• Hallo,

    bei meinem Astra F ging heute auf dem Weg zur Arbeit die MKL an.
    Auf der Arbeit habe ich dan erstmal den FC ausgeblinkt und es kam FC 24 dabei rau, soll ja der Geschw. Sensor sein.
    Also TID habe ich schon laaang ausgebaut und mein Tacho läuft über Welle.
    Und seit dem ist der Leerlauf zu niedrig.
    Die MKL geht immer nach ca. 3 Minuten an, der Leerlauf ist aber vorher schon unruhig.

    Hat jemand von euch eine Ahung was das ist usw. ?

    MfG und THX Alex

  • kurbelwellensensor oder ,temperatursenso ..oder evtl sogar die Lambdasonde.. und wenn der Leerlauf immer in den keller geht ..dann den Leerlaufregler rauswerfen und nen neuen verbauen

    und wenn du ganz viel Glück hast ..ist nur nen Unterdruckschlauch ab....


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • vom C14nz kannst den Temsensor nehmen und den Leerlaufsteller ..aber beim leerlaufsteller müsste ich erst noch testen..muss meinen sowieso auch rauswerfen da der so nen sägenden Eindruck macht der motor


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Glaub nicht dass es daran liegt.

    Das Steuergerät wird noch von nem Geschwindigkeitsgeber versorgt. Kann sein dass die Tachowelle rausgerutscht is, kontrollier auch mal das grüne Kabel für die Drehzahl, oder wenn der Tacho nicht richtig sitzt, kann sowas auch passieren.


    Nur wegen einer Lambdasonde bekommt man keinen unruhigen Leerlauf, zieh sie einfach mal ab, obs dann immernoch so ist.


    Wo soll der Motor bitte nen KW-Impgeber haben?! Was fürn Motor isses denn?!.

    Leerlaufregler sollte passen, dazu aber bitte die Batterie anklemmen, das Teil muss sich neu anlernen