seine Meinung offen äußert u. sie ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen in der
    Öffentlichkeit, gegenüber Obrigkeiten, Vorgesetzten o.ä. vertritt.

    Duden"Deutsches Universalwörterbuch", Mannheim 1983

    Einmal editiert, zuletzt von ApeX (12. Februar 2012 um 03:44)


  • der kasten war davor auch an diser stelle deswegen hab ich den auch dahin wieder gesetzt und dar wuh du meinst ist kein stecker vorhanden der kaseten war eindeutich vom lmm der ist auf dem ansaugschlauch drauf hab in google nachgeschaut und nummer verglichen ich schau morgen alles noch mal dürch und meld mich mit neuen votos

    Was mich nur wundert,dass der lief?!?
    Ich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen...

    Bau bloss alles wieder auf serie um...alles andere hat kein wert !


    versuch ich ja die ganze zeit euch zu vermiteln das ich auf orginal zurückbauen möchte ich werde mir morgen ein calibra mit ne holln und mir den noch mal ansehen mal sehn denke das ist erstmal das sicherste befor wir weite um die wette suchen aber denoch ein sehr großen dank für eure bemühungen ich melde mich morgen abent mit bilder mal sehn vieleicht hab ich den fehler gefunden

  • Das ist die beste idee! hol dir ein fahrzeug ran wo ein NE drin steckt und du auch mal teile tauschen kannst.
    Das ist ja eine wilde baustelle :D
    Dann hat sich das ja mit LMM geklärt bzw dem fehlercode.
    Jetzt musst du nur noch die restlichen fehler finden ..aber das bekommen wir schon hin :)

  • http://www.astra-f-forum.com/index.php?p…=page&from=user


    das ist der kasten der am show motor dran war ich habe jetzt noch ein stecker mit 2 piln übrig den ich nirges zu ordnen kan
    diser kasten war ürsprüglich mal auf son ansaug schlauch drauf kp woh der vorbesitzer den hin gesetzt hat


    Dieser kasten der da angeschlossen ist, der auf der Grundplatte hat mit einem LMM nicht das geringste zu tun,
    höchstens das der Stecker passt, mehr nicht!

    Und nen Calibra mit C20NE holen zum vergleichen macht hier garkeinen Sinn,
    da der Cali einen Luftmengenmesser hat, sowie auch Kadett-E/Ascona/Vectra/Omega
    Der Astra-F ist das einige Modell wo der NE mit nem Luftmassenmesser verbaut wurde!

    Wenns dir hilft mach ich Bilder von meiner Gurke, damit du was zum vergleichen hast!

  • also mein calibra hate schon ein drin als serie und den cali will ich ja nur das ich geweise teile tauchen kan und dan denke ich haben wir das gleich

  • Cali usw, hat die Motronik 1.5.1 drin mit Luftmengenmesser
    Astra die 1.5.2 mit Luftmassenmesser,
    das sind völlig verschidene paar Schuhe,

    da kannst du nicht einfach was umstöpseln und der läuft!

    Aber wenn du mir nicht glaubst...

    Dann Google doch mal Bilder von nem C20NE im Astra und vom NE im Cali/Vectra,
    dann wirst du den Unterschied sehen!!!

  • das habe ich auch noch nicht gewußt,dass der LMM beim anders ist..man lernt nie aus.
    Aber warum haben die das gemacht?
    Aber wenn der stecker vom LMM an der Zündendstufe/Zündbox angeschlossen ist,kann er ja nicht laufen -was er ja tat.

  • Ja, doch, das ist ja das Pikante!
    Anbei mal ein Bild von meinem:

    Motronik 1.5.2,
    also Astra-F mit Massenmesser
    (Okay der ganze Kram ist in meinem Kadett, davon bitte nicht iritieren lassen)
    So gabs das NUR im Astra-F

    Und das 2te, aus Google
    mit Motronik 1.5.1
    Vectra/Calibra

    Der Unterschied ist doch deutlich zu erkennen,
    okay, bei ist garkein Luftfilterkasten drin,
    aber es geht ja um den Massenmesser und nicht um den Filter

  • MOIN

    und so wie es auf den Bild von Kermet ist bauste um und suchst dir die Teile, wie Kaule auch schon bezüglich des STG geschrieben hat und Kabelbaum nicht vergessen :!:

  • Hier sieht man den M1.5.2 LMM am originalen Luftfilterkasten nochmal genauer:


    also genau die 2 sachen auf dem bild sind nicht drin
    der kasten (plastik) hab ich drin nur nicht die 2 sachen den lmm und das teil was danach kommt was ist das fürn ein teil da ist der stecker dran der noch übring ist

  • Okay, dann ist ja schonmal geklärt das du keine 1.5.2 hast!
    Also nichts was original in nem Astra drin war!

    Stellt sich nun die Frage ob du die Motronik 4.1 oder die 1.5.1 drin hast!
    Ich denke das kann uns die Kennziffer vom Steuergerät sagen,
    BZW die GM-Nummer!
    oder aber Der Drosselklappenschalter/Poti

    Mach doch mal bitte ein Foto vom Steuergerät!

    Und denn musst du sehen das du einen Luftfilterkasten vom Vectra-A/Calibra,
    oder vom Kadett-E/Ascona-C besorgst!
    Ich denke das die vom Ascona/Kadett besser unterzubringen sind,
    die Kästen vom Vectra/Cali sind doch recht groß!


  • den luftfilterkasen hab ich dar mit schlauch nur noch nicht den lmm

  • Achso, naja aber dennoch wegen dem STG guken,
    bin mir nicht sicher ob die LMM´s von der 4.1 und der 1.5.1 identisch sind!
    nicht das du einen holst und der nicht geht!!!

  • MOIN


    ICH VERSTEH ES NICHT :!:

    bezüglich des STG hast du geschrieben auf die Frage von Kaule es wäre ein GM ( "steht gm drauf " ) , ergo Astra F Mot 1.5.2, wie es nur im F gab.

    So und das der Motor mal so ohne Probs lief glaub ich nicht, das Ding hats du oder der Vorbesitzer wild zusammen gebastelt, davon steht nix in deinen Beiträgen, so sehe ich das, angeblich war der Schlachter ja nen GSI, dann versteh ich nicht warum dir so einige Teile fehlen :?:

  • MOIN


    ICH VERSTEH ES NICHT :!:

    bezüglich des STG hast du geschrieben auf die Frage von Kaule es wäre ein GM ( "steht gm drauf " ) , ergo Astra F Mot 1.5.2, wie es nur im F gab.

    So und das der Motor mal so ohne Probs lief glaub ich nicht, das Ding hats du oder der Vorbesitzer wild zusammen gebastelt, davon steht nix in deinen Beiträgen, so sehe ich das, angeblich war der Schlachter ja nen GSI, dann versteh ich nicht warum dir so einige Teile fehlen :?:


    ja das ding war am show motor der ist schrott ich wolte ein paar teile von dem mit rüber nehmen deswegen sind ein paar teile an dem neuen motor ich hab die sachen die woh ich geglaubt habe in den schlachter gelegt nur ist das schlacht auto aufen schrott schon
    und jetzt habe ich halt die teile die wir jetzt doch brachen nicht mehr dar ( leider)
    der schrotter war ein gsi orginal ist richtig habe den von regensburg nach straubing gefahren und wie gesagt
    das sind die 2 teile die ich nicht mit rüber genommen habe und vom andren also meinen alten show motor genommen habe aber was ich halt nicht ferstehen warum er dan angesprungen ist wen die beiden teile halt nicht vom orginalen sind ja wie gesagt ich werde morgen mal zum schrotplatz gehen und schauen ob der gsi noch dar steht und das zeug holln und auf dem steuergerät steht gm drauf
    http://www.ebay.de/itm/Original-BOSCH-LUFTMASSENMESSER-LUFTMENGENMESSER-Opel-Astra-F-2-0-GSI-16V-836572-/200713145892?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebb6f8e24#ht_714wt_882


    würde der gehen bei mir