• Aloha,
    also mal kurz zu mir. Ich bin Tüdel und komme aus der Nähe von Augsburg. Arbeite als In Industriemechaniker und hatte schon immer recht viel mit Motoren zu tun.
    Zur Vorgeschichte:
    Bis jetzt war ein Audi 200 rumgeschwirrt. Der aber sehr schnell viel zu teuer geworden ist und naja... da fehlte nunmal was! Also wurde der wieder gestrichen und was anderes besorgt. Einen richtig runtergerockten Astra f Caravan.
    Zustand vom Automobil:
    - Dellen, Kratzer, Rost soweit das Auge reicht.. Lack? Setzen 6!
    - Innenraum: Erstaunlich gut im Gegensatz zum Rest.
    - Technik: Vor 2 Monaten neuen Tüv bekommen. Naja Bauerntüv im Dorf mit dick Beziehungen... :whistling:

    Naja was er gekostet hat? Kasten gutes Bier und ja. :thumbup:
    Aber wieso unbedingt so nen abgefuckten Astra?
    Naja liegt wohl in den Genen. Opa und Papa haben schon immer Opel gefahren. Opa hatte bis vor sein Ableben einen Diplomat und Paps nen Asta g (der mit ohne dach :P )
    Jetzt hats mich eben auch infiziert.

    Tja was will ich den eigendlich? :rolleyes:
    Ich hab mir in Kopf gesetzt den Astra hübsch zu machen, Innen und Außen.
    Der aktuelle Plan:

    - C20let
    - 4 mal Scheibe
    - Domstreben sowie eine Art Käfig, selsbt gebaut.
    - Lack neumachen
    - Felgen, Anbauteile.. ihr wisst schon.
    - Lenkrad, Sportsitze und den ganzn Käse.

    Ich möchte halt ein hübsches Opelchen haben. :thumbup:

    Da ich noch relativ neu auf dem Gebiet Opel bin ein paar fragen:
    Ist der let wa? Gibts alternativen?
    Welche Reifengröße passt rein ohne die Radläufe zu ziehen?
    Auf was ist ganz besonders zu achten?
    Wie funktioniert das mit der Bremse hinten? Vectra?
    Fahrwerkstechnisch. Ich will auf keinen Fall diese Keilform, die geht mMn einfach gar nicht. 40/40 ist das was?
    Den Rest poste ich dann in die jeweiligen Themen, das hier soll mal so ein Überblick sein, Vorstellung und eben hoffentlich Tipps von euch!

    gruß Tüdel