Hitzeschutzblech ESD

  • Hallo,
    als ich heute meinen Endschalldämpfer abgebaut habe, habe ich festgestellt, das mein Hitzeschutzblech darunter nicht mehr so wirklich seine Arbeit verrichten kann ;)
    Es ist teils durchgerostet und sehr brüchig.

    Nun hab ich etwas gelesen, fast immer ließt man, das man es weg lassen kann/soll, weil es da nicht mehr so warm wird.
    Es wird auch gesagt das Opel das da ohne Grund dran gemacht hat, jedoch denk ich mir das nen Hitzeschutzblech schon nen Grund hat...

    Ich will es ersetzen, nur finde ich nirgends (im Internet) dieses Blech, gibts da ne Nummer oder findet jemand eins?
    Desweiteren an euch die Frage, was sagt ihr zu dem Blech, dran lassen, ab machen, habt ihr noch eins dran?!?

    (Schlüsselnummer vom Astra 0039/867)

    Gruß
    Patrick

  • Naja ohne Grund hat Opel da sicher nichts drangebaut, würd ja unnötig Geld kosten!!!

    Ich hab das gleiche Problem, bin aber auch am überlegen das wegzulassen,
    im Notfall, falls es doch noch zu warm wird, hab ich noch eins zuhause!

    Bei mir musste ich aber wegen Schweißarbeiten auch die Bitumenmatten innen rausnehmen!

    Ne Nummer hab ich leider nicht für dich, nur die Info:

    das !-Punkt und 3-Punktaufhängung unterschiedliche Bleche haben!

  • Würde mal beim FOH fragen.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • kannste wirklich weglassen. Das passiert nichts. Theoretisch kann das Hitzeschutzblech überm MSD auch weg. Solang du keinen diesel mit DPF hast is das alles unnötiges gewicht ;)

    Astra H 2.0 Turbo Sport

    EDS Phase 1 245 PS 360 NM
    VXR Remus anlage ab Turbo
    H&R 30/30 Federn
    Irmscher Kühlergrill und Heckflügel
    Lumma Scheinwerferblenden
    Wiechers Stahldomstrebe hinten
    OPC Front und Heck

    Astra F CC 1.6 75 PS
    derzeit im umbau auf Rallye und C20XE

    Kawasaki ZX6R Baujahr 2002
    111 PS
    Hurric Rac1 Sportauspuff

  • Meine Vermutung ist da es das Teil nur beim FOH geben könnte. Nachfragen kostet ja meistens nichts.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hallo,

    FOH ist eine Möglichkeit die ich auch in Betracht ziehe.

    Danke Hobbyschrauber für das Nachschauen und die Teilenummer. :)

    Edit: Habs gerade mit der Nummer bei "online-teile.com" als original Opel-Teil bestellt.
    Das bisschen Blech hat zwar 27 Euro gekostet, aber ich will das Ding da wieder dran haben...

    Gruß
    Patrick

    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von .Patrick. (7. Januar 2012 um 13:43)

  • Uhi... :thumbup:

    Preis: ~19€

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wo gabs das Blech noch? Oder war ein Gebrauchtes?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.