Herrmax F Caravan Umbau - Lack

  • So möchte euch heute mal mein Caravan vorstellen ,es ist ein 1,6 8V .
    ich habe ihn bekommen mit motorschaden ,also gins gleich mal los mit motortausch.

    dan eben getriebe abgedichtet und sowas, und den motorraum etwas gepflegt


    und motor wieder rein ,und siehe da er fährt wieder

    so steht er jetz da alles orginal bis auf 40/40 Fahrwerk

    jetz gehts mal an den innenraum.

    im kofferraum muss ja auch was gemacht werde, also rann da !

    und fertig !

    Und jetz der Digitaltacho .

    zum testen erst mal so verbunden und dan verlötet .

    da war halt noch eine birne kaputt ( sry ).

    Hier mal mein schmuckstück von endstufe , Mosconi AS 300.2

    weil mir mein Kofferraumausbau nicht gefallen hat musste er wieder raus , und was neues her !

    Hier finden jetz auch die 2 Endstufen für die 3-Wege Vollaktivsysteme in den türen platz, hier mal die grundlage der doorboards.

    Da so eine anlage auch Ordentlich Strom Zieht hab ich mal vorgesorgt .

    Bei den doorboards geht es auch weiter !

    Und wieder am auto !

    hier mal mein Sportlenkrad drauf gesteckt !


    Und auch gleich mal nen satz felgen gekauft , Platin 9*16 ET15

    So nun ist mir eingefallen das ich doch einen größreren bildschirm brauchen , und einen PC im auto , also eine neuer bildschrim mit Touch Screen

    Und meine kiste für den kofferaum ist fertig , mit einem Kicker Solo Baric S15L7

    dann musste ich erst mal platz für den neuen Bildschrim schaffen ,mit der flex

    So nun kommt alles wieder zusammen so weit es geht !

    So ausen hat sich noch icht viel getan !

    so sieht er bis jetz aus .

    OK jetz könnt ihr euch wenigstens mal vorstellen mein auto aussieht und was ich so mache !

    mfg
    So okay, also des dach ist jetz fertig gedämmt !

    hab nur leider keine bilder mehr davon gemacht, auf jeden fall ist der Himmel jetz wieder
    drinnen .

    dan habe ich gestern mal den ESD ab geschraubt ( oder besser gesagt abgeschlagen weil er so fest wahr )
    Und gleich mal entrostet und lackiert, und eben auf richtig befestigt,


    Als nächstes musste mal ein ordentlich Motorwäsche sein , weil der ja echt sehr versifft war

    vorher:


    nachher:

    So, dan hab ich mal meine Schlossträger gerichtet (da er einen unfall hatte ) und entrostet
    und anschliesend lackiert !


    Heute mal den groben schmutz vom auto gewaschen und die Dachleisten vom Entenschorsch drauf gesteckt !!

    So das wäre es erst mal , würde mich übe kommentare freuen !

    mfg
    So heute habe ich die lackierkabine fertig gemacht und die absaugung installiert

    und dan gins am auto weiter , erst mal alles komplett abgewaschen

    dan gings mit abkleben los


    und neben bei mal die haube lackierbereit gemacht !



    Am samstag haben wir weng blecharbeiten am auto gemacht .

    Das blöde loch für die Antenne ist jetz endlich vergangenheit !


    Und die Kotflügel sind jetz auch endlich breit genug für die 9*16 ET15

    hier mal nach dem bördeln :

    Dann schön verzinnt und die erste schicht spachtel drüber

    Und dan hat der Maddin (Entenschorsch) versucht mein auto in 2 Teile zu zerflexen



    Da er aber nicht genug zeit für das ganze auto hatte hat er einfach nur ein loch rein geflext

    Soooo, achja er ist jetz auch komplett geschliffen , aber jetz lass cih einfach mal bilder sprechen

    Jetz wird noch gespachtelt , und dan wird er komplett gefüllert !
    Mal sehn wer rausfindet was das für eine Lippe ist ?!?!?

    Und hier mal nochn bild bevor ich ihn wieder zerlegt habe,


    SOOO!!! von mir gibts auch mal wieder was neues und zwar

    meine Kotflügel sind endlich fertig geworden

    Und gleich mal schön dick steinschlagschutz aufgetragen

    Das tanklochblech is jetz auf fertig verzinnt und verspachtelt

    Und komplet gefüllert ist er auch

    So dan kam wieder die etwas blöde arbeit SCHLEIFEN ohne ende !!

    Jetz kanns ans lackieren gehn , aber dafür brauch ich erst mal eine "Lackierkabine"

    Lack und Lackierpistole hab ich gestern auch besorgt also gehts morgen oder übermorgen ans lackieren


    mfg maxi

  • Schöner Beitrag!
    Warum hast du das andere Tuninggedöhns nicht gleich mit eintragen lassen? So bazahlste doch für das Lenkrad den ganzen anderen Mist nochmal mit??!!

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Lenkrad ist recht relativ, da sowieso schon wieder mindestens eine Eintragung mehr ansteht..... ;)

    Aber schön dass ers endlich mal geschafft hat die Kiste vorzustellen! :thumbup: Hat ja lange genug gedauert.

    Und ja, das ist der nach dem mich ein paar User schon gefragt haben. Siehe: http://astra-f-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=24762

  • ja sieht richtig nett aus dein caravan :)

    gefällt mir button :) :360:

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • So möchte hier nochmal bischen aktualisieren bevor er jetz dan wieder zerlegt wird !

    Auf jeden fall ist die 2.0 16V Bremsanalge komplett eingezogen.

    nur leider noch keine bider vom eingebauten zustand .

    dan ist er vorne noch bischen runter gekommen .

    SO dan gabs mal was neues unter der Haube .

    Durch den neuen motor ist er auch noch etwas tiefer geworden, und einarmwischer ist auch montiert aber davon gibts noch paar bilder
    bevor er abgemeldet wird !!

  • Schön Schön! Aber die Motorhaube hätteste von innen auch noch lacken können!! :huh:

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir könnten mal n Ratespiel veranstalten.....wie viele und welche Teile von meinem Ex-Caravan sind an dem zu finden? ^^

    Er hats ja schon angedeutet, der Caravan wird den Winter über noch einmal komplett überarbeitet. Aber muss es auch nochmal sagen, dafür dass er mit 16 angefangen hat das Auto zu bauen, und erst seit Mai ´11 fahren darf, ein Spitzenprojekt! Und alles selber gemacht.....sogar der Lack. Aber dazu soll er sebst nochwas schreiben.

  • Dankeschln erst mal für die vielen kommentare, also was im winter noch folgen wird ist ,
    Die heckklappeleiste für wischer komplett weg und cleanen,
    die heckschürze wird durch eine zweite etwas verlängert nach utnen (ca. 2 cm ) und etwas breiter gemacht am radkasten
    weil die hinterachse 40mm breiter wird und die radläufe hinten auch nochmal verbreitert werden (aber richtig ).

    Dan noch eine andere auspuff anlage, eine haubenverlängerung kommt auch noch , evtl des tankloch cleanen .

    Dan den motor nochmal raus und komplet neu abdichten inkl. schaftdichtungne und kolbenringe .
    Der motorraum wird aufgeräumt und paar teile lackiert, und eine Domstrebe wird selber gebaut mit dem Entenschorsch (aus edelstahl ) .

    Im innenraum wird alles nochmal neu lackiert, eine alarmanlage wird verbaut, und mein CarPC wirde fertig gemacht damit ich ihn über den Touch TFT steuer kann (mit NAVI , und einem programm des mir die genauen daten vom
    auto anzeigt sowie geschwindigkeit, drehzahl, Öltemperatur und mit dem ich auch jetz fehler sehe ! )

    Achja bevor ich es vergesse er wird nochmal lackiert und die felgen bekommen auch eine andere farbe !

    mfg maxi
    Habe nur noch keine zeit gehabt die heckschürze und die umgebaute front zu lackieren deswegen sind jetz andere schürzen dran.
    Die schwarzen scheinwerfer, sportlenkrrad ,luftfilter und so hab ich erst mal wieder raus gemacht für den TÜV .
    So sieht er jetz aus

    Aber das wichtigste kommt erst noch, ich war heute auf der zulassungstelle und hab das bekommen,

    Und gleich danach gings zum TÜV und von dem hab ich dan des bekommen ,


    Felgen sind also eingtragen und HU hat auch geklappt
    Also vom martin seim Ex-carvan sind echt viele teile verbaut, das stimmt !!

    Dankeschön für den netten kommentar martin :) :) :) :) :) .

    mfg maxi

  • Da hast dir (oder euch) ja ordentlich was vorgenommen!

    Immer weiter so, bisher gefällt er mir gut!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt schick aus der Caravan grosses Lob

    Felgen sind hübsch :thumbup: (wenn die Felgen noch gefallen hab die gleichen zu verkaufen :P )

    Bin mal echt gespannt wie es hier weiter geht feine Sache.