Mein Lavendel GSI von 91

  • Das neue Köpfe drauf sind kann ich ja sehen, von daher geht das in Ordnung,
    ich meinte aber Hauptsächlich den Einstellbolzen in der Spurstange,
    der mit dem Rechts und Linksgewinde drauf und die M8 Klemmschraube,
    das sollte flutschen und die gammeln richtig gerne fest!

  • Ah ja,jetzt weiß ich was du meinst.
    Da schau ich am WE mal nach .

    Dann hab ich bei Ebay einen Richtigen Schnapp gemacht,der kam dann heute mit der Post, da kann ich am Samstag wieder richtig loslegen.


    PS. upps muss wohl mal wieder die Küche streichen. :abgelehnt :366:
    Mal was neues von mir.

    Gestern war ich bei der HU leider mit unschönem Ergebnis "nicht Bestanden wegen erheblicher Mängel".

    -Feststellbremse einseitig
    -Ablendlicht Leuchtweitenreguliereung ohne Funktion
    -Antriebswelle(n) Manschette rechts außen leicht undicht
    -Antriebswelle links innen undicht
    -Motor Ölverlust

    3 Leute inklusive einem Dekraprüfer haben sich den Wagen die letzten Wochen angeschaut alle haben gesagt er ist in Ordnung.
    Gerade der Herr von der Dekra sagte bei der Einzellabnahme das er sie nicht machen kann wenn der Wagen erhebliche Mängel aufweisst. ?(

    Naja bin dann dort vom Hof gefahren, ab auf den nächsten Parkplatz vor eine Wand um die Leuchtweitenregulierung die ich vor 2 Monaten für den Termin bei der Dekra repariert hatte zu testen, und siehe da: funktioniert doch. :366:

    Ansonsten werden jetzt halt alle Manschetten und die Ventieldeckeldichtung getauscht, nur die Handbremse macht mir etwas Kopfzerbrechen die zieht rechts gar nicht mehr was mir aber nicht aufgefallen ist da ich sie ja nie benutze.

    Nach was sollte man bei der Handbremse als erstes schauen?


    Gruß Mue

    • Offizieller Beitrag

    a ich sie ja nie benutze.

    Nach was sollte man bei der Handbremse als erstes schauen?



    In dem Kontext: Auseinanderlegen, reinigen, neu einstellen.... beim Drunterschauen könnte schonmal auffallen dass das Seil ungespannt ist.

  • Werd dieses WE mal nach schauen das Seil sah eigentlich beim letzten mal ganz gut aus aber das heißt ja nicht daß es inzwischen nicht gerissen sein kann. :cursing:
    So nachdem ich mich gestern angefangen habe die Mängel zu beheben muss ich sagen daß mich ATU zum letzten mal in einer ihrer Filialen gesehen hat. :cursing:

    Von 5 Mängeln sind gerade mal 2 vorhanden gewesen, eine Manschette und die Handbremse.
    Nach dem mir dann noch gesagt wurde daß das bei denen normal ist Mängel hinzu zu dichten war der Ofen bei mir ganz aus. :kotz

  • dafür ist atu aber schon immer bekannt gewesen, selber schuld wer seinen wagen da zur reperatur abgibt....

    aber teile holen kann man da gut, vom preis sind se ok, markenprodukte haben die auch und fast alles haben die direkt da

    nur das reparieren macht man lieber selber ;)

  • Naja hab da nix reparieren lassen wollte nur schnell die HU machen lassen.
    Ich muss aber auch sagen daß die sich für die AU sehr viel Zeit genommen haben und das mit Erfolg.

    Nur die Sache mit den Mängeln die nicht vorhanden sind und daß das bei denen System hat sorgt dafür daß ich mich dort nicht mehr blicken lasse.
    Preislich find ich die auch eher teurer aber wenn man Samstag nachmittags noch schnell was braucht.
    So Tüv ohne Mängel für die nächsten 2 Jahre bekommen. :thumbup:

    Fazit 3 von 5 Mängeln die bei ATU gefunden wurden gar nicht vorhanden. :abgelehnt

  • Na dann wünsche Ich Dir zwei weitere schöne Jahre mit Deinem Astra.
    Das mit ATU ( Ausverschämt Teuer Unfähig) wundert mich nicht. Hab ich schon oft im Bekanntenkreis erlebt. Lass mich mal raten was alles angeblich kaputt war: Stoßdämpfer defekt, Bremse verschlissen, Auspuff durchgerostet, Motor verölt, Reifen verschlissen/porös und Querlenkerlager kaputt.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Na dann wünsche Ich Dir zwei weitere schöne Jahre mit Deinem Astra.
    Das mit ATU ( Ausverschämt Teuer Unfähig) wundert mich nicht. Hab ich schon oft im Bekanntenkreis erlebt. Lass mich mal raten was alles angeblich kaputt war: Stoßdämpfer defekt, Bremse verschlissen, Auspuff durchgerostet, Motor verölt, Reifen verschlissen/porös und Querlenkerlager kaputt.

    Gruß Shorty

    Klar, die "einfachsten" Sachen halt^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • reifen sind bei denen doch immer kaputt
    also ein durchlaufender fehler :366:

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, nu schreib ich mal für mue, den Wagen kannte ich ja von der Vorbesitzerin....

    Wir haben heute mal sein EFH-Problem in die Hand genommen, lag ein kleiner Verkabelungsfehler vom Vorbesitzer vor.
    Statt auf Klemme 30 lag es auf Klemme 15.

    Somit hat der Wagen beim Ausschalten der Zündung immer seine Memoryfkt verloren und musste neu angelernt werden.

    Kabel neu gezogen, eingepinnt, passt.

