Guter Reifen 205/40R17

  • fahre die Good Year eagle F1 "V profil" in 215/40 R17 bin mit den Fahreigenschaften bei trockenem wie auch bei nässe sehr zufrieden


    willste dne für slalom fahren also nen reinen regenreifen?? hatte das gerade erst gelesen mit den 1000km

  • Hallo
    bin noch recht neu hier aber ich würde dir einen nexen winguard empfehlen den fahren wir beim slalom und teilweiße im rallybetrieb!
    Ist die perfekte Mischung zwischen gutem Grip und Abrieb

    Gruß Joe

    Benzin im Blut und Opel im Herzen

  • Ich glaube Toyo kann keine sonderlich guten Nass-Reifen bauen. :S Fahre selbst die Proxess T1, aber bei Nässe haben sie keine Chance grip aufzubauen, grade beim Slalom ist das schlecht. Die R888 sind da denke ich nicht besser.
    Auf meinem Subaru fahre ich Falken 912er. Von der Spurführung her in Kurven bin ich sehr zu frieden, auch wenns nass ist. Problem nur, dass bei nem Allrad alles anders ist als bei nem Fronttriebler... Antriebskräfte verteilen sich auf vier und nicht nur zwei Räder, dadurch wirken andere Kräfte auf die Vorderachse. Dann ist der Radsturz anders, das spielt alles mit rein. Auch wenn es hart klingt, bei deinen Anforderungen kannst du nur testen. Auch wenn es teuer ist. :(

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.