Fehler 85 und 24 Tigra

  • ne Freundin hat folgendes Problem Auto geht teilweiße aus während der Fahrt und läuft unrund ist fast immer am absterben fängt sich aber dann noch.

    Fehler sind 85 WFS ?? hat das Fahrzeug nicht

    und 24 Geschwindigkeitsingal schätz mal sollte die Tacholwelle sein. nur tacho und km geht alles.

    Ich hab jetzt noch nicht großártig gesucht war mir zu kalt :D aber ich schätz mal vll es könnte mit dem Temperatursensor zusammenhängen.

    Meine Frage hat vll einer von euch schon mal das Problem gehabt und kann mir die suche vll erleichtern :)

    Fahrzeug ist ein Tigra baujahr 1994 1.6 16 v welcher Motorcode der jetzt hat weiß ich net.

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    wenn beim X16XE das Tachosignal fehlt gibts keine Leerlaufregelung.

    Und wieso soll er keine WFS haben? Schon geprüft ob keine Ringantenne vorhanden ist?

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • muss mich da jetzt auf die aussage verlassen. Beide schlüssel haben keine Transponder.

    Aaa ok das hilft mir schon mal weiter. Vielen Dank schon mal

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Das Problem hatte ich auch..da war die Tachowelle kurz vorm brechen und als sie gebrochen ist,ging der wagen immer aus...besonders witzig wenn du über ne kreuzung fährst.

    WFS sollte der Tigra haben..war ja serienmäßig verbaut..soweit ich weiß!!!

  • Guten Amd,

    Also die 24 hat ich letztens weil ich mein Radio getauscht hatte, da Blaupunkt sich dachte wir legen mal den Subout aufs Geschwindigkeitssignal!

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...