Neuer Auspuff 27.01.08-Caravanfahrer-

  • Schicker Astra aber mal ne frage die LS in den Türen hast ja in Stahl oder Alu ringe eingebaut hast du die ringe nur an der Verkleidung festgemacht oder irgentwie mit der Tür verbunden?

    Gruß
    Julian

  • Hi!

    Die Aufnahmen sind Aluringe,die direkt in die Türverkleidung einlaminiert sind. Von der Tür her habe ich eine entsprechende Aufnahme gezaubert die mit den Ringen verbundenwerden,sodass sich da nixmehr rührt und auch der Schall nur da hingeht wo er soll.....:-)

    Ist schon recht aufwändig nen akustisch optimalen Musikeinbau zu bauen.....hätte ich gaaaanz am Anfang als ich vor 5 Jahren die ersten anderen Lautsprecher verbaut habe,auch nicht geglaubt......

  • das wollte ich hören:) weil wenn nur in der Verkleidung dann bringen dir Alu ringe nicht viel habe selber einen Ausbau drin der auf klang und laut aufgebaut ist und fahre damit auch wettbewerbe. hast du an einem solchen schon mal teilgenommen?

    Gruß
    Julian

  • nö,hab noch an keinem teilgenommen,ist auch nicht unbedingt mein Ziel.....

    Ich möchte einfach nur nen optimalen Klang haben......deshalb kommen jetzt auch erstmal Breitbänder in 2" in die Spiegeldreiecken...


    Ich laminiere MDF Ringe an die Verkleidung in der Einschlagmuttern drin sind,die Ringe werden stabil mit den Aluringen und der Verkleidung verbunden und dann von der Innenseite der Tür verschraubt.....

    Ich denk da rührt sich von der Verkleidung her nichtsmehr......:-)


    Wenn es mir klanglöich dann immernochnicht gefällt,geh ich das neue große ESX System probehören und das Hertz 165 MLK,ma schauen was es wird:-)

    parallel bin ich auch noch am Kofferraumbasteln.....:-) morgen sollte per Post der 3. verstärker kommen,dann gehts rund...


    So,war heute wieder ein Wenig fleißig,als erstes ein Bild von der probeweise verbauten Schräge für die beiden großen Verstärker.
    Ob der kleine Steg im Kofferraum bleibt weiß ich jedoch noch nicht,muss mal schauen wie alles zusammen wirkt.....

    Und hier die akustische totstellung der Doorboards. die Ringe waren bisher ja nur in die Türverkleidung einlaminiert,heute habich nun kleine rahmen gebaut,welche per Rändelschrauben mit dem Türblech von innen verschraubt werden das ganze hab ich dann mit den Türverkleidungen verpachtelt,da rappelt nun nixmehr.....:-) mach evt noch Verstrebungen
    zwischen den Holzrahmen und die Aluringe,mal schauen. Danach noch ein paar Bilder vom fertig vorbereiteten GfK-Gehäuse was ich dann probeweise bezogen habe....





  • so,gab es eine etwas grundlegende Änderung;-)
    hab meinen geliebten Irmscher ESD verkauft und mir einen Duplex ESD von Supersport geholt....Die Endrohre werden einfach perfekt in die Öffnungen des Hecks passen;-)


    Hier ein paar Bilder:



  • Danke....hab jetzt noch alles in den Türen ordentlich mit Aluubutyl gedämmt...allein das Frontsystem kickt schon so,da braucht man fast keinen sub mehr für:-)

    Soll halt klanglich so gut werden,wie es mir persönlich möglich ist....:-)

  • Sehr schöner G kann man(n) da nur sagen! Lob an deine geleistete Arbeit! Bin auch mal gespannt wie der Auspuff aussieht! Also fix ranklatschen und Bilder rein! Wir warten!!! :308:

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Danke,danke....

    hab leider erst wieder am Mittwoch für den Auspuff Zeit....

    Werd aber gleich Bilder machen:-)


    EDIT:
    So,hab ihn nun montiert :twisted:

    Klanglich ne Wucht...untenrum schön dumpf,so bis 2500U/min,dann wird er zunehmen neutraler,beim Autobahnspeed,kaum hörbar...ich würd sagen,perfekt!

    Hier ein paar Bilder....



  • Gefällt mich echt gut! Ein schönes, bulliges Heck! Aber bissle waschen würde auch ned schaden! :320:

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • danke.....

    Das Waschen hat er echt bitter nötig.....


    Wenn alles klappt sind nächste Woche das neue Heck und die Seitenschweller von Lenk-Tuning fertig.....:-)

    Das Heck wird dann noch ein klein Wenig modifiziert un ddann ist er von aussen erstmal soweit fertig.....

  • Geht ja echt fix voran bei dir! Bin gespannt auf die Bilder! Möchtest du am Motor auch noch was machen? Was hast für den Innenraum noch so geplant?

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Der Innenraum,bekommt evt noch das ein oder ander Echtcarbonteil....


    Motormäßig ist schon was fertig geplant,jedoch fahr ich ihn erstmal so weiter,die 125 PS reichen ja zum gelegentlichen fahren...

    Geplant ist aber folgendes:
    Z20LET,mit LEH Lader und LEH Einspritzdüsen,Kolbenbodenkühlung,evt andere Lager,ne vernünftige Software und das M32 Getriebe(6Gang) vom Astra H-.....

    Ziel sind ca 300PS und 450 NM Drehmoment....

    Das ist geplant,und wird,so fern nix dazwischen kommt auch umgesetzt,nur steht noch kein genauer Zeitpunkt fest...

  • Hört sich geil an! Wird echt ein schneller und schöner G-astra! da wird man ja direkt neidisch! :331:

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • danke danke....Ist aber kein Grund neidisch zu sein....ist nur ein Haufen aus Blech,Kunststoff usw.......:-)

    Werd euch aufm laufenden halten....


    EDIT: Auspuff ist mit remus MSD seit Samstag eingetragen;-)


    soooo,hab wiedermal ein klein Wenig weiter gemacht.... Seitenwandist nun ziemlich fertig,hab die Bodenplatte in der Reserveradmulde gefräst und den ersten Halter für die Seitenwand montiert.....

    Hier ein paar Bilder...: