• Hallo,
    ein allgemeines rostiges Problem ist beim Astra F ist ja das Teilblech des Tankstutzen-Deckels.
    Bei unserem Kombi ist die Korrossion schon sehr weit fortgeschritten, so das ein Einschweißblech angebracht werden muß.
    Es gibt halt die Möglichkeit ein Einschweißblech einzusetzen und es beim original zu belassen oder was mir besser gefallen würde, was evtl. auch haltbarer ist, ein Einschweißblech Optik Kadett E mit einem Alu Tankdeckel einzusetzen.
    Der Kit würde so aussehen: http://www.cleanbuy.de/images/produkte/i37/3707.jpg

    Hat das jemand schonmal gemacht oder hat jemand evtl. Bilder eines solchen Umbaus?

    Bin für jede Info dankbar.

    Gruß Marc

    Kadett E 1.6i - c16nz - Bj.1991

    Calibra A 2.0i 16V Turbo 4x4 - c20let - Bj.1994

    Astra F 1.6i 16V - x16xel - Bj.1998

  • Keiner da, der sowas schonmal gesehen hat?

    Kadett E 1.6i - c16nz - Bj.1991

    Calibra A 2.0i 16V Turbo 4x4 - c20let - Bj.1994

    Astra F 1.6i 16V - x16xel - Bj.1998

  • hm nö. ich nicht. aber müsste gehen

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • moin ist kein problem, fährst mal aufn schrott und schneidest dir ein blech aus einem kadett raus (hättest du vorgestern mal angefragt hab heute meinen unfallkadett aufn schrott geschickt). dann reisst du die blechform vom kadett aufm astra an, 1cm ringsum rand zum absetzen(gerade kanten wäre günstig). dann setzt du kanten vom astra ab. dann bohrst du ein paar 4er löcher ins das (rep)blech. farbe entfernen (mittels negerkeks) einpassen, heften verschleifen, verzinnen/spachteln, rostschutz fertig. mvg kadett88

  • Ich frag mich allerdings wo bei den Deckeln/Stutzen die Be-und Entlüftung angesclossen wird??

    Sehen kann ich da nichts!

  • deshalb würde ich ein gebrauchtes blech vom kadett verwenden und den stutzen/die entlüftung etwas verlängern, passt am ende mit sicherheit besser.

  • Dann kann man sicher bes´ser auch den Stutzen vom Kadett nehmen
    nen und nur den Aludeckel dazu besorgen!

  • da die tanks bei den caravans untereinander passen, sollte es gehen. problem ist nur, wo bekommst du nen stutzen für den e-caravan her. aufm schrott findest du fast nie einen. is der von der e-stufe de selbe wie beim caravan?

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich da noch nicht wirklich reingeschaut.
    Ich muß mir das mal ansehen.
    Es ist einfach so ein Blitzgedanke gewesen und ich dachte es hätte schon jemand gemacht.

    Demnach müßte der Stutzen vom E Caravan länger sein wie der vom F Caravan !?

    Schau mir das morgen mal an.

    Gruß Marc

    Kadett E 1.6i - c16nz - Bj.1991

    Calibra A 2.0i 16V Turbo 4x4 - c20let - Bj.1994

    Astra F 1.6i 16V - x16xel - Bj.1998

  • Frag mal den user Problem 3110,
    der kriegt die Tage nen Kadett Stutzen von mir!

    Obacht, beim Kadett wurden die Schläuche zwischen Stutzen und Tank
    mal von der Grösse her geändert,
    ich weiß aber nicht in wie Weit das eine Rolle spielt!

    Die Kadett Stufe ist die Einzige die das Prinzip mit der Tankklappe wie beim Astra hat!