unser altagsauto-Tüv ahoi

  • also hier unser alltagsastra von mir und meinem frauchen den nutzen wir wenn wir mit freunden unterwegs sind da meine autos nur 2 sitzer sind und wenn wir einkaufen oder generell in die stadt müssen zwecks parkremplern haben wir beim coupe schiss und natürlich wenn schlechtes wetter ist

    also ist nen 93 ohne allem außer schiebedach :P er nimmt kaum spritt da 1,4er und läuft und läuft und läuft halt sind zufrieden damit

    original gekauft nur leider grad kein bild davon hier schon mit spiegel angel eyes und gsi grill

    und so steht er jetzt da


    i

    denk mal es kommt no bissel was dran an den kleinen aber nix wildes werd nächstes jahr vieleicht paar rh classics drauf ziehen

  • Also bei Marktkauf muss man echt Angst um das Auto haben !
    Was man da manchmal so sieht ... Ohne Worte .

    Aber sieht so noch gut aus . Schick Schick .

  • Sieht doch gut aus, der Kleine. Als Alltagsauto mehr als ausreichend und schon fast zu schick.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • ja naja hab ja noch das coupe und das cabrio da sieht der kleine doch ganz schön stino dagegen aus aber mag den kleinen ist halt handlich und nahezu unkaputtbar


    Dagegen ja, aber für manchen wäre selbst das, schon viel.
    Bei uns ist es so, das beide Autos halt einfach nur laufen müssen. Gut, Spaß sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Deshalb das Cab für meine Frau, auch weil die Preise für Polo, KA und Co meiner Meinung nach total überzogen sind. Unser Cab aus dem Profil hat mich 700,-€ gekostet. 250,- für den Tüv investiert und gut ist. Super Auto für kleines Geld. Für mich dient ein 18 Jahre alter W124 als Alltagsauto, unkaputtbar!!

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • ja cabrio fahren macht immer spaß ich habe für mein erstes f cab auch knappe 1000 euro gelegt zustand naja nennen wir es schlecht das zweite habe ich für 1800 geschossen aber nahezu rostfrei bis auf bissel flugrost was aber mit ner drahtbürste weg ist und mit neuem sonnenland verdeck ja und den f astra ham wa auch für 900 mit neuem tüv bekomm

  • Naja als ich letztens dort war hatte der eine zum Einsteigen noch rund 5 cm.
    Auf der Beifahrerseite noch 10 cm..
    Und wenn im Parkhaus einer rückwärts raus fährt wird auch aus Prinzip nicht geschaut ob was kommt :)

  • Ja, aber bei den Cab's haben die Leute aber auch teilweise Vorstellungen vom Preis, die jenseits von gut und böse sind. 95'er bis 96'er Baujahre mit Verdeckfetzen, 200000 km, kaputten Sitzen und jede menge Rost für 1500 € - 1900 €.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • Naja als ich letztens dort war hatte der eine zum Einsteigen noch rund 5 cm.
    Auf der Beifahrerseite noch 10 cm..
    Und wenn im Parkhaus einer rückwärts raus fährt wird auch aus Prinzip nicht geschaut ob was kommt :)


    ja das kenne ich desshalb stelle ich mich immer weit weg oder neben teure autos da passiert meist nix hab auch schon einige park rempler oder kratzer kassiert

    Ja, aber bei den Cab's haben die Leute aber auch teilweise Vorstellungen vom Preis, die jenseits von gut und böse sind. 95'er bis 96'er Baujahre mit Verdeckfetzen, 200000 km, kaputten Sitzen und jede menge Rost für 1500 € - 1900 €.

    ja da haste wohl recht.wie gesagt mein erstes war auch verdeck im arsch rost usw beim zweiten hatte ich echt glück hat ja auch vollausstattung also was ging und 98 baujahr also ziemlich einer der letzten

  • So wie unser, auch aus 11/98, Leder usw. Verdeck hat einen Riss aber habe von dem Unfallcab aus 05/99 noch ein sehr gutes liegen, werde ich aber erst im Frühjahr wechseln. Dann beseitigen wir auch den Rost und wahrscheinlich werde ich ihm noch neuen Lack spendieren. Damit sollte für die nächsten 10 Jahre ruhe sein. :whistling:

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

    • Offizieller Beitrag

    Naja als ich letztens dort war hatte der eine zum Einsteigen noch rund 5 cm.
    Auf der Beifahrerseite noch 10 cm..
    Und wenn im Parkhaus einer rückwärts raus fährt wird auch aus Prinzip nicht geschaut ob was kommt :)


    Deswegen habe ich auch nen Agrarhaken am HEck....
    Der hat sich schon oft bewährt....

    Wenn ich teilweise sehe, wie frech manche sind...

    Neulich bei der Bank , enger Parkplatz..... Frau fuhr rückwärts und mind. 2 mal an nen schönen Kadett Caravan dran doing doing...
    Sie hatte nix anderes zu tun, als fix wegzukommen, habe den Besitzer wenigstens bescheid geg. und mich als Zeuge angeboten...

    Bis heute kam aber nix.

    Wird er wohl vergessen haben.
    Oder nix gespürt, weil Agrarhaken dran.....

    Trotzdem frech....

  • so hab am we die irmscher schürze hinten verbaut gefällt mir sehr.jetz kommt no die schwarze blende an die heckklappe und wenn alles klappt hol ich die woche ne gsi frontschürze ab

  • so heut gabs ma wieder 2 sätze felgen :D einer geht wieder in verkauf und der andere ist aufn astra gewandert

    schicke rial felgen in 7x15 ohne eine macke und toyo proxes reifen

    dann hab ich heut den tankdeckel fertig gemacht

    paar scheinwerferblenden gabs auch no dafür bräuchte ich no nen gutachten währe toll wenn mir einer helfen könnte

  • wo bekommst du den immer die felgen her :?:

    mach mal ein bild im hellen mit den blenden :thumbup:


    ja mach ich die tage mal , die felgen bekomm ich immer und überall wenn ich von arbeit aus wo bin und welche in der nähe sind nehm ich se mit ;)