Es geht mal wieder weiter

  • Moin an euch alle,

    nach laaaaaaaanger Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort, mit einer wie ich finde tollen Nachricht: Unsere Astra-Familie hat "Nachwuchs" bekommen, letzte Woche Freitag kam ich in den Genuß mir ein schönes F-Cab kaufen zu dürfen. So sieht unser neues Baby aus: (sry für die schlechte Quali, war fix vom Monitor abfotografiert)

    Mal so ein paar Daten zum "neuen" Schmuckstück: Bertone Edition mit super schöner Lederausstattung, Erstzulassung 07/1999, Originale und nachweisbare (mittlerweile) 53000 km :335: !!! hat der 1,8i erst gelaufen. Super gute Basis wie ich finde, kein Rost, keine Bastelbude. Auch das Verdeck ist wie neu, genauso wie die ganze Innenausstattung.

    Momentan befindet sich der Wagen bei meinem Lieblingsmechaniker zwecks frischem Zahnriemen- & Ölwechsel. Wenn er die Tage wieder bei uns ist, gibt es neue Fotos :)

    So ein paar Sachen habe ich dann auch noch zu tun, die Alarmanlage ist momentan ohne Funktion und ich denke die Heckscheibenheizung muss mal geprüft werden. Die SuFu wird mir schon helfen ;)

    Geplant ist ein gutes Front-System (Kenwood kenwood kdc-bt61u, Rodek RNC166, eine Menge Alubutyl und Kabel liegen schon zuhause. Sobald sich was neues tut, gebe ich sofort Bescheid!


    Gruß Thomas

  • Das klingt doch gut, dann beglückwünsche ich dich mal als erster hier im Forum zu deinem Cab... genau dadrauf bin ich auchnoch schaf *gg*
    Hast den 1.8 16V drunter oder nur nen 1.8 ?

    Ich wünsch dir spaß mit dem "neuem" Cabrio und viel erfolg, verbastels nich zu sehr werden denk ich langsam auch rar im originalzustand...


    Mfg crazy Mc !

  • Vielen Dank Hobbyschrauber! ich werde mir Mühe geben ;)

    Ist ein 1.8 mit 116 PS...denke das ist der 16V? Müsste der X18XEL sein wenn ich mich recht belesen habe, wenn nicht bitte um Korrektur :)


    Also ich denke auch in dem Zustand sind die recht selten...vor allem mit 53000 km.


    Gruß Thomas

  • Herzlichen glückwunsch zum kauf....guter deal....nen rostfreier originaler astra f zu finden ist schon glück und dann noch 35tkm drauf... :thumbup:
    hab meinen erst selber vor nen paar wochen gekauft auch mit ca 55tkm drauf und Rostfrei allerdings von nen älteren herrn...nen parr schrammen und beulchen :)

    gruß

  • Sieht doch prima aus, sehr gutes Auto hast du da gefunden!!

    Muss aber der X18XE sein, X18XEL gabs garnicht!

    Behandel den ordentlich, der Gute ist ja fast noch Jungfrau!!

  • Moin...vielen Dank Leute! Freut mich dass er euch gefällt...hatte mich auch sofort in den Wagen verliebt. 1-2 Schrammen hat er auch...aber nichts Dickes was nicht mit Smartrepair hinzukriegen ist. Hatte ihn ja auch auf der Bühne sieht auch von unten aus wie "geleckt" ;)

    Okay, X18XE, wieder was gelernt, danke :)

    Geplant ist, wenn ich ihn wieder habe Soundtechnisch was zu tun, Zierleisten ab und eine gründliche Lack(& Dach)reinigung/Versiegelung. Ich denke bei uns wird er es gut haben ;) Mein anderer Astra hat ja auch gerade im Dezember mängelfrei die HU/AU bestanden. :335:

  • Moin liebe Astragemeinde,

    heute melde ich mich mal wieder bei euch mit ein paar Neuigkeiten zu unserem Cab. Wie schon geschrieben ging er direkt nach dem Kauf in die Werkstatt, dort wurde gemacht:
    - Zahnriemenwechsel inkl. WaPu, Spannrolle, Thermostat
    - Nockenwellensensor getauscht
    - Ölwechsel / Service nach Wartungsplan (da der Wagen scheckheftgepflegt ist, soll das auch so bleiben)
    - Reinigung der gesamten Einsritzung/Drosselklappe usw.
    Jetzt läuft er wieder super runde und kultiviert, so war er dann wieder bei mir:
    1.JPG 2.JPG

    War natürlich sofort klar, dass diese Rückleuchten (Geschmackssache) nicht drin bleiben, die habe ich dann auch zeitnah durch die Originalen ersetzt. Mein Hauptaugenmerk lag allerdings auf dem Einbau eines einigermaßen vernünftigen Frontsystems. Ich denke ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen:
    3.JPG 4.JPG 5.jpg 6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.JPG

    Geplant (und gekauft) war als Endstufe eigentlich die Axton A4050X da sie im Beifahrerfußraum einfach besser unterzubringen wäre, diese ist aber leider nach dem ersten Versuch direkt abgeraucht. Filter und Pegel waren korrekt eingestellt, ich habe keine Ahnung warum. ist halt nur ärgerlich wenn so viele Euros sich in Rauch auflösen. Also dann doch wieder die alte, große Endtsufe rein. Ich habe mich für den Beifahrerfußraum entschieden, um die Kabelwege für das FS möglichst kurz zu halten.

    Zeitgleich hat auch gleich noch eine Alarmanlage mit Ansteuerung für die Zentralverriegelung Einzug gehalten, funktioniert auch einwandfrei. Hier mal 2 Bilder, wo ich die Status-LED verbaut habe:
    Eine neue Schalt- und Handbremsmanschette hat er auch bekommen (natürlich Echt Leder schön schwarz):
    10.JPG 11.JPG 12.JPG

    Der Wagen hat eigentlich eine serienmäßige Alarmanlage, aber durch die defekte Heckscheibenheizung (welche in meinem Fall nur durch eine neue Scheibe ersetzt werden kann) kann ich die originale leider nicht nutzen. Wie Frau Suche mir berichtete, sei dies eine typische Cab-Krankheit, und auf die Gefahr hin, dass die Heizung dann nach einem Jahr wieder nicht funktioniert bleibt es halt so.
    Pflegemittel sind die Tage auch ein paar neue eingetroffen, die habe ich dann auch gleich (zum Teil) angewendet.
    13.JPG 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg

    Geplant ist noch:
    - Lackmacken beseitigen
    - neue Alus (ich denke die Tomason TN1 in 8x17 ET 35, soll wohl möglich sein diese Größe ohne Anpassungsarbeiten zu fahren
    - ich wollte schon immer eine GSI-Stoßi haben, vielleicht verwirklichen wir das am Cab
    - Stoßleisten rundherum entfernen oder lacken, je nach dem

    Das wäre es bis jetzt, ansonsten ist noch geplant den zustand des Wagens so gut wie möglich zu erhalten. Unsere Brokatgelbe "Astrid" hat die Tage einen neuen Besitzer gefunden. Ist schon ein eigenartiges Gefühl.

    Bin immer gerne für neue Anregungen offen, also immer her mit den Kommentaren ;) Euch noch einen schönen Sonntag!


    Gruß Thomas

  • Hallo Leute,

    Erstmal vielen Dank für euer Feedback, freut mich das er euch gefällt. Ich war die Tage mal wieder etwas fleißig, Teile sind vom Lacker gekommen, sind echt klasse geworden. Hier mal ein Bild der Stoßi:
    2012-02-29 21.50.43.jpg

    Hab mich natürlich gleich dran gemacht die Teile zu verbauen, natürlich haben auch die dazugehörigen Originalen GSI Innenkotflügel Einzug gehalten, doch seht selbst:

    2012-03-04 11.03.54.jpg 2012-03-04 12.55.38.jpg 2012-03-04 14.54.16.jpg

    Und hier nochmal meine Bertone-Delivery-Nummer

    2012-03-04 11.15.52.jpg


    Die Angel-Eyes hatte ich noch liegen, habe ich vor einiger Zeit auf elektrische Leuchtweitenregulierung umgebaut. Denke sie werden demnächst gegen schwarze Siltis ausgetauscht. Die GSI-Seitenschweller sind auch dran gekommen, genauso wie Alutec Storm mit 205/40 R17er Bereifung, Bilder kommen dann die Tage, wenn das Wetter für eine kleine Fotosession passt ;)
    Freue mich auf eure Kommis

  • schöne Farbe :360: :360:

    gabs bei den späten F-Cabs (zum Glück) wohl ein bisschen öfters.

    witzig dass mein gleichfarbiges Cab mit deutlich niedrigerer Nummer ( 50638 ) ne Erstzulassung von 03/2000 hat. Ist halt wahrscheinlich noch ne runde länger im Hof von Meister Bertone gestanden; für die Rohkarosse war ja glaub schon '98 Produktionsende. LG

  • Naaaabend ;)

    vielen Dank! Freut mich das er euch so gut gefällt, unser kleiner! Ja das mit den Nummern und Erstzulassungen habe ich schon des Öfteren gehört...wurden wohl nicht chronologisch ausgeliefert ;) Ansonsten muss ich sagen ist echt richtig richtig schön die ersten Sonnenstrahlen des Jahres im Cab genießen zu können, ich denke alle Cab Fahrer wissen genau was ich meine :bier:
    Habe noch ein paar aktuellere Handy-Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg


    Meine Liebste war zwar net begeistert, dass auch sie eine Ladung Waschwasser abbekommen hat aber ich teil halt so gerne...und das roch so schön nach Kaugummi. Also die Jungs in der Waschbox nebendran fanden es auch ziemlich lustig ;)


    Und nun haut kräftig in die Tasten ;) Freue mich wie immer über eure Kommis, wünsche euch eine tolle Woche ! :bier:

  • Schickes Wägelchen nennst du dein eigen. :thumbup: :thumbup:
    Die Idee mit der Satus Led am Mid find ich klasse.
    Kannst du mir kurz nen Tip geben wie du die dort befestigt hast!
    2 kpn Kleber?
    Was planst du denn noch so'?

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • schick schick dein wagen .
    schade das meiner damals nicht in so einem zustand war.
    was mir bei den bildern aufgefallen ist , kann das sein das deine schweller und die front einen kleinen farbunterschied haben?