Motorkontrollleuchte, wie Fehler löschen ?

  • Hallo Gemeinde,
    Anleitungen wie man den Fehlerspeicher auslesen kann gibt es ja jede Menge, aber wie löscht man diesen ?
    Batterie abklemmen hat nicht geholfen.

    Gruß
    Horyde

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • Es kommt auf den Fehler drauf an. Manche lassen sich nur mit dem Tester löschen.

    Astra H 2.0 Turbo Sport

    EDS Phase 1 245 PS 360 NM
    VXR Remus anlage ab Turbo
    H&R 30/30 Federn
    Irmscher Kühlergrill und Heckflügel
    Lumma Scheinwerferblenden
    Wiechers Stahldomstrebe hinten
    OPC Front und Heck

    Astra F CC 1.6 75 PS
    derzeit im umbau auf Rallye und C20XE

    Kawasaki ZX6R Baujahr 2002
    111 PS
    Hurric Rac1 Sportauspuff

  • Hallo Basti, Motorkontrollleuchte, oder geht die auch bei einem ABS oder Airbag Fehler an ?

    Gruß
    Horyde

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

  • Nein, wenn die MKL angeht hast du Schwirigkeiten mit der Motorsteuerung oder WFS

    ABS, Automatik-Getriebe oder Windbeutel, haben ne eigene Leuchte,
    die sich bemerkbar macht wenn was nicht stimmt!

  • Wenn der Fehler behoben ist sollte der sich automatisch nach dem 20ten mal starten löschen wenn ich das noch richtig im Kopf habe :)

    Ja meine ich auch, ist bei meinem ersten astra auch so gewesen.

    Ansonsten Entf drücken :D

    Zi|vil|cou|ra|ge, die [gepr.1864 von Bismarck]:
    Mut den jmd. beweist, indem er seine Meinung offen äußert u. sie ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen in der
    Öffentlichkeit, gegenüber Obrigkeiten, Vorgesetzten o.ä. vertritt.

    Duden"Deutsches Universalwörterbuch", Mannheim 1983

  • Motorkontrollleuchte ist wieder aus, Warum ?, gute Frage, nächste Frage :idoof !!
    Anscheinend hat mein Cab Selbstheilungskräfte, keine Ahnung, jetzt werden wir mal abwarten wie lange das gut geht oder gibt es eventuell einen Speicher in dem der Fehler hinterlegt sein könnte ?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"