habe mein astra f auf gsi umgebaut (c20ne) bin soweit vertich mit den kabeln und auch so der rest passt alles nur sprinkt er nicht richtig an mal komt er dan nicht wen er komt dan qualmt alles ( kühler ist noch nicht angeschlossen vieleicht deswegen) ich habe alles nachgeschaut relis sind alle heil benzin bekommt er funtsen tuts auch mir ist auf gefahlen das der Durchflußdämpfer bei der zufürleitung nicht eingebaut ist kan es deswegen sein das er so zicken macht bin echt am ende und weis auch nicht mehr weiter was es noch sein kan bin für jeden rat dankbar
astra f springt nach umbau nicht richtig an
-
96berlin -
10. Februar 2012 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
Hey Berlin,
sei doch noch mal so nett und setze noch ein paar Satzzeichen in deinen Beitrag. So kann man es besser entziffern und dir dann auch leichter helfen.
-
sorry ich bin nicht so der gute schreiben habs mehr in den handen leider gottes ist meine tastertur noch im arsch und jetzt ist es recht schwehr damit zu schreiben aber ich werde mir mühe geben
-
Macht ja nichts. Aber bitte setze oben zumindest Punkte und evtl. auch hier und da mal einen Absatz. So kann das wirklich keiner entziffern.
-
habe mein astra f auf gsi umgebaut (c20ne)
bin soweit vertich mit den kabeln und auch so der rest passt alles nur sprinkt er nicht richtig an
mal komt er dan nicht wen er komt dan qualmt alles ( kühler ist noch nicht angeschlossen vieleicht deswegen)
ich habe alles nachgeschaut relis sind alle heil benzin bekommt er funtsen tuts auch .
Mir ist auf gefahlen das der bezindruckregler bei der zufürleitung nicht eingebaut ist kan es deswegen sein , das er so zicken macht. Bin echt am ende und wei? auch nicht mehr weiter was es noch sein kan bin für jeden rat dankbarzum umbau selber
1. schlachtauto astra f gsi
2. hab alles übernommen vom schlachter
3. ale kabel sind verlegt und angeschlossen
3. strom leuft komplett also lampen anlaser bezinpumpe
4. funke ist da kerzen sind aber nass
5. sprinkt mal an aber sehr schlecht und dan wieder nichtich hoffe das es jetzt so passt
-
also mit der spritberuhigung hat es mit sicherheit nichts zu tun.
denke mal eher falsches steuergerät....ist mir auch mal passiert, dass ich ein steuergerät vom kadett gegriffen habe... es passte auch an den kabelbaum dran.
nur beim starten sprang er extrem schlecht an, dann wenn er ansprang konnte man ihn nur mit viel gas ein paar sekunden am laufen halten und dann ging er wieder aus....wenn du die astra motronic fährst muss auf deinem steuergerät ein fettes GM stehen...
kadett, calibra und vectra haben meist GN oder GC
-
also ich hate wie gesagt 2 astra f dar
mein den ich aufbaue und das schlachtauto
hab alle mit rüber genommenalso mit der spritberuhigung hat es mit sicherheit nichts zu tun.
denke mal eher falsches steuergerät....ist mir auch mal passiert, dass ich ein steuergerät vom kadett gegriffen habe... es passte auch an den kabelbaum dran.
nur beim starten sprang er extrem schlecht an, dann wenn er ansprang konnte man ihn nur mit viel gas ein paar sekunden am laufen halten und dann ging er wieder aus....wenn du die astra motronic fährst muss auf deinem steuergerät ein fettes GM stehen...
kadett, calibra und vectra haben meist GN oder GC
steht gm drauf
-
Hast du die Benzinpumpe mit gewechselt??
-
ja hab ich komplett übernommen
-
Okay, Fehlerspeicher mal ausgelesen??
-
MOIN
jup, habe ich auch gerade gedacht, klingt für mich so als ob er zu wenig Sprit bekommt, kennt man ja, Fehlzündung zb , nur durch zu wenig Druck, man glaubt es kaum.
MFG Svene
-
MOIN
jup, habe ich auch gerade gedacht, klingt für mich so als ob er zu wenig Sprit bekommt, kennt man ja, Fehlzündung zb , nur durch zu wenig Druck, man glaubt es kaum.
MFG Svene
die kerzen sind nass alle also zu wenich benzin bekommt er nicht denke ich und er sprinkt ja auch mal an so ist es nicht. Nur leuft er halt nicht lange wen es den pasiert
-
Less den Fehlerspeicher aus, Janz Wichtich
Hast du den Schlachtwagen mal gefahren, bzw den Motor gehört, wie der lief??
-
und es war vorher der c20ne auch verbaut aber die alte ausführung mit den schmalen doppelrihmen und der neue hat denn einen breiten drauf also von der neuen baureihe
ja motor bin ich 100 km gefahren lief wie sau sehr ruhg
der motor hat auch erst 150 tkm auf der uhrund wie kan ich den speicher auslesen
-
MOIN
das hat nix mit den nassen Kerzen zu tun, wenn der nen Stück orgelt sind die nass, obwohl der Druck nicht passt.
So und wenn du schreibst du kennst den Motor hast alles richtig verbaut, STG stimmt, usw, und nur der BDR fehlt würde ich mal da ansetzen.
-
MOIN
das hat nix mit den nassen Kerzen zu tun, wenn der nen Stück orgelt sind die nass, obwohl der Druck nicht passt.
So und wenn du schreibst du kennst den Motor hast alles richtig verbaut, STG stimmt, usw, und nur der BDR fehlt würde ich mal da ansetzen.
was ist bdr
-
Benzindruckregler
-
Benzindruckregler
was soll mit dem sein der war vor dem umbau ok und hab auch so nicht an dem rum geschraubt
bzw ich frag jetzt mal ganz doof woh ist der beim ne
http://666kb.com/i/bkeuergc3aetb5gjv.jpggibt das mal in den brower ein das ist das einzige teil ich was jetzt nicht mit eingebaut habe weil man mir gesagt hat das ich das nicht brauche
-
Ohne das ding sollte der Laufen,
ich kenn die dinger hauptsächlich aus dem Omega-A mit C20NE,
allderdings hab ich den Pulsationsdämpfer bei mir auch drin,
schadet sicher nicht!
Grade bei der Intankpumpe!C Kadett meinte das du den Benzindruckregler nicht drin hast,
da hat er dich falsch verstanden,
ohne das Ding würde der nicht laufen!
Der ist unter der Einspritzleiste, Höhe 4ter Zylinder,
mit einem Unterdruckschlauch dran
und 2 8mm Benzinschläuchen!Ne Prima Anleitung, mit allem Drum und Dran zum Fehlerspeicher auslesen gibt es auf:
https://astra-forum.com/www.vectra16v.com -
MOIN
"bezindruckregler bei der zufürleitung nicht eingebaut"
der BDR sitzt nicht in der Zufuhr sondern immer im RL, direckt an der Einspritzleiste, hastte ggf die Leitungen vertauscht ?
So un das runde Ding was aus schaut wie ne platte Dose ist zur Beruhigung des Sprits, mehr nicht wie schon Kaule geschrieben hat.
MFG Svene
-