Neuer Auspuff 27.01.08-Caravanfahrer-

  • Hier mal ein paar Bilder von meiner eigentlichen Baustelle,der F caravan ist erst frisch bei mir,demnach auch noch jungfräulich....

    Ich hoffe mal es macht nix dass es kein F ist....:-)


    So,hab im alten Jahr noch angefangen den Musikausbau voranzutreiben bzw zu optimieren.....

    Die Grundkomponenten bleiben gleich es gibt folgende Änderungen:
    Neue Cinchleitungen eingezogen,
    Hochtöner vom AS HX165SQ werden gegen Breitbandlautsprecher ersetzt,
    kofferraumausbau wird fertiggestellt,
    Anlage wird auf Voll-aktiv umgestellt.

    Fahre nun mit meiner Steg QM 120.2 auf die 2" Breitbänder,
    mit ner Steg AQ 220.2 auf die TMT in den Türen und
    mit der AS F2-450 auf den X-ion 12-600.

    Das ganze wird nach der Fertigstellung dann komplett noch eingemessen und dann passts.

    Gedämmt ist soweit alles wichtige mit Bitumenmatten,jedoch kommt noch teils Alubutyl dazu.

    Ich habe Aluminium Aufnahmen drehen lassen,welche ich direkt in die Türverkleidung einlaminiert habe.Das ganze wird nun noch verspachtelt und zum Türblech hin fest abgedichtet und dann wahrscheinlich lackiert...

    Hier mal ein paar kleine Bilder zum anschauen.




    Hier siht man noch die kartonfixierung......

    So sind die Verleidungen von hinten her ruhiggestellt:-) wirkt äusserst gut

    Und so wirkt es im Auto,muss nur noch fertig gespachtelt werden....



    Vom Kofferraun sieht man derzeit nichts was am Ende so sein wird wie auf dem Bild:-) da kommt zur linken Hand noch ein GFK Gehäuse hin....


    So,hab mir mal ein Wenig Zeit genommen und meine Meguiarsprodukte mal ausprobiert......hab nun aus der Deep Crystal Serie den step1+2 und das nxt wax.....das ergebnis hat mich ganz überzeugt...






















    Hier die Daten:

    Astra Selection 1.8 mit allem ausser Navi und el.Schiebedach.

    Umbauten:
    Instrumentenbeleuchtung komplett auf weiß umgebaut,
    Innenraumteile in Wagenfarbe lackiert,
    A-,B- und C-Säulen in hellgrauem Kunstleder bezogen,passend zu den Sitzen......,
    Scheiben rundum ab A-Säule getönt(hinten Bruxsafol CH23/vorne Folie ähnlich wie Bruxsafol CH35),
    Deckenfach vom Vectra B,
    Auspuff komplette Remusanlage mit Irmscher ESD(2x90mm)
    Eibach Sportsline Federn,
    11 Speichen-Felgen vom Cabrio in 7,5x18 mit 225/35-18,
    Front- und Heckschürze von Lenk-Opel-Tuning,
    Grill ist Eigenbau,
    Bremsanlage und Lenkrad vom Turboastra,
    Bonrath Haubendämpfer,
    Ami-Blinkerfunktion.

    Musik:
    Headunit: Alpine CDA9835R
    Frontsys.: Audiosystem SQ165hx
    Sub: Emphaser xt15
    Amp: Steg QM 120.2und Next Q22

    Geplant:

    Frontsitze werden mit farblich passend bezogenen König Sitzen getauscht,
    Bilstein Upside-down Dämpfer,
    evt noch ein Auspuff von VD-Autotechnik,
    Seitenschweller von Lenk,
    Radläufe hinten bördeln/ziehen und ein paar nette Distanzscheiben,
    Innenraumteile umlackieren(Wagenfarbe/Lederfarbe)
    neue Rückleuchten,
    und dann wohl mal den Kofferraum ausbauen:-)

    Grüße,Andreas

  • Feines Auto.Werd Dienstag meinen G auch haben.Dann werd ich auch mal Bilder einstellen.Machst noch ein paar Innenraum-Bilder?

  • schicke karre schön schlicht.

    der innenraum sieht nice aus ich mag den beim G eh sehr.
    Auch von hinten finde ich den geil nur die front gefällt mir nicht wobei die bei deinem schon um einiges besser als ori aussieht ;)

    bau doch ne F front dran ^^

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Moin zusammen,

    so schaut er sehr gut aus, aber eben nur die Rückleuchten... die sind nicht so mein geschmack... aber er soll ja auch dir gefallen. Alles reine Geschmackssache.
    Halte ihn gut in Ehren...


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • schickes gerät, die felgen gefallen mir was sind denn das für welche weisste das? Und was ist das für ne schürze vorne, war das so eine art sonder modell? Wir hatten damals, um 2000 so rum bei uns im opel autohaus dann damals zu gemacht hat, auch einen stehen, der war aber silber gelb lackiert, war auch irgentso eine sonderedition aber ich glaube vom autohaus. Aber ist ehrlich ein sehr schickes auto, bis auf die rückleuchten wie schon gesagt, die sehne ein bisschen krimes aus, schicke schwarzen würden besser passen finde ich, aber er soll ja wie auch schon gesagt dir gefallen.

    allzeig noch gute und beulenfreie fahrt :D

    Gruß Dominik

    Astra F was sonst....

  • richtig edel das geschoss schön dezent dit gefällt mir
    die felgen passen wie die faust aufs auge
    an G is och was feines
    hoffe mein opa kann bald kein auto mehr fahren dann bekomm ich seinen G fünftürer aber das dauert noch ne weile :451:

  • nen echt schicken wagen haste da gemacht.muss man ja sagen, find aber er hätte besser in hochglanzfotos gepast als in baustelle.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • genau,fertig ist er noch lange nicht.......das Heck liegt soweit zum lacken bereit,dann fehlen noch die Schweller und die König halbschalen liegen bei meinem Sattler und warten darauf mit neuer Elefantenvorhaut bezogen zu werden:-)

    EDIT:So nun hab ich heut mal meine neuen Sitze geholt und probeweise mal in den Astra gestellt:-) ich finde es macht sich ganz nett;-)




    Dánach werd ich ihn dann evt mal in Richtung Hochglanz schieben aber danke fürs Kompliment.....

  • Sitze sehen sehr interessant aus ;) nE spass die sind einfach NUR GEIL ^^

    Viel spass beim Sitzen *schwärm*

    greetz

  • Ich hab die Sitze auch nicht selbst bezogen...hab ein bekannter Sattler gemacht,und das echt gut.....

    Die Schweller die zur Front gehören liegen zum anpassen bereit und ds Heck ist auch fast fertig;-) juhu,langsam wirds;-)


    Grüße,Andreas