Ich hab meinen Umgebauten für Astra F mit beiden Gebern damals für knapp 200€ im Ebay verkauft.
Beiträge von ZX6R
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Die Strebe erinnert mich ans Wattgestänge vom Astra J. Ist aber ein bisschen zu lang
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70€ ? Ein bisschen wenig für einen Professionellen Aufbereiter...
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kannste wirklich weglassen. Das passiert nichts. Theoretisch kann das Hitzeschutzblech überm MSD auch weg. Solang du keinen diesel mit DPF hast is das alles unnötiges gewicht
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Genau das selbe problem hab ich momentan auch. Am Anfang nen Irmscher Kühlergrill gekauft für knapp 250€. Dann kam die VXR Remus also musste das OPC Heck her.
Naja danach kam der Fuchs der meinte er müsste mir die Front zerdeppern. Da ich die Opel Teile alle zum EK bekomme, gab es dann statt der Serienfront die OPC Front.
Bin jetzt drauf und dran mir den VXR Kühlergrill zu holen, damit ich vorne komplett Wabenmuster habe...
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Der andere darf dann erst mal 1 Monat laufen und bekommt noch ein dickes Bußgeld von mehreren 1000€ Geschieht ihm recht !
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Mit so angeboten wäre ich immer vorsichtig. Du weißt nicht wann und unter welchen Umständen der Turbo verreckt ist. Du kannst glück haben, kannst aber auch pech haben und teile vom Turbolader im Motorraum hängen haben.
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Mach mal ein Foto. Wenn das die ist, die ich denke gibt es die beim FOH einzeln.
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Das die Schweller mit Sikaflex bombe halten denke ich mir schon der hacken ist das ich die aber aich paar mal wieder abmachen will da sich dahinter ja immer wunderbar der Dreck und die Feuchtugkeit sammelt und dan dauert es nicht lange und er Rostet mir weg darum bin ich ja auf die Idee gekommen nur diese Klippse die eigentlich über diese Nieten gehalten werden an der Karosse fest zukleben damit ich die immer mal wieder abmachen kann!
denkt ihr das hält genau so bombe?
Wenn du es ordentlich verklebst, kommt da kein Wasser oder Dreck mehr hin.
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Ich hab meine Schweller damals nur geklebt. Sogar nach nem Unfall waren die Schweller noch bombenfest.
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Opel: 5 14 200
GM: 90111317Das müsste es eigentlich sein.
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Ganz einfach such dir einen anderen TÜV. Gibt genügend anlaufstellen. Der einzige Grund warum die obligatorischen Sätze immer im Gutachten stehn, ist das die Hersteller sich absichern können.
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Ganz ehrlich. Wir haben in der Werkstatt den Abzieher nie benötigt. Ein kräftiger ruck bzw. schlag mit dem Handballen aufs Lenkrad und es war locker.
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Es steht in fast jedem Gutachten drin, das arbeiten an der Karosserie nötig sind, obwohl diese nicht nötig sind. Die Hersteller wollen sich damit nur absichern !
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Es kommt auf den Fehler drauf an. Manche lassen sich nur mit dem Tester löschen.
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stimmt hast recht. Hab's mit dem Z18XE durcheinander geworfen...
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Der X18XE und X18XE1 ist ein Smallblock. Da passen die Wellen nicht.
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Wenn du pech hast, hast du dir die Ventile krumm gedrückt.
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Nach meinen recherchen hat die XEV Nocke nen Hub von 9,6mm. Und wie die Daten von der XER Nocke sind kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte mich damals nur auf den Hub konzentriert und auf diverse aussagen im LET Forum.
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X20XER war nen leicht modifizierter XEV...Nocken usw.
Aber so besonders sollen die nicht sein... ERzählte mir mal mein Opelmeister, irgendwas geht da immer putt...
Hast du an deinem XEv den Ölabscheider dran?
Die X20XER Nocke hat einen Hub von 10,6mm. Wo hingegen die C18XE Nocke nur 10,2mm hub bringt.
Zum Vergleich. Die Originale X20XEV nocke bringt 9,6mm Hub.
Die meisten verbauen die X20XER Nocke. Unteranderem passt diese nämlich auch in die Z20LEx Motoren. Und keiner hatte mit der Nocke ein Problem, dafür aber nach der Abstimmung ein Ordentliches Drehmoment Band inkl. ein paar PS und NM mehr.