Radläufe bearbeiten, Frage.

  • hi, ich wollte bei meiner Stufe jetzt mal die Kanten anlegen und die radläufe halt passend machen damit die Keskin KT1 reinpassen ohne zu schleifen, ist es sinnvoll dies zu machen wenn die Felgen noch keine Reifen drauf haben? Oder soll ich es erst machen wenn die passenden Reifen drauf sind?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Kanten umlegen ist nichts dabei würde ich so oder so machen wenn du andere Felgen rauf machst.
    Würde aber zuerst probehalber den ganzen reifen rein und schaun obs sichs ausgeht.

  • Auf jeden Fall mit Reifen, da Du sonst ja nur schätzen kannst.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • aber kante werde ich bestimmt anlegen müssen, steht auch im gutachten drinn. Werde die Felgen eventuell morgen mal anstecken dann werde ich weiter sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Rad/Reifenkombi würd ich das auch ohne machen. Die 195/45 ziehen sich über die 7,5 Zoll wie Schokoguss übern Kuchen....natürlich nochmal kontrollieren wenn dann Reifen da sind.

    Bei mir musste ich auch nur hinten Kanten umlegen (selbe Dimensionen)

  • Es steht in fast jedem Gutachten drin, das arbeiten an der Karosserie nötig sind, obwohl diese nicht nötig sind. Die Hersteller wollen sich damit nur absichern !

    Astra H 2.0 Turbo Sport

    EDS Phase 1 245 PS 360 NM
    VXR Remus anlage ab Turbo
    H&R 30/30 Federn
    Irmscher Kühlergrill und Heckflügel
    Lumma Scheinwerferblenden
    Wiechers Stahldomstrebe hinten
    OPC Front und Heck

    Astra F CC 1.6 75 PS
    derzeit im umbau auf Rallye und C20XE

    Kawasaki ZX6R Baujahr 2002
    111 PS
    Hurric Rac1 Sportauspuff

  • Kann ich ZX6R nur zustimmen. hatte damals genau das selbe problem das ich nicht wußte was ich machen soll. hab dann gebördelt und ab zum tüv, und er sagte mir dann hättest du nicht machen brauchen der hat genug freigängigkeit. TOLL arbeit umsonst.

  • tja dann kennst du unsere TÜVer hier nicht, arbeitskollege hat sich auf seinen Vectra B die Irmscher TwinSpoke in 16zoll drauf gemacht, war genug platz im radkasten aber weil im gutachten Kante anlegen stand musste das gemacht werden, weil der prüfer wollte das so haben.

  • Ganz einfach such dir einen anderen TÜV. Gibt genügend anlaufstellen. Der einzige Grund warum die obligatorischen Sätze immer im Gutachten stehn, ist das die Hersteller sich absichern können.

    Astra H 2.0 Turbo Sport

    EDS Phase 1 245 PS 360 NM
    VXR Remus anlage ab Turbo
    H&R 30/30 Federn
    Irmscher Kühlergrill und Heckflügel
    Lumma Scheinwerferblenden
    Wiechers Stahldomstrebe hinten
    OPC Front und Heck

    Astra F CC 1.6 75 PS
    derzeit im umbau auf Rallye und C20XE

    Kawasaki ZX6R Baujahr 2002
    111 PS
    Hurric Rac1 Sportauspuff

  • Wenn es so passt, würde ich es auf jeden Fall erst mal so beim Tüv versuchen.
    Bördeln wenn es sein muß, OK, aber ist dann auch immer eine potentielle Roststelle und ich denke mal, davon haben wir an unseren Autos schon genug.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • Sieht sehr knapp aus, würde es trotzdem erst mal mit Reifen probieren, bevor ich umbördel.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • Würde sowas immer mit aufgezogenen Reifen machen,
    bei meinen derzeitigen Projekt (Neuaufbau) muß ich richtig Platz machen mit Flex und Schweißgerät
    VA 8,5x16 et 7 mit 215/40 16 HA 9,5x16 et 0 mit 245/35 16

    Schraubt in Handschuhen

  • @Waschbär und E-Schorsch,
    Das man das nicht vergleichen kann ist mir klar,
    Felgen(sätze) kann man jedenfalls immer nur mit aufgezogen Reifen "anpassen"
    da sieht man wo man hinmuß.....

    Schraubt in Handschuhen