Stecker vom Kabelbaum für Nebelscheinwerfer

  • Huch, was ein Unglück!

    Okay, kann man so machen, rechtlich ist das aber ne andere Sache!!

  • ich sach nur fettnäpfchen :338:

    fahren mit neblern kann 15 euro kosten, wenn man den angehalten wird. aber bei dem tfl ihrsinn der im mom auf den str umgeht hab ich da kein verständnis mehr für.

    bei seat is es sogar so das beim abbiegen der jeweilige nebler an geht, und ist auch erlaubt...

  • Ja das ist ja Abbiegelicht, das lasse ich so stehen, das finde ich nicht unbedingt unsinnig!

    Aber die Sherrifs sollten Nebler und TFL schon auseinander halten können,
    zumal die nebler nur angehen wenn Stand/Abblendlicht an ist
    und die TFL dürfen nur an sein, wenn sonst nichts angeschaltet ist!

    So hab ich das wenigstens gelesen!

  • ich find das ja auch gut mit abbiegelicht, aber ich find es bescheuert das das eine erlaubt und das andere was fast genauso leuchtet nicht.... die regelung ist halt fürn naja....

    egal wollte damit keine große sache anfangen, back to topic

  • Ja das ist ja Abbiegelicht, das lasse ich so stehen, das finde ich nicht unbedingt unsinnig!

    Aber die Sherrifs sollten Nebler und TFL schon auseinander halten können,
    zumal die nebler nur angehen wenn Stand/Abblendlicht an ist
    und die TFL dürfen nur an sein, wenn sonst nichts angeschaltet ist!

    So hab ich das wenigstens gelesen!

    Das stimmt nicht ganz: Mit einer bestimmten Kennung auf dem Glas der TFL darf man diese auch ab Standlicht gedimmt weiterfahren. Ist dann auch Standlicht. Man muss aber 30cm zum Boden Abstand haben. Meine TFL dimmen auch nur runter und gehen nicht aus, sobald ich Licht einschalte. Wurde aber am Sonntag per Lichtzeichen darauf hingewiesen, dass ich doch meine Nebelscheinwerfer ausmachen soll... :366:

    Naja, und dieses Pseudoabbiegelicht finde ich ziemlich albern, da es ja auch beim minimal ausscheren schon immer mit angeht. Dann lieber ordentliches Kurven- und Abbiegelicht oder gar nichts.

  • Ich fahre überwiegend nachts, da ich Zeitungszustellerin bin. Da mache ich die nebler an, weil ich sonst die Gefahren am Straßenrand schlechter sehen kann, muss zwischen Feldern fahren und da schleichen an und zu Tiere rum. Die möchte ich nicht so gerne vorm Auto haben!!!! Die Polizei sagt da nichts, weil anscheinend bei uns in der Gegend nachts, Zusteller anders beurteilt werden, wir werden auch kürzer kontrolliert habe ich gemerkt, aber eben nur nachts!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja das kenn ich, hab ich nachts auchimmer gemacht...die Seitenausleuchtung der originalen Astra Scheinwerfer is für die Tonne, das die Dinger alterbedingt immer weniger Licht bringen sollte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein...

  • damit haben wir bis jetzt keine Probleme gehabt, aber was nicht ist kann ja noch werden :360:
    Aber wir wollen bei unseren beiden Astra eh EA´s einbauen. Werde spätestens nächste Woche Fotos von deinen ins Profil einstellen!!!