tankelektrik

  • Huhu ..hab bei meinem astra f beim woederaufbau nun den tank dran gemacht..jetz hab ich die zwei stecker vor mir der eine is bestimmt für die spritpumpe und der andere für die anzeige wieviel benzin noch im tank is, aber weiß nich welcher stecker für was ist ?! die umterscheiden sich eig. nur ein bischen in der länge und der eine ist schwarz und der andere ist weiß! weiß da jemand welcher für was is? Gruß max

  • Der für die Pumpe hat seitlich 2 Rastnasen, der für die Tankuhr hat eine Nase obendrauf!

  • Sind doch zwei völlig verschiedene Stecker und passen auch nur auf die richtigen Gegenstücke.
    Verwechselungen sind eigentlich ausgeschlossen es sei denn mann steckt sie mit Gewalt auf.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • such dir am besten noch eine zweite person. einer im auto und einer drunter. zündung einschalten und dann entweder mit der prüflampe schauen welcher stecker kurz + führt oder einen stecker nach dem anderen auf den tankgeber stecken und wenn sich der zeiger im tacho bewegt soll der zweite laut geben und hast du den stecker für den geber und der ander ist dann logischer weise für die pumpe.

  • außerdem isses ja noch so, spritstecker erkennste an rot-blau und braun am Kabel

    Oder wie Basti bereits geschrieben hatte. Wenn ich das auf Deinem Foto richtig erkennen kann müsste der Spritpumpenstecker (der graue) die genannten Kabelfarben haben.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"