Hi,
wollte mal Fragen für was wird das Zündschaltgerät beim c20xe Motor benötigt?
Hi,
wollte mal Fragen für was wird das Zündschaltgerät beim c20xe Motor benötigt?
WAS wolltest du wissen ? Ich versteh deine Fragestellung nicht.
Gruß
Vielleicht meint er ja vom 2.8 das "Zündschaltgerät"
Vielleicht meint er ja vom 2.8 das "Zündschaltgerät"
Meines Wissens nach ist das obige ne Zündspule... und das is ne Zündendstufe/schaltgerät
wenn er das meint, erklärt sich die frage von selbst, oder?
Stimmt..an das Ding habe ich jetzt gar nicht gedacht sitzt auch ziemlich versteckt bei mir unter der Batterie..
mal schauen was TS antwortet
Achso : bei der Transistorzündung mit Induktionsgeber induziert ein laufendes Impulsgeberrad(beim XE Kurbelwellenriemenscheibe glaube) beim Vorbeilaufen an der Induktionswicklung eine Spannung, die über die Windungsanschlüsse an das Zündschaltgerät weitergeleitet wird. Die Zündauslösung erfolgt zur Zeit des schlagartigen Nulldurchgangs über die Zündspule. -> ohne dem läuft er nicht:)
Kurz : Das Schaltgerät hat die Aufgabe , den Strom in der Zündspule zu schalten!
Stimmt..an das Ding habe ich jetzt gar nicht gedacht sitzt auch ziemlich versteckt bei mir unter der Batterie..
mal schauen was TS antwortet
Unter der Batterie??? Sind die nicht immer am linken Dom in der nähe der Batterie auf nen kleinen Metallhalter:) ? Die Dinger werden warm, da gibbet sogar beim Neuteil ne Wärmeleitpaste zu
UNBEDINGT AUFHEBEN >>>
Wenn der Opel mal die Beine hochklappt kannst du das Ding auch in ein Porsch 911 einbauen..passt
-ist beim Cali unter der Batt-
Mahlzeit,
fein fein die Erklärungen, jetzt weiß ich auch endlich, wofür das Ding gut ist, hab das Gerät mit samt dem Kühlkörper versetzt beim Einbau des Tempomats/Steuergeräts und fragte mich da schon, wofür das gut ist.
gruß
Patrick
Das is quasi der "Verstärker" für die Ansteuerung der Doppel-Zündspule.
Das Motorsteuergerät liefert die Zündsignale, aber ohne ausreichend Power um dir Zündspulen direkt anzusteuern.
maweme:
Ja genau diese Teil meine ich!
Und die Frage warum, kommt daher weil ich meinen XE auf Haltech umbauen möchte und jetzt eben die Frage is ob ich dieses Zündschaltgerät dann Trotzdem noch brauche?
Musst du sehen... hab sowas noch nie eingebaut , gehe aber davon aus , dass die Endstufe nicht mehr gebraucht wird.. da wird HALTECH sein eigenes liefern
welche vorteile soll das ganze denn haben?
höhere Drehzahl usw usw
Ich denke meine Frage wurde hiermit beantwort wenn ich das ganze richtig verstanden habe!
von der Haltech.com website kopiert:
Haltech hat eine Reichweite von Zündmodule für die Verwendung mit unseren Systemen. Einkanal-, Zweikanal-und Drei-Kanal-Module sind in einer ECU-wohnen-Format (ECU erforderlich, um zu kontrollieren Verweilzeit) zur Verfügung. Alle Varianten sind mit eingebauten Temperatur-Schutz und einem maximalen Strom Grenze von 9 Ampere versorgt.
Das Zündmodul ist ein Verstärker entwickelt, um eine elektronische Zündspule ausgelöst. Die ECU Zündsignal verbindet sich mit dem Zündmodul, die dann feuert die Zündspule
Dual Channel
(Haltech)
Geeignet für zwei Zündspulen zu feuern, die üblicherweise in einem 4-Zylinder direktes Feuer entfachen verschwendet Anwendung verwendet wird.
Von der Firma würd ich nichts kaufen , wenn die nichtmal richtiges Deutsch können
Das is die Automatische google Übersetzung
Hier hab ich mal nen Bild von dem Teil das die mitgeliefert haben:
Kaum nen unterschied zu erkennen aber vergiss die Wärmeleitpaste nicht drauf zu schmieren:)
Das klingt eher nach Google Übersetzer, auf haltech.com find ich nix deutsches... Haltech ist ganz und gar kein Schrott, allerdings auch zu einem stolzen Preis. Was für Vorteile gegenüber einer günstigen Megasquirt versprichst du dir davon?