Komplett Neues Multimedia system...

  • moin ;)

    also ich schilder mal meine situation xD
    also ich bin 20 jahre alt, meine erste karre war n astra f den ich leider bei nem kleinem unfall geschrottet habe, nun fahre ich tigra a, den ich wieder verkaufen werde und mir wieder n astra f zulegen werde.

    da ich nicht iwelchen schrott kaufen will, frag ich lieber mal euch nach euren erfahrungen.
    Also ein komplett neues audio sys. soll her für nen astra f cc 5 türer.
    Ich bin bereit noch 900-1200€ in meine musikanlage zu stecken
    Ich höre eigendlich alles:
    rap
    Onkelz
    acdc
    HardTrance/style...
    usw.


    zudem stellt sich folgene frage(N):
    Welche Sub's? - Sollte ordendlich Drücken. - Audiosystem? wenn ja. Welchen? Kiste wird dann aus 16/19mm MDF Gebaut.
    Welche Lautsprecher? ich dachte an Eton Focal, Rainbow ect... - 2wege oder mit Frequenzweiche?
    Wie viele lautsprecher? - 2 Vorne Tür/spiegeldreieck, 2 Mittig also in der Tür und 2 Hinten an den Orginalaufnahmepunkten. (mit "2" Sind set's gemeint [mittel und tweeter/hochton])
    Monoblock? dachte da an "Hifonics Brutus D irgendwas"
    Powercap? - 1 farrad 2farrad.. da hab ich keine ahnung von...Klärt mich auf xD :idoof
    Chinchkabel? dachte an n Geschirmtes 2 kanal chinch...
    2te Batterie?
    Verteiler, sicherungen ect... -Was und wie viel ca.?
    Dämmmaterial? & wo dämmen?

    Yoa ich denke mal isn schwieriger fall, Hilft mir xD

    zurzeit hab ich hier liegen (nicht verbaut, alles noch eingepackt mit rechnung xD)
    [HU] Alpine CDE-9882Ri
    [AMP] 2 Kanal Hifonics zxi 6002
    50²mm SinusLife Plus und Masse-kabel
    ##########

    Währ Cool wenn man mir alle meine Fragen Beantworten kann und mir hilft.
    Muss nicht von heute auf morgen sein, will alles nach und nach bestellen^^
    Perfektion Braucht zeit xD
    Soll keine high end anlage werden, aber schon professionell.
    So das wenn ich aufm treffen ect. stehe ordendlich lärm machen kann^^ :349:
    yoa, falls noch fragen sind wed ich die bestmöglichst alles beantworten.
    Gruß Paschi

  • Also dämmen kannst du auf Jeden Fall die Türen.

    Je nach dem was du vor hast und ausgeben möchtest kannst du auch den Kofferraum, Dach und Seitenwände Dämmen.
    Dazu nimmst du Alubutyl oder ADM Matten (Bitumenmatten) aber bitte keine Aus dem Baumarkt.

    Chinchkabel darf auch etwas Wertiges sein, Dietz Sinus Live, AIV, Boa....

    Sicherung richtet sich nach dem Powerkabel ich hab bei nem 50mm² ne 150A Sicherung.

    Powercab sollte 1F reichen an der Endstufe für das FS
    Sub Direkt auf die Batt (Sollte genig Leistungsreserven Haben)

    Ansonnsten

    LS vorne
    Audio System X-ion 165 FL (Passt P&P)
    X-ion 165-4 hat 4 TMT

    Endstufe vorne
    Audison SRx2 Rund
    Eton ECC 300.2

    Subwoofer
    Audio System 15-1000 (15")
    Hertz HXD.5 (12")


    Endtufe dazu
    Eton ECC 600.2

    Powerverteiler block
    Stückchen 20 und 35mm² um die Stufen zu verkabeln.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ich würde anders vorgehen...
    Du hast ja schon eine 2Kanal Endstufe und die würde ich fürs Frontsystem nutzen und die hintern als Rearfill laufen lassen-übers Radio.
    Hifonics Mono Endstufe kann ich nur empfehlen-habe ich auch.
    Bei den Lautsprecher ist das immer solche Sache...
    Auf jeden Fall würde ich vorne ein 2Wege System verbauen...welches du da nimmst ist geschmackssache..ich persönlich finde Hifonics echt klasse!!!

    Kabel..wurde schon gesagt,würde ich etwas hochwertiges nehmen-sinus live ist gut vom Preis/Leistung her.

    Wenn Du was suchst,was RICHTIG DRUCK macht..und du die Kiste selbst bauen willst-DIGITAL DESINGS Subwoofer!!!Unkaputtbar :thumbup:

    Wenn du schon anständige sachen verbauen willst-spare nicht an der dämmung -kabel usw...

    Habe schon Anlagen gehört für 400Euro die sich besser anhörten als eine schlecht verbaute anlage für 1500euro.

    Thema Powercap: würde ich nur verbauen wenn du Musik hörst,wo die Endstufe schnell und kurzzeitig leistung bereit halten muss..bei Black Music/HipHop Bässen also eher unnötig

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thmea Powercap: ein Powercap würde ich in Jeder Anlage verbauen, egal welche Musik gespielt wird, das ding nimmt die Stoßbelastung von Verkabelung, Batterie und Lima und verlängert deren Leben.
    Man sollte nur nicht gerade ein von Stealth o.ä. nehmen...das is rausgeschmissenes Geld weil die ihre angegebenen Kapazitäten weit unterschreiten, in Test hab ich schonmal 0,2 statt der angegebenen 1 Farad gesehen. ;)

  • Zum Thmea Powercap: ein Powercap würde ich in Jeder Anlage verbauen, egal welche Musik gespielt wird, das ding nimmt die Stoßbelastung von Verkabelung, Batterie und Lima und verlängert deren Leben.
    Man sollte nur nicht gerade ein von Stealth o.ä. nehmen...das is rausgeschmissenes Geld weil die ihre angegebenen Kapazitäten weit unterschreiten, in Test hab ich schonmal 0,2 statt der angegebenen 1 Farad gesehen. ;)

    Ich hab bewusst kein CAP.

    da das cap eher ein Widerstand als ein Puffer beim DB Drag, Race ist.
    Ohne Cap bessere Werte als mit.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Ja naja das is was anderes wenn´s denn auf den letzten DB ankommt :D

    Aber bei ner normalen Anlage würde ich eher Lebendsdauer der Komponenten vor kompromissloser Leistungsausbeute setzen.

  • yoa cool, erstmal danke für die antworten.
    im vordergrund steht mir die quallität und lebnsdauer der anlage, mir geht es nicht wirdklich um jeden DB. Hauptsache Laut und klangstark.
    da ich bereits einen hifonics 2ch.amp liegen habe wollt ich mir eigendlich noch nen Hifonics Mono zulegen.
    Warum hifonics? Liegt einfach daran das diese relativ schick aussehen, und ich meinen kofferraumausbau auch nicht verstecken will^^
    zwar sind sie relativ teuer für die leistung, aber optisch halt sehr hochwertig.

    ich wollte dann die 2ch. an Front und rear hängen, den mono an den/die Sub/s. <- is kla^^
    yoa aber wenn ich 2x Audio System 15-1000 dranhänge muss ich glaub ich etwas tiefer für den mono in die Tasche greifen.
    warum 2? - ich persönlich steh nicht so auf reserveradwoofer ect. sollten also schon 2 subs sein.
    Cap und ne Gelbatterie is denke mal Pflicht bei der ganzen aktion.

    dann ein Grausames Thema "Das Klappernde Kennzeichen"
    ich hab das problem damals mit Bauschaum zwischen plastik und kennzeichenhalter gelöst. <- Pfusch...
    Was kann ma da noch so machen?
    Es gibt nix schlimmeres wenn man mit lauter musik rumfährt und das kennzeichen klappert am Plastik/blech.
    Wie habt ihr das gelöst?
    freu mich auf antwort
    :347:

    • Offizieller Beitrag

    Lass denn Kennzeichenhalter einfach weg, Bohr löcher ins Kennzeichen und schraub es ohne Halter an die Klappe.
    Ab ner bestimmten leistungs klappert aber nichtmerh nur das Kennzeichen sondern mehr die ganze Klappe. :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich habs imemr so gemacht...Kennzeichenhalter ab umdrehen auf dem Kennezichen anzeichnen durchbohren und direkt drannschrauben, denn haste erstmal ruhe.
    Und ja es geht auch mit 2 Schrauben ;)