  • shorty_gsi: Leuchtweitenregulierung (ging),Achsmanschette links innen (stimmte), Achsmanschette rechts außen (war i.o.),Feststellbremse einseitig(stimmte),Motor ölverlust (stimmte nicht).
    Also immerhin 2 von 5 Fehlern vorhanden, dafür hat er die fehlende Batteriepolabdeckung nicht bemängelt.
    Reifen, Querlenker und Stossdämpfer konnte er nicht bemängeln weil fast neu und Auspuff frisch geschweisst, binn ja nicht ganz unvorbereitet da hin.
    Aber nen Kostenvoranschlag für die Behebung der Mängel gabs auch gleich kostenlos dazu. :thumbup:

    @ Basti: Erst mal vielen Dank, alleine hätte ich wohl Wochen gebraucht den Fehler zu beheben welchen ich übrigens selbst verursacht habe.
    Wird nett im Winter den Rest des Kabelbaumes wieder in Ordnung zu bringen. :366:
    Vieleicht hab ich bis dahin auch eine ZV vom Omega besorgt, hätte ja gern noch die Funktion wo die Fenster beim Verriegeln selbstständig schließen.
    Kann mann da eigentlich das Schiebedach mit einbinden und was brauch ich alles dafür?


    Wie sieht es eigentlich bei der E85 Geschichte aus wenn mal keine passende Tanke in der Nähe ist?
    Gibt auch von mir was neues zu berichten, leider nix gutes.

    Da haben mir doch tatsächlich irgendsolche Vollidioten Sonntag morgen das hintere Kennzeichen geklaut!
    Wissen diese Vollpfosten denn nicht was da für ein Rattenschwanz dran hängt?

    Naja geht es heute ebend nicht auf Arbeit, sitze doch eh viel lieber Stundenlang auf der Zulassung rum.
    Das Kennzeichen mit den Initialien von mir und meiner Frau sowie unserem Hochzeitsdatum wollte ich eh schon immer los werden.
    Und Geld hatte ich auch schon immer zuviel.

    Beim schreiben dieser Zeilen schwillt mir die Halsschlagader schon wieder auf das doppelte an.
    Weiß noch garnicht wie ich meiner Frau beibringen soll daß wir unser Kennzeichen nicht behalten dürfen, die weiß das nämlich noch gar nicht.

    Achtung! In diesem Beitrag ist Ironie versteckt.

    3 Mal editiert, zuletzt von mue0815 (1. Juli 2012 um 13:33)

  • Ätzend sowas,
    was will jemand mit EINEM Nummernschild?
    Vielleicht kannst du ja die Initialien umdrehen (z.B. vorher VK jetzt KV)?

    Ist echt ätzend, wünsch dir erfolg auf der Zulassungsstelle!

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

    • Offizieller Beitrag

    Also das geht schon, meiner lief trotz zu großer Düsen auch mit benzin....

    Aber halt nicht so satt wie mit E85...

  • So erledigt,neue Kennzeichen und komplett neue Papiere für schlanke 66,50€ ist ja fast ein Schnäppchen.
    Ist leider ein ganz anderes geworden.

    Vieleicht waren die scharf auf die Plakette,haben überall nur die hinteren geklaut.

    Über die E85 Geschichte reden wir noch mal.

  • Frei nach dem Motto schlimmer gehts immer.

    Heute ist es passiert nachdem ich am Montag noch zu Basti gesagt habe "fehlt bloß noch daß mir jemand ins Auto fährt" ist es heute passiert.

    500m vorm Zuhause will ich an einer Ampel von einer vierspurigen Hauptstrasse nach links in eine Seitenstrasse abbiegen, vor mir noch ein Auto mit der gleichen Absicht und auf der von mir aus gesehen rechten Gegenspur stehend auf der Kreuzung ein Transporter der nach links in die andere Richtung abbiegen will obwohl er nicht darf.

    Die Grünphase beginnt alle auf der linken Spur fahren etwas vor und warten den Gegenverkehr ab der Transporter ebenso, ich kann rechts am Transporter vorbei schauen weit und breit kein Auto zu sehen.
    2 Autos fahren im Gegenverkehr noch vorbei und mein Vordermann fährt los um die Ecke, der Transporter steht noch da aus meiner Richtung noch Verkehr kam.
    Ich also in der Annahme daß frei ist also meinem Vordermann hinterher da sehe ich aus dem Gegenverkehr plötzlich doch noch ein Auto kommen.
    Rumms da rauscht mir ein Sportstourer in die Seite.
    Passiert ist zum Glück niemandem was aber beide Astras kaputt.

  • Da ich nach links abbiegen wollte werd wohl ich die Schuld bekommen, der Transporter der verbotener Weise mir entgegenkommend links abbiegen wollte war natürlich weg.
    Eventuell wäre er mit dran gewesen weil der da ja hätte gar nicht stehen durfte um abzubiegen aber das weiß ich nicht.

    Ich war halt so blöd zu glauben wenn ich nix mehr sehe und mein Vordermann abbiegt ist frei, leider war die junge Frau wohl irgendwie so schräg hinter dem Transporter daß ich sie nicht mehr und der vordermann noch nicht sehen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht für mich als Laien aus, wie b-Säule getroffen....

    sieht ja böse aus....

  • Aus der Nähe sieht es so auß als währe nur der Teil vond der Seitenwand wo der Schließbügel dran ist nach hintengezogen.(lässt sich bescheiden erklähren)
    Hoffe daß es mit einer neuen Seitenwand einem neuen Schweller sowie einem neuemn Innenradlauf erledigt ist.

    Erstmal Seitenwand ausbohren und dann mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 (13. Juli 2012 um 21:27)