Janto's Astra F Cabrio: Saisonbeginn und Zender-GSi-Ansatz

  • Das GSi-Heck musste zwangsweise erstmal pausieren, eine kleine Sportverletzung ist der Grund dafür ...

    Immerhin war ich die Woche beim TÜV, welchen er mit den üblichen geringen Mängeln (Licht, Motor feucht...) bestanden hat.

    Für ein paar Bilder war jedoch nun mal wieder Zeit

  • Geb dir recht, das erste Bild ist nicht schlecht, leider war er da noch recht dreckig (Heckstoßstange, Felgen, Endrohre ...) Muss ich bei Gelegenheit mal in geputzem Zustand wiederholen :D

    Licht war nicht eingestellt ... Die Rückleuchten haben ihn interessanter Weise nicht interessiert ... Dafür ist es aber der erste gewesen, dem aufgefallen ist das die Scheinwerfer lackiert sind. Er hat auch ne Nummer auf den GSi-Schwellern gesucht und gefragt was damit ist ... Gleiches mit der Front - die ist doch nicht original ... Er hat sich allerdings damit zufrieden gegeben als ich sagte die sind vom GSi und meinte dazu er sagt besser nix mehr ...

  • Ja genau, sind halt normale Bosch. Naja er sagte, dass ja nur die nichht reflektierenden Flächen dunkel sind... Er hat sogar mit ner Taschenlampe reingeleuchtet um zu gucken!

  • Seit heute 0:00 hat die Saison begonnen :)

    Habe ja seit letztem Jahr nen Zender-Ansatz hier liegen, dieser wird wahrscheinlich dran kommen, allerdings mit leichter modifikation, da er so seitlich nicht im geringsten zu den GSi-Schwellern passt ...

    Da ich aktuell leider sehr wenig Zeit habe, liegt das GSi-Heck auch unverändert rum, irgendwann im Laufe des Jahres wird es allerdings fertig :)

    Erstes Bild: So sieht die Front in Original aus, beim 2ten farblich angepasst und Sicke hinzugefügt und beim letzten nen Versuch mit Gelb ...

  • Na, dann mal einen unfallfrei Saison und noch viel mehr Spaß, mit deinem Astra.

    Zu deinen Bildern am 5. September, das erste gefällt mir am besten, vielleicht eins für den nächsten Kalender?
    Wie hast du es geschafft, dort als einziges Auto drauf zu sein, das wurde bei uns, nicht möglich sein, selbst in Parkverbotszone, steht doch mindestens ein weiteres am Straßenrand?

    Übrigens was hast du für Dreck gemeint, wolltest du das Auto zum fahren oder nur zum putzen, als ein wenig, kann auch mal sein.

    Alles Gute
    Gruß Andi

  • Danke euch ;)

    Zu dem Bild aus September, das ganze war morgens nach der Nachtschicht, glaub Samstags oder Sonntags ... In der Straße herrscht Absolutes Halteverbot, zudem ist es alles sehr eng dort, der Durchgangsverkehr wird aussen rum geleitet ;)

    War im Übrigen später nochmals dort, da sind bessere Bilder bei rumgekommen, häng das mal an (zudem eines meiner Favoriten!)

    Zum Thema Dreck, natürlich kann der auch mal dreckig sein, auf schönen Fotos stört der allerdings schon, soweit die Möglichkeit gegeben ist eins mit sauberem Auto zu machen, ist mir das natürlich lieber als mit nem verdreckten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das "schwule" Wahlplakat versaut das ganze Bild.... :P

    Zum Ansatz: Ich würde Variante 2 bevorzugen, das mit dem gelb (brokatgelb?) schaut zwar auf den zweiten Blick net so verkehrt aus, geht einem aber glaub ich nach ner Zeit auf den Sack...

  • Das sagt jeder :D Leider hab ich das Plakat gar nicht bemerkt beim fotografieren... Habs auch schonmal versucht mit was anderem zu überdecken, ist aber wegen der unschärfe in dem Bereich echt schwierig!

    Die bedenken hab ich auch ... kurze Zeit siehts vlt nicht schlecht aus, aber auf Dauer? Mal sehen, werd es wohl schwarz machen, ggf. kann man probeweise mal ne gelbe Folie aufkleben ...

  • Nochmal zum verschmutzen Auto, da hast du wohl schon recht, ist trotzdem toll geworden!

    Zum Parken, da ist es bei euch wohl doch sehr viel besser, bei uns wird im Moment, sogar übers Wochenende, in Fußgängerzonen oder auf privaten Parkplätzen für die Mieter, von anderen geparkt, besonders schlimm ist das am Wochenende, da ist das Ordnungsamt, nicht unterwegs. Leider muss ich aber auch sagen, das es in der Innenstadt, alleine schon für die dort Wohnenden nicht genügend Stellflächen gibt. Ich hätte auch bei mir, einige gute Ideen wo ich Fotos machen würde, nur das sie zwischen den anderen Fahrzeugen wohl nicht so gut wirken würde, wie ich es gerne hätte.

    Gruß Andi