Zündschaltgerät

  • wenn er das meint, erklärt sich die frage von selbst, oder?

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Stimmt..an das Ding habe ich jetzt gar nicht gedacht :D sitzt auch ziemlich versteckt bei mir unter der Batterie..
    mal schauen was TS antwortet :D

  • Achso : bei der Transistorzündung mit Induktionsgeber induziert ein laufendes Impulsgeberrad(beim XE Kurbelwellenriemenscheibe glaube) beim Vorbeilaufen an der Induktionswicklung eine Spannung, die über die Windungsanschlüsse an das Zündschaltgerät weitergeleitet wird. Die Zündauslösung erfolgt zur Zeit des schlagartigen Nulldurchgangs über die Zündspule. -> ohne dem läuft er nicht:)

    Kurz : Das Schaltgerät hat die Aufgabe , den Strom in der Zündspule zu schalten!

    Einmal editiert, zuletzt von maweme (4. Februar 2012 um 15:57)

  • Stimmt..an das Ding habe ich jetzt gar nicht gedacht :D sitzt auch ziemlich versteckt bei mir unter der Batterie..
    mal schauen was TS antwortet :D


    Unter der Batterie??? Sind die nicht immer am linken Dom in der nähe der Batterie auf nen kleinen Metallhalter:) ? Die Dinger werden warm, da gibbet sogar beim Neuteil ne Wärmeleitpaste zu :) :)

  • UNBEDINGT AUFHEBEN >>>
    Wenn der Opel mal die Beine hochklappt kannst du das Ding auch in ein :thumbup: Porsch 911 :thumbup: einbauen..passt :335:

    -ist beim Cali unter der Batt-

  • Mahlzeit,

    fein fein die Erklärungen, jetzt weiß ich auch endlich, wofür das Ding gut ist, hab das Gerät mit samt dem Kühlkörper versetzt beim Einbau des Tempomats/Steuergeräts und fragte mich da schon, wofür das gut ist. :)

    gruß
    Patrick

  • maweme:
    Ja genau diese Teil meine ich!
    Und die Frage warum, kommt daher weil ich meinen XE auf Haltech umbauen möchte und jetzt eben die Frage is ob ich dieses Zündschaltgerät dann Trotzdem noch brauche?

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (4. Februar 2012 um 16:25)

  • Musst du sehen... hab sowas noch nie eingebaut , gehe aber davon aus , dass die Endstufe nicht mehr gebraucht wird.. da wird HALTECH sein eigenes liefern :)

  • Ich denke meine Frage wurde hiermit beantwort wenn ich das ganze richtig verstanden habe!

    von der Haltech.com website kopiert:

    Haltech hat eine Reichweite von Zündmodule für die Verwendung mit unseren Systemen. Einkanal-, Zweikanal-und Drei-Kanal-Module sind in einer ECU-wohnen-Format (ECU erforderlich, um zu kontrollieren Verweilzeit) zur Verfügung. Alle Varianten sind mit eingebauten Temperatur-Schutz und einem maximalen Strom Grenze von 9 Ampere versorgt.
    Das Zündmodul ist ein Verstärker entwickelt, um eine elektronische Zündspule ausgelöst. Die ECU Zündsignal verbindet sich mit dem Zündmodul, die dann feuert die Zündspule

    Dual Channel

    (Haltech)
    Geeignet für zwei Zündspulen zu feuern, die üblicherweise in einem 4-Zylinder direktes Feuer entfachen verschwendet Anwendung verwendet wird.

  • Das klingt eher nach Google Übersetzer, auf haltech.com find ich nix deutsches... Haltech ist ganz und gar kein Schrott, allerdings auch zu einem stolzen Preis. Was für Vorteile gegenüber einer günstigen Megasquirt versprichst du dir davon?