Gewindefahrwerk Beratung

  • Moin Leute,

    Da ich jetzt bald mit meinem Umbau Anfange, wird hier nicht am falschen Ende gespart.
    Hatte zwar schon einige Fahrwerke gehabt das waren aber halt keine verstellbaren bis auf eins von Supersport, mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden war.

    Jetzt meine Frage an euch.
    Habe in Erwägung gezogen mir entweder das Monotube von H&R zu holen oder eins von Bilstein aus der B Serie.
    Sollte schon sportlich sein, aber nicht knüppelhart. Werde auch gleichzeitig zum neuen Fahrwerk dann auch PU-Buchsen an der gesamten VA & HA verbauen, falls das was zur Sache tut.
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit eins dieser Fahrwerke gemacht,oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen?
    Habe mir eine Grenze von max.1100€ gesetzt.
    Was noch wichtig wäre,sind die richtigen Domlager.Von welchem Hersteller nehmt Ihr eure? Habe bis jetzt immer von Febi welche gehabt und hatte bis jetzt keine Probleme.
    Wollte das halt einmal komplett alles machen.

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruss

    Zi|vil|cou|ra|ge, die [gepr.1864 von Bismarck]:
    Mut den jmd. beweist, indem er seine Meinung offen äußert u. sie ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen in der
    Öffentlichkeit, gegenüber Obrigkeiten, Vorgesetzten o.ä. vertritt.

    Duden"Deutsches Universalwörterbuch", Mannheim 1983

    2 Mal editiert, zuletzt von ApeX (29. Januar 2012 um 18:10)

  • Fahrwerk musst du für dich selber entscheiden , dass das Supersport der große Mist war , glaub ich ... kostet ja auch nur so viel wie bei nem vernünftigen Fahrwerk 2 Dämpfer... Nehm dir auf jedenfall nen Härteverstellbares , weil durch die PU-Buchsen das alles auch noch nen Stückchen härter rüber kommt und du so variieren kannst ! Ich selber fahr im Alltagswagen nen KW und bin völlig zufrieden! Ach und FEBI is schon OEM Quali... besser gehts aufm Aftermarket gar nicht .. heisst ja nicht umsonst Febi BILSTEIN :D ja richtig sind die gleichen , die die Fahrwerke herstellen :D

    Einmal editiert, zuletzt von maweme (4. Februar 2012 um 16:45)

  • Ne, Febi und Febi-Bilstein ist nicht direkt das gleiche, genaueres hatten wir hier in nem anderen Thread schonmal. Gibt auch schon genug Probleme mit Febi Domlagern, würd ich nicht unbedingt wieder nehmen...

  • Mir war als ob ich auf nem schlauen Lehrgang mal hörte das Ferdinand und August Brüder gewesen sein sollen... Das DämpferBILSTEIN jetz zu Krupp gehört is allgemein bekannt...

  • Bilstein hat kein Gewindefahrwerk für den Astra F im Angebot, ausser Rennsport Sachen.

    Mein Tip besorg dir bei Ebay ein paar Gewinde Federbeine, schaff die zu KW lass dir für das Geld gleich mal ein vernüftiges Fahrwerk bauen. Oder besorg dir über Bilstein Dämpfer und von HR die Federn.

  • Wenn du H&R Gewinde fürn Astra holst hast du Bilsteindämpfer vorn und hinten, vorne die mit der dicken Kolbenstange, quasi mit innenliegenden Begrenzern und Up-side-down-technik.

    Das hab ich genommen, weiß aber noch nicht wie es seinen Dienst erweisen wird, was ich dir aber sagen kann ist das die Bilsteindämpfer die besten sind die ich hatte, das mit den PU-Buchsen wird ich am Querlenker vorn/hinten lassen siehe Crooks Haarrisse in den Lenkern die Bilder haben mir Angst gemacht.

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Kermet: rechtherzlichen dank, da werd ich so probehalber mal einbauen und die Querlenker beobachten.

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...