hi, ich wollte bei meiner Stufe jetzt mal die Kanten anlegen und die radläufe halt passend machen damit die Keskin KT1 reinpassen ohne zu schleifen, ist es sinnvoll dies zu machen wenn die Felgen noch keine Reifen drauf haben? Oder soll ich es erst machen wenn die passenden Reifen drauf sind?
Radläufe bearbeiten, Frage.
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Waschbär -
5. Dezember 2011 um 21:39
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- Offizieller Beitrag
Beim Kanten umlegen ist nichts dabei würde ich so oder so machen wenn du andere Felgen rauf machst.
Würde aber zuerst probehalber den ganzen reifen rein und schaun obs sichs ausgeht. -
Auf jeden Fall mit Reifen, da Du sonst ja nur schätzen kannst.
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also die Felgen haben folgende dimensionen, VA/HA 7,5 x16 ET 35 und die reifen werden 195/45 R16
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- Offizieller Beitrag
die passen auch so drauf
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aber kante werde ich bestimmt anlegen müssen, steht auch im gutachten drinn. Werde die Felgen eventuell morgen mal anstecken dann werde ich weiter sehen.
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Wenns im gutachten steht das die kanten angelegt werden mussen, dann kommst du ohne eh nicht weit
LG
Dami
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- Offizieller Beitrag
Bei der Rad/Reifenkombi würd ich das auch ohne machen. Die 195/45 ziehen sich über die 7,5 Zoll wie Schokoguss übern Kuchen....natürlich nochmal kontrollieren wenn dann Reifen da sind.
Bei mir musste ich auch nur hinten Kanten umlegen (selbe Dimensionen)
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Es steht in fast jedem Gutachten drin, das arbeiten an der Karosserie nötig sind, obwohl diese nicht nötig sind. Die Hersteller wollen sich damit nur absichern !
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Kann ich ZX6R nur zustimmen. hatte damals genau das selbe problem das ich nicht wußte was ich machen soll. hab dann gebördelt und ab zum tüv, und er sagte mir dann hättest du nicht machen brauchen der hat genug freigängigkeit. TOLL arbeit umsonst.
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tja dann kennst du unsere TÜVer hier nicht, arbeitskollege hat sich auf seinen Vectra B die Irmscher TwinSpoke in 16zoll drauf gemacht, war genug platz im radkasten aber weil im gutachten Kante anlegen stand musste das gemacht werden, weil der prüfer wollte das so haben.
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Ganz einfach such dir einen anderen TÜV. Gibt genügend anlaufstellen. Der einzige Grund warum die obligatorischen Sätze immer im Gutachten stehn, ist das die Hersteller sich absichern können.
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Wenn es so passt, würde ich es auf jeden Fall erst mal so beim Tüv versuchen.
Bördeln wenn es sein muß, OK, aber ist dann auch immer eine potentielle Roststelle und ich denke mal, davon haben wir an unseren Autos schon genug. -
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Sieht sehr knapp aus, würde es trotzdem erst mal mit Reifen probieren, bevor ich umbördel.
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Würde sowas immer mit aufgezogenen Reifen machen,
bei meinen derzeitigen Projekt (Neuaufbau) muß ich richtig Platz machen mit Flex und Schweißgerät
VA 8,5x16 et 7 mit 215/40 16 HA 9,5x16 et 0 mit 245/35 16 -
- Offizieller Beitrag
HA 9,5x16 et 0 mit 245/35 16
Ist halt mal absolut kein Vergleich zu 7,5x16 mit 195/45....
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sehe ich genauso als würde man nen smart mit einem Bentley vergleichen
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@Waschbär und E-Schorsch,
Das man das nicht vergleichen kann ist mir klar,
Felgen(sätze) kann man jedenfalls immer nur mit aufgezogen Reifen "anpassen"
da sieht man wo man hinmuß..... -
ja ok, dann werde ich das erst machen wenn ich die reifen mal da habe.
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