Schutzhülle/Vollgarage für drausen

  • nachdem ich mit meiner besseren Häfte vereinbart habe, daß wir uns die Garage im wöchentlichen Wechsel
    teilen, muß meine Astrid eine Woche draußen stehen und eine Wochen drinnen.

    Für die Woche draußen möchte ich meiner Astrid was wirklich gutes spendieren, nämlich

    http://www.permabag.com/index.php?locu…e_autostorm.php

    Hat jemand damit Erfahrung, vielleicht sogar selbst in Gebrauch ?

    Nachdem ich mit dem Fahrrad in die Arbeit fahre, kann es sein, daß ich mein Astrid die ganze Woche nicht
    brauch und da möchte ich sie schön verpackt wissen. Bei dieser Autostorm soll man ja sogar das
    Auto naß abdecken können und es trocknet unten ab.

    Bei der billigen ATU Haube habe ich die Erfahrung gemacht daß die entweder nicht dicht ist (obwohl sie
    wasserdicht und nicht wasserabweisend ist) oder aber sich Kondenswasser bildet. Und so möchte ich
    die Astrid nicht eine Woche stehen lassen.

    mit freundlicher Lichthupe

  • Also ich hatte mal sone Halbgarage also diese Plane auf meinem C20XE drauf da er ja nen Loch in der Windschutzscheibe hatte und draußen im freien stand. Bei mir war es so das die Plane nach ca. 1. Monat von warscheinlich meinem Kater und einen paar anderen Katzen von hier zum einen teilweise kaputtgekratzt wurde und die Blöden Säche dann auf die Idee kamen über mein Auto zu spazieren und zum anderen waren die Gummis womit die Plane mit den Haken befestigt war sich verabschiedet sprich diese sind gerissen.... nach ca. 3Monaten war die Plane dann einmal komplett mittig zerissen, wie sowas passieren kann is mir immernoch schleierhaft, ich weiß jedoch das ich für sowas nicht nochmal 20Euro ausgeben würde.


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir auch so ein Teil vom Forstinger geholt
    War leider sein Geld nicht wert da es drunter immer feucht war egal ob sommer oder Winter von ausen her gut Regenabweisend aber schwitzte drunter noch mehr.

  • Also ich schäte das son Teil schonmal so ab 500Aufwärts liegen wird ^^ da es sich ja nicht nur um ne Einfache Plane handelt und die "einfachsten" dinge meistens eh am Teuersten sind... ^^ kauf dir nen Carport oder noch besser, bau dir nen Gescheites nicht soein dingen ausm Baumarkt mit Streichhölzern als Stender/Füße...ich weiss wovon ich spreche da ich Tischler bin und die Schneelast auf einem Dach sollte man nicht unterschätzen.... ;)

    Ich hab ja mittlerweile auch nen Carport in 3,3Meter Breite, 2,20Höhe (Effektive Durchfahrtshöhe) und 9,75Meter Länge, das ist nen richtiger Klopper aber bevor das Teil umfällt oder sonstwas fahr ich ehr das Auto Kaputt und der gute teil dabei ist eben kein Kratzen im Winter bzw. minimal, viel weniger Frost als im Freien und du brauch kein Schnee im Winter rumterschieben...


    Mfg crazy Mc !

  • und ich glaube ich gönne mir und der Astrid die Auto Storm Aqua.

    Die Klappgaragen sind ja schön aber auch schön teuer und außerdem
    steht die Astrid auf einer öffentlichen Straße und da denke ich, kann man
    nicht mit einer Klappgarage anrücken.

    Bisher funktioniert meine 49 Eur Atu Hülle eigentlich auch ganz gut,
    stelle noch einen Luftentfeuchter auf das Dach und jeden Tag in der
    Früh ist schön trocken. Folie reißt nicht, auch wenn gefroren und das
    obwohl die Antenne schön reinbohrt.

    sobald ich das Ding habe berichte ich hier.

    mit freundlicher Lichthupe

    sinatiger