Sicherungskasten

  • Hallo, habe ein sehr großes Problem. Sämtliche Kabel vom Sicherungskasten sind abgetrennt. Nun weiß ich natürlich nicht wo welches Kabel hinkommt. Da gibt es viele Schwarze aber dünne Kabel, dann schwarze dickere usw. Kann man da noch was machen?????? Der Wagen hat neu TÜV bekommen
    Manche Kabel gibt es nur einmal oder zweimal da ist das leicht zu finden das gegen Kabel.Die Kabel stecken noch im Sicherungskasten und stehen etwa 5cm - 10cm noch ab. Danke an Euch..........

    Oder kann ich einen neuen Kabelbaum mit Sicherungskasten einbauen. Mein Onkel hat noch nen Astra F CC Baujahr 1995 auf den Hof, kann ich da alles rausbauen???

    5 Mal editiert, zuletzt von Apollo81 (8. Februar 2012 um 16:43)

  • also einen komplett getrennten sicherungskasten wieder einpflanzen ist schwieriger als grad den kabelbaum komplett zu wechseln... und du hast kein bastellei

  • Oh ha...dann muss aber eine Menge bei Dir nicht gehen wenn alle Kabel durchgeschnitten sind!
    Kannst du Schaltpläne lesen???
    Neuen Sicherungskasten "legen"...das wird eine Schweinearbeit...

  • Oh ha...dann muss aber eine Menge bei Dir nicht gehen wenn alle Kabel durchgeschnitten sind!
    Kannst du Schaltpläne lesen???
    Neuen Sicherungskasten "legen"...das wird eine Schweinearbeit...

    Ja , Bei meinen Opel geht nix mehr

  • also einen komplett getrennten sicherungskasten wieder einpflanzen ist schwieriger als grad den kabelbaum komplett zu wechseln... und du hast kein bastellei

    habe schon im internet geguckt, konnte keinen kabelbaum für meinen motorcode finden, nur für baujahre 94, 95,96......weiss nicht ob die auch gehen!!

    • Offizieller Beitrag

    Klar gehen die auch, werden nur paar Stecker anders sein...

    Aber wieso trennt man nen sicherungskasten ab?

    Sowas mach ich erst, wenn an nem alten Kabelbaum alle Kabel verbraucht sind.

  • Hallo habe einen kabelbaum mit sicherungskasten von einen opel astra F CC 1.6 baujahr 1995/96. Würde der in meinen Astra rein passen. Muss ich da alles Ausbauen??? Jedenfalls wäre das ja besser, oder???

    • Offizieller Beitrag

    Welches Bj ist dein Astra denn?

    Hat er Airbag oder nicht?

    Wenn er keinen hat, dann könntest du das Problem haben, das die Belegung anders ist.
    Somit passt der Armaturenbrettkabelbaum nicht ganz in der Belegung.

    Lass dir den Armaturenbrettkabelbaum unbedingt mitliefern.

    Passne tut er def., aber halt Belegung anders.


    Gruß

  • das wird aber ein böses durcheinander wenn die Pin Belegung anders ist usw...
    wäre gut wenn du jemaden hast,der schaltpläne lesen kann-die arbeit möchte ich nicht freiwillig machen :336:

  • nein der hat keinen Airbag keine Servo..wie meinst du das mit der Belgung des Kabelbaum..meinst du die einzelnen Anschlüsse....????????

    Baujahr 1993 C14NZ Motorcode

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte durchaus gehen....

    Wobei dann trotzdem bissl was anders ist, aber es geht, besser als der 95/96er

  • So habe jetzt einen kabelbaum mit sicherungskasten vom schrottplatz geholt, passt genau zu meinen opel, jetzt aber das nächste PROBL
    Ich bekomme den Wagen nur an wenn ich den Stecker vom Warnblinker umdrehe und wieder reinstecke, dann kann ich die Zündung starten. Er geht aber nur aus wenn ich wieder auf den Schalter drücke, mit schlüssel geht nicht da bleibt er an.

    Habe alle Stecker mit Kabel kontrolliert passt zu 100% zu meinen alten KAbelbaum. Was ist da Los, irgentwie funktioniert Radio und Gebläse nicht. HAbe keine Wegfahrsperre..

    HÄTTE ICH DAS MOTORSTEUERUNGSGERÄT MIT AUSBAUEN SOLLEN AM SCHROTTPLATZ???? Das alte Gerät von mir ist da noch drin, anchlüsse passen perfekt.....

  • wenn du keine WFS hast dan ist es egal mit dem Motor STG.

    Aber das Phänomen is mir un erklärlich wenn du sagst du hast alles 1:1 wieder angeschlossen.

    Würde das aber nochmal nach prüfen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ja prüf mal alles, gibt teilweise auch 2 identische stecker die vertauscht werden können... aber das mit warnblinkschater umdrehen und dann erst z-plust klingt mir stark anch defektem zündschloss oder anderen zündungplusproblem. schau ob du am zündschloss die richtigen spannungen hast, also ob da kl 30 anliegt und dann bei stufe 2 auf das schwarze auch + gegeben wird!

  • also das wenn man den warnblinklich schalter um 180° Dreht und einschaltet die zündung angeht weiß ich.

    hab das nun bei 5 Astras versucht von BJ 93 bis 97 und bei allen gieng die zündung an.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ohne näher auf die Verschaltung einzugehen ist das ja auch nicht verwunderlich, am Warnblinker liegt Dauerplus (damit Warnblinker auch ohne Zündung geht), direkt von der Batterie (über Sicherung versteht sich) und beim verdrehen kommt dieser Dauerplus durch bestimmte Konstellation auf den Zündungsplus und schon leuchtet alles ;)

  • IST DER ZÜNDSCHALTER VIELLEICHT DEFEKT?? WENN ICH DEN SCHLÜSSEL ETWAS VERDEREHE LEUCHTET ARMATUREN AUF UND BLINCKEN GEHT AUCH NORMAL; DARF ABER NICHT LOSLASSEN DANN GEHT ALLES WIEDER AUS???????????????

  • MOIN

    kanste dir doch selber beantworten, ist das so vom Werk gedacht ?


    Bau doch das Ding mal hinter dem Schloss ab, das was eigentlich schaltet und probier.

    MFG Svene