Spezialwerkzeug

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich ZR, Wapu und den ganzen anderen Kram gewechselt habe, hab ich mir überlegt diesen Spezialschlüssel für die Wapu zuzulegen. In der Bucht oder so im www finde ich nichts. Hat einer von Euch bezugsadressen oder kann ich das Teil nachbasteln??

    Danke schonmal

    Martin

  • Zum Verdrehen der Pumpe reicht doch eine Wasserpumpenzange? :huh:

    So oft wie man die Pumpe wechselt, lohnt es sich doch kaum da extra etwas zu kaufen oder selber herzustellen?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • In der Pumpe ist doch ne Bohrung drin unter der Riemenscheibe.

    Da Stecke ich immer ein Dorn rein zum verdrehen.

    Bzw wie erwähnt ne Wapu zange tuts auch.

    Würda nicht extra Spezialwerkzeug kaufen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Find ich auch unnötig, sowas hat doch nur ein FOH
    und das ding braucht dort auch keiner!

    Die Wapu vor Auusbau markieren, mit Fett am O-Ring einsetzten,
    dann kann man die beim Einbau dort hindrehen wo sie stehen muss und den Rest erledigt die Spannrolle!

    Ich hab den Wapu-Schlüssel in meiner Lehrzeit beim Foh nicht einmal im Einsatz gesehen!

  • Naja, war auch nur eine Idee. Beim ersten wechsel am C18NZ hat das auch gut geklappt aber beim zweiten mal, am X16SZR, war das schwiriger. Keine Ahnung warum. Aber den Tip mit dem Dorn werde ich mir merken.

    Dankle Euch

  • Ich ziehe die wapu immer leicht an und nehme mir dann einen langen schraubenzieher und nen hammer und verdrehe sie mit leichten schlägen bis die Spannung passt.
    Mfg