defekt kurz nach Durchsicht

  • Ja genau die wissen schon in 5 Jahren was am Auto kaputt geht. :366: Da ist mir eine Werkstatt lieber die nicht voreilig alles Tauscht. Außerdem wie schon gesagt liegt das am Hersteller (Franzosen... da muss man nicht viel zu sagen oder? :D ) Nicht an der Werkstatt. Außerdem weiß auch nicht jede Freie Werkstatt um alle probleme bei allen Autos. Dann kann ich dir also nur raten noch in die Vertragswerkstatt zu gehen.

  • Ja das ist ja nicht das Problem Astra , aber wenn in dem Wartungsheft drinne steht MANN MUSS DIE ZÜNDKERZEN TAUSCHEN, dann hoffe ich auch das sie das machen

  • Ja warum haste nicht nachgefragt wenn du das auf der Rechnung das siehst und das im Serviceheft? Hat sich für mich so angehört das die eine andere Serviceliste hatten oder war das nach Serviceheft?

  • Nach dem Servieheft des Autos, leider war ich jetzt länger zuhause bei meiner freundin sie hatt mir das nur per Telefon erzählt und sie ja nicht gewusst was man nochmal naschauen muss ob die wirklich auch das machen was im serviceheft steht

  • Den einzigen Vorwurf den du der Werkstatt machen kannst , ist der, das sie die Kerzen nur Begutachtet und für noch gut befunden haben, anstatt die zu tauschen wie anscheinend vorgesehen.
    Und hier jetzt über die Werkstatt "herziehen", frei nach dem Motto die haben von nix Ahnung, ist echt die Härte!
    Es ist nicht Aufgabe der Werkstatt sich über alle eventuellen Probleme eines Auto´s zu informieren, wenn sie nur eine Insp. machen sollen!
    Das es das ESV wegen einer Kaputten Kerze zerlegt, ist dem Hersteller zu verdanken!

  • ja aber ihr versteht mich nicht. Wenn in dem wartungsheft steht die müssen getauscht!!! werden ,nicht begutachtet oder sonstiges, dann denke ich haben die es auch gefälligst zu tun der hersteller wird sich dabei bestimmt was gedacht haben..Dann könnte man ja auch sagen "ach der zahnriemen sieht noch gut aus können wir den auch noch drinne lassen"

    Einmal editiert, zuletzt von mufflon (12. Oktober 2011 um 08:17)

  • MOIN

    also wenn hier steht Wartung wie anfangs ist dies was anderes als Service,so ! Wartung macht jeder wie er will, Service gibts Vorgaben, die einzuhalten sind.

    Dann gehört der Wechsel mit dazu, ggf mit Absprache des Kunden (wenn er sparen will, gibt ja ach teure Kerzen), Kerzen sind noch gut, können die alten bleiben, was aber nicht passierte.

    So die Kerzen hätten neu, aber wenn nicht ist, dies ein Fehler, der Werkstatt, jedoch lässt sich nicht beweisen das auf Grund des nicht vorgenommenem Kerzenwechsel die ESV zerstört wurden.

    Mal so gesagt, du wirst keine Werkstatt finden die die ESV bezahlen wird, warum auch, eben dumm gelaufen, schade.

    