Problem mit meinem Fahrwerk, zu tief trotz 30 mm Federn Update S.4 ENDLICH FERTIG :)

  • Hallo ich fahr ne 94er GSi und habe nun H&R blaue Federn jeweils HA sowie VA 30mm tiefergelegt. Dämpfer habe ich gekürzte von KW genommen.

    Das Problem ist nun das er knübbel hart ist und nur rumdobst, außerdem ist er ca 60mm runtergekommen.

    Was nun das üble an der Sache ist, das Gewinde vom Dämnpfer ist zu kurz im gegensatz zu den alten hat es zwar die selbe länge bloß sind die letzten 10mm nur ein angriffspunkt für den 7er Schlüssel also ich habe nun die Mutter nur ca 3 1/2 gewindegänge drauf bekommen.

    Das macht mir große Sorgen, weiß jemand was das sein kann ?

    Harmonieren H&R und KW nicht miteinander ??

    Ich habe alles so montiert wie das alte, hatte schon mehrere Fahrwerke verbaut aber das ist extrem komisch. Laut Nummern auf den Federn sind es 30mm.

    Grüße

  • Die Dämpfer sind auch für den Astra F?

    Glaube da gab es unterschiede wenn man zb welche vom Vectra Calibra oder Kadett nimmt wegen denn Domlagern.

    Mfg der Caravan-Raider

  • MOIN
    Vectra/Kadett Dämpfer schließe ich aus wenn du die Dom/lager vom F verwendet hast.

    Sind die Federn für deine Achslast C20XE zu gelassen, sollten so ca 865/900 VA sein und 800 HA, zb billig Federn kommen tiefer, angeggeben 30, macht mit schwerem Motor 50.

    Desweiteren sind es auch 30er Federn, das hopplen könnt daran liegen das du VA auf dem Puffern(um die Kolbenstange) auf liegst, haste diese gekürzt ?

    Mit den Dämpfern keine Ahnung, wenn du alles richtg verbaut hast liegt es sicher an den Dämpfern, mal nen Bild machen.

    MFG Svene

  • Für was hast du bei 30mm H&R Federn gekürzte KW Dämpfer genommen?

    Hättest ja dan auch das Cup-Kit nehmen können, das würde dann auch zusammen passen!

  • Mach mal bitte Bilder damit wir wissen wo das Problem steckt.

    Ist links und rechts das gleiche Problem oder nur auf einer seite.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Also irgendwas kann da nicht richtig sein wenn der mit den H&R Federn gleich 60 runter kommt !!!!!!!

    Sind die Federn auch für dein Auto bzw steht dein Motor mit in der ABE ????

    Wie sieht es mit den Dämpfern aus ????? Auch für dein Auto also Astra oder vielleicht für Kadett E ???????

    Hast du auch alles richtig verbaut ??????

    Weil 31/2 umdrehungen am Gewinde vom Dämpfer is eigentlich arg wenig ??????


    Mfg

  • Das kommt drauf an welche Konis du nimmst ??????

    Gibt welche ohne Härteverstellung und welche mit.

    Ich hatte bei mir welche zum einstellen drin und hatte damit ein 70er FW gefahren und da war noch ein wenig Federweg vorhanden (was bei 70mm Tiefer aber nicht wirklich viel ist)


    Mfg

  • Gudn Tach,

    du hast doch Bilsteindämpfer übrig?! Bau die wieder ein! Wenn deine Federn 30mm sind dann gehen auch normale Dämpfer. Koni, ich glaub da kannst du kaufen welche du willst die sind hart!

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • MOIN

    Federwegsbegrenzer gekürzt (Puffer), ggf liegt er auf, deshalb so hart.

    Schreib mal die Nummer auf die auf den Federn/Dämpfern steht,

    Kadett und Vectradämpfer passen VA nicht, schließe ich bei F Domlagern aus !

    ggf sind die Dämpfer zu kurz und du hast zu viel Vorspannung, deshalb ist er so tief, glaub ich aber nicht.

  • würd sagen die dämpfer sind hin wenn sie schon im öl standen

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Wenn ich das richtig deute sind die Dämpfer schlichtweg zu kurz für die Federn... Ich habe mit meinen 30er Federn und originalen Dämpfern ein voll harmonisches Fahrverhalten. Fährt wie Serie, nur Tiefer. Wobei der auch tiefer als nur 30mm gekommen ist

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Also ich habe die Federwegsbegrenzer nicht gekürzt :huh:

    Das Fahren ist ech nicht ertragbar, der is nur am hüpfen und springen ... da bekommt man nahc 5 min Kreuzschmerzen.

    Also kann ich Originale Dämpfer verbauen ??? Wie ist das dann mit dem fahrverhalten ? Sollte trozdem Sportlich sein aber nicht zu hart ...