C20XE springt nicht an

  • Ahoi...!
    Also mit einer Zange kommst du da nicht rein..wie auch?das Zündkerzenloch ist doch viel zu klein.
    Teppichband um ein Schraubendreher kleben(das gute von Tesa :o) ) und dann versuchen,dass ding ruaszuholen.

    2)Der Kurbenwellensensor ist (wenn du vor dem Motor stehst)links unten -wenn du Klima hast sitzt die halterung davor..Fummelarbeit das Ding raus zu bekommen.

    3)Bei 270tkm würd ich keine Leistung erhöhen sondern den Motor erstmal überholen..zylinderkopf-dichtungen usw..

    4)Ich glaubbe,du willst wissen wie die Zündkerzenkabel auf die Verteilerkappe drauf sind oder?

  • MOIN

    würde da nicht unnötig Dinge "Einführen"die ggf dann hägen bleiben, mal so als Gedanke, wenn dann müsste das Plaste genau mittig liegen.
    Versuchs mal raus zusauegn vorher den Beutel leeren, Sichtkontrolle.

    MFG Svene

  • ja würde gern wissen wie die zündfolge ist, hoffentlich geht da nox kaputt wenn ich mitn schraubendreher drin rumrühre. naja beim motor überholen bist du nen tausender los hab mal das geld. was kann im schlimmsten fall passieren wenn das stück plaste drine bleibt?

  • Wenn Du vorsichtig bist mit dem schraubendreher und klebeband kann nix passieren aber die idee mit dem saugen ist noch besser!

    Wenn du die motorleistung erhöhen willst,wird das auch nicht viel billiger..außer du kaufst ein EcuChip bei EGay...der ist dann genauso sinnvoll wie ne tüte Aldi Kartoffelchips im motorraum :thumbup:

  • es kann im schlimmsten fall ein krummes Ventil durch den Fremdkörper im Zylinder entstehen... und dann kannst es vergessen mit der Kompression auf dem Zylinder ....

    Wenn du nicht die Möglichkeit hast es mit nem Staubsauger zu machen, würde ich den Zylinderkopf abbauen...
    Das mit den Klebeband halte ich für eine nicht so gute Idee...

  • naja..mal eben den Zylinderkopf abbauen ist wohl nicht...
    er braucht ja dann auch wieder ein neuen Zahnriemen und neue Kopfschrauben..und ob er das ganze werkzeug hat,ist fraglich.
    aber kann es den so schwer sein,an strom zu kommen ..???

  • ja,da gebe ich dir recht...kommt halt drauf an,ob er das alles selbst machen bzw sich das zutraut.

    Von Nockenwellen Tuning usw würde ich erstmal abraten bevor der motor nicht neu abgedichtet ist usw-270tkm ist schon ne Hausnummer.

  • naja an 16ventiler hab ich mich noch nich so vergriffn wenn der kopf runter ist machste ja glei ne neue kopfdichtung usw drauf. Werkzeug hab ich auch nich dazu, hoffentlich ist der kolben grad oben und nicht unter in der zylinderwand sonst brauch ich nen riesen schraubenzieher. Der strom wurde abgestellt weil die leitungen zu alt sind.

  • MOIN

    weil er nicht anspringt, ohne Funke keine Verbrennung, ebenso wenig bei falscher Zundreihenfolge, eingespritzt wird ja trotzdem.

    PLASTETEIL :!:

    Was hat der Verteilertausch bei deinem Kumpel ergeben, geht er oder geht er nicht?

    Haste den nen Zündfunke, mal mit ner Kerze zb getestet.