Unrunder Motorlauf dazu noch hoher Kraftstoffverbrauch

  • Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem,ich hoffe ihr könnt mir hier schnell weiter helfen und zwar,seit paar monaten schon
    habe ich einen extrem hohen spritverbrauch (50L auf 350KM) mein Motor läuft dazu noch bei manchen tagen
    im unterren Drehzahlbereich unrund bzw.schwangt mit den Drehzahlen auf 450 bis 2100U/min.
    Beim Starten des Motors habe ich eine kurze seit etwar eine halbe min. eine drehzahl von 2000U/min,
    die geht aber nach dieser zeit wieder auf eine normale drehzahl zurück komischerweise habe ich das
    immer wieder kann sein das ein tag mal besser ist der andere schlechter.
    Abgase riechen nach unverbrannten sprit, was kann das sein ???


    MFG Andre

  • unterdruckschläuche können es nicht sein ? weil bei der lambdasonde wär doch Motorkontrollleuchte an oder nicht ?

  • Wie wäre es mit Leerlaufregler?

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Zur zeit springt er kaum noch an beim ersten mal starten nachdem er warm war also wenn ich eine längerre strecke gefahren bin und ihn dann abstelle für 30min. dann läuft er nur sehr schwer an ist er kalt habe ich das problem nicht ?

  • MOIN

    bedeutet ?

    Kalt viel Sprit Motor läuft, warm viel Sprit Motor läuft nicht.

    würde mal den Tempperaturgeber in der ASB prüfen der mit 2 Kontakten, wie geschrieben wurde.

    MFG Svene

  • Riecht es im Innenraum auch nach Benzin? Was sagt der Ölstand? Auf einmal viel mehr drauf, als eingefüllt? Wenn ja, könnt ein Einspirtzventil defekt sein. Hatte das bei meinem Astra auch kürzlich.

    Bei Regen, Schnee und solchem Dreck,
    bekommt der OPEL manchen Fleck.
    Drum wäscht man ihn und wachst ihn ein,
    denn schön soll sein das OPELein. ^^

  • Auch ne gute Idee. Aber wenns kalt geht ist das ein Problem der Gemischbildung bzw er magert im warmen Zustand nicht richtig ab. Temperaturgeber bzw ein Sensor kling plausibel

  • Also das problem war der Temp.sensor der für das Motorsteuergerät ,nun habe ich den getauscht und alles läuft einwandfrei !
    Vielen Dank für eure Hilfe

    MFG Andre