Gsi Frontschürze umbauen

  • Hi Leute,

    möchte gerne ne Gsi Frontschürze umbauen, und zwar so in dieser Richtung:

    Kann ich dann das Nummernschild so einfach versetzen ohne Probleme, da ich ja die orginale Aufnahme entferne? Würde ich dann auch ein kleineres Schild kriegen als das auf dem Foto? Ich würde natürlich eine ohne Nebelscheinwerferaussparungen nehmen, sonst würde ich diese ja überdecken (is klar...siehe Foto).

    Wie sieht das dann überhaupt mit dem Stoßstangenträger aus? Muss der dann auch geändert werden?

    Wenn das hier schonmal jemand aus dem Forum gemacht hat wäre das klasse, bin für jede Hilfe dankbar!!! :408:

  • Also gesehen hab ich das schon des Öfteren auf Treffen, daher denke ich mal das es auch kein großes Problem sein sollte ein kleines Kennzeichen zu bekommen!! Wird eventuell was teuerer!!??

  • das problem ist das man dem TÜV UND den leuten der zulassungstelle erklären muss warum man ein kleines Nummernschild haben will die rücken sowas nicht einnfach so raus

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    das problem ist das man dem TÜV UND den leuten der zulassungstelle erklären muss warum man ein kleines Nummernschild haben will die rücken sowas nicht einnfach so raus

    das kommt ganz auf die region an... hier in der gegend is das eher weniger ein problem

  • @ Geisterfahrer:

    Wenn ich die orginale Aufnahme raustrenne, MUSS ich es ja versetzen. Bei Alfa sitzt das Nummernschild ja auch ungefähr so wie auf dem Bild dran. So ein großes würde mir nicht gefallen, da eher ein 30er oder ein Motorradkennzeichen. Motorradkennzeichen sind klar etwas schwerer zu bekommen. In unserer Region ist es so, dass alle kurzen Kennzeichen für Motorräder vorbehalten sind. (Beispiel: BA-A 1)

    Wollte damals gleich ein kleines und jetzt hab ich ein ewig langes: (BA-KS 1985)

    Müsste höchstens mal ein Bild ausdrucken und damit zum TÜV, was die dazu sagen.

  • das Problem ist aber das es dann enigetragen werden muss bzw du eine Freigabe vom Tüv brauchst und selbst DANN kann das SVKAmt noch sagen ne machen wir nicht da für Pkws die Langen nach Din vorgesehen sind.. die kleinen US oder Motorräder/LKWkennzeichen sollte es nur für IMPORTfahreuge aus den USA geben gegen einen Sondergenehmigung.. allerdings wie koni schon sagte manche sehen das lockerer ande weniger.. daher vorhei auch beim Straßenverkehrsamt nachfragen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...