GSI Felgen Eintragungspflichtig//Welche Reifen fahrbar

    • Offizieller Beitrag

    Also lieber die Originalen, Naja mal fragen ob jemand gebrauchte noch über hat^^

    Also muss ich 205/50 R15 vorlieb nehmen, wollte eigentlich solche nicht wegen den Benzinverbrauch...

    Ich bräuchte doch dann bestimmt irgendeinen Schein bei der Eintragung. (ABE)


    Ich behaupte einfach mal, dass du mit guten 205er Reifen weniger verbrauchen kannst als mit schlechten 195ern. Mein Verbrauch ist nicht durch den Umstieg von schlechten 175er zu meinen jetzigen 205er Hankook. Für die Eintragung hatte ich damals nichts benötigt.

    Sind nicht original Opel Felgen immer eintragungsfrei??


    nö^^


    Mit 205 hast mindestens 10 km/h v max die du Verlierst im Gegensatz zu 175ern bei 75 PS.


    Meinste echt? Ich konnte damals keinen merklichen Unterschied in der Endgeschwindigkeit feststellen (mit Navi). Hatte aber auch gleichzeitig die Tieferlegung verbaut, hat sich das dann ausgeglichen?


  • Ich behaupte einfach mal, dass du mit guten 205er Reifen weniger verbrauchen kannst als mit schlechten 195ern. Mein Verbrauch ist nicht durch den Umstieg von schlechten 175er zu meinen jetzigen 205er Hankook. Für die Eintragung hatte ich damals nichts benötigt.


    nö^^
    [

    Da liegst du falsch, nur weil sich keiner daran aufhängt ist es nicht so. Das Thema gab es schon paar mal. Grundsätzlich darf man nur das verbauen, was in der Fahrzeug ABE steht und es muss auch das verbaut sein. Heißt GSI Schürzen = Abnahme, Heckscheibenwischer gecleant muss ausgetragen werden. Ich gehe nur streng nach Gesetz.

    • Offizieller Beitrag

    Da liegst du falsch, nur weil sich keiner daran aufhängt ist es nicht so. Das Thema gab es schon paar mal. Grundsätzlich darf man nur das verbauen, was in der Fahrzeug ABE steht und es muss auch das verbaut sein. Heißt GSI Schürzen = Abnahme, Heckscheibenwischer gecleant muss ausgetragen werden. Ich gehe nur streng nach Gesetz.


    wen meinste jetzt? Alos ich hab meine GSI Felgen eintragen lassen und meine GSI Haube wird auch noch eingetragen...