Der brave 1.6er und sein bester Freund

  • Exakt. Denn da sind bloß ein paar für die Lautsprecher drin. Was für mich ein riesen Problem bedeutet. Ich brauche einen vollständigen Kabelbaum und werde diesen sicher nicht ainbauen können. Dazu bin ich zu Ahnungslos :D

    Lieber ein Kreis mit einem Blitz drin, als vier leere Kreise!

  • Was hab ich gewonnen? :D

    Zitat

    Dazu bin ich zu Ahnungslos


    Das doof, sonst hätte ich gesagt, das du beim Schrotti dir besser bestückte Stecker holst oder nur die Pins und dann eben richtig fleißig Kabel ziehen ;)

    Kommt eben drauf an ob du es dir zutraust, dazu gehört halt auch sowas wie Pläne lesen können und so...

    Sonst bleibt dir nix anderes über als nen Baum zu kaufen und den rein zu ziehen ;)

  • Könnte ich natürlich alles machen... aber nur wenn ich unbedingt einen Kurzschluss provozieren will der mir wirklich alles zerlegt :D

    Lieber ein Kreis mit einem Blitz drin, als vier leere Kreise!

  • Da du normalerweise mit allen Kabeln frühestens nach den Sicherungen beginnst, sollte ein "alles zerlegen" ausgeschlossen sein, ans Steuergerät oder so musst du auch nicht, also kanns lediglich ganz leise pzzzt oder bumm machen und die Sicherung ist hops :D

  • BlitzboyMH, nur Mut! Alle haben mal irgendwie angefangen und es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Hast Du das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst"? Da sind die Kabelpläne drin. Damit kannst Du, wenn Du Schritt für Schritt vorgehst nicht viel falsch machen. Vielleicht besorgst Du Dir ja auch noch Hilfe von jemanden der sich damit ein bisschen auskennt und dann ist auch diese kleine Hürde zu schaffen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Sicher doch, das lässt sich alles irgendwie bewältigen. Im frühjahr wen es wärmer wird stehen erstmal diverse Schweißarbeiten an sowie die beseitigung des Unfallschadesn vorne links (Durch den Vorbesitzer).
    Wenn dann alles wieder brauchbar ist fange ich an ihn hübsch zu machen und dann darf der Comfort einher halten.

    Also geplant ist dem flitzer ein GSI Kleid zu verpassen. Ich habe auch daran gedacht ihn zu lackieren. Erstmal werde ich diverse Akzente in Schwarz setzen.
    Jetzt bin ich allerdings am überlegen... die neue Heckklappe ist bereits Nova Schwarz und der Wagen hat ohnehin Metallic Lack... soll ich nun die Akzente auch in Nova schwarz setzen? oder lieber gleich mit einem tiefen Hochglanz Schwarz anfangen, so wie ich den Wagen irgendwann auch gern mal lackieren möchte?

    Was meint ihr? Meinungen und Kritik sind Herzlich erwünscht.

    Gruß aus dem Pott

    Lieber ein Kreis mit einem Blitz drin, als vier leere Kreise!

  • mein Tipp wäre, alle Anbauteile liegenzulassen, bis du das ganze Auto lackierst. Danach kannst du die Teile in Wagenfabe anbauen. Möglich wäre es auch, die Anbauteile in der aktuellen Wagenfarbe zu lackieren. Irgendwelche bunten Sachen anzubauen erweckt dann den Eindruck einer ollen Bastelbude. ;)
    So bin ich früher auch mal rumgefahren, was mir im nachhinein peinlich ist, weil es auch meist peinlich aussieht. :360:

  • Caravan95 ja das stimmt zwar in dem sinne den mir gefällt meiner in dem bunten auch nicht ganz so gut aber der Hacken ist nun mal das einige froh sind wenn sie die teile Umbauen können den nicht jeder hat eine Halle oder der gleichen etwas um die sachen zu lagern bis sie lackiert und montert werden können.
    Grade bei Blitzboy und z.B. bei mir ist es so den ich habe weder ne Garage oder was auch immer, sondern nur nen Hof der nicht mal mir selbst gehört. Wenn ich dan anfangen würde sämtliche Teile zu lagern würde der Hof aussehn wie bei den Ludolfs.
    Das würde dan weder unseren mitbewonern noch dem Vermieter gefallen.

  • Da schliesse ich mich an. Ich hab auch nur den Hof hier. Und das ist ein garagenhof, das heisst ich kann mich da weder sonderlich ausbreiten noch Teile lagern.

    Derzeit sieht es in meiner Wohnung so aus, dass im Flur eine Kofferraumklappe steht, in der Küche nen Heckspoiler liegt, auf dem Esstisch ein Karton mit EFHs steht und im Schlafzimmer GSI Spoiler sowie Reparaturbleche liegen :D

    Man... gut das ich keine Frau hab die hier rumgeistert... die würde mir den Kopf abreissen :P


    Aber zu den Akzenten, da die heckklappe Schwarz ist, und auch so bleiben soll, wollte ich eventuell Das Dach sowie die Motorhaube Lackieren (In Oma's Garage). Dazu würde ich dann noch die derzeit weissen Spiegel Schwarz lackieren.

    Lieber ein Kreis mit einem Blitz drin, als vier leere Kreise!

  • Also Kofferraumdeckel komplett würde ich nicht in dem Novaschwarz belassen, das sieht nix aus dagegen aber der Spoiler, Dach und haube das würde wenns gut gemacht ist sicherlich wieder was aussehn.
    Aber ganz erlich von solchen dingen mit Aktzente setzen halte ich nicht viel, ein wagen komplett in einer farbe finde ich persönlich am schönsten.
    Aber es muss ja dir gefallen!

  • Hab ja auch vor ihn komplett schwarz zu machen. Aber komplett lackieren kostet viel Geld, was ich nicht habe, und zudem müssen noch einige vorarbeiten dafür gemacht werden.
    Bis dahin... Schritt für Schritt.

    Nochmal dazu das es aussieht wie eine Bastelkarre... Es ist ja auch eine :D
    Zumindest vorerst ;)

    Lieber ein Kreis mit einem Blitz drin, als vier leere Kreise!

    Einmal editiert, zuletzt von BlitzboyMH (15. Februar 2012 um 16:48)

  • Auserdem ist hier mit sicherheit zu 99,9% jeder Astra F ne Bastelbude den keiner der hier nen Astra F hat, hat nicht etwas dran verändert und alleine das ist das auch ne Bastelbude eben nur eine schönere Bastelbude in meinen Augen!

  • Sodele... nachdem ich am Samstag einen kleinen Ausflug in die Pfalz gemacht habe und dort diverse Teile vom guten Stefan abgeholt habe... habe ich mich auch gleich mal ein wenig an die Vararbeitung gemacht. Ein nettes paar Calibra Sportsitze hat einzug in meinen Flitzer gahalten. Morgen gibt es dann auch mal ein paar Fotos dazu.

    Lieber ein Kreis mit einem Blitz drin, als vier leere Kreise!

  • Die bremsen wären dann abgehakt.

    ich hab da aber mal ne frage an euch... und zar hab ich im motorraum ein kabel hängen mit stecker dran. aber ich habe keine ahnung wo der hin gehört vielleicht weiß das ja einer von euch?


    Nabend,

    hab das gerade erst gesehen, ich würde denken dass das Kabel für die Füllstandsüberwachung da ist ;)

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Hab es bereits mal durchgemessen vonwegen Stromfluss. Es ist wie bereits mal vermutet wurde ein vor verlegtes Kabel für die Seitenblinker.

    Lieber ein Kreis mit einem Blitz drin, als vier leere Kreise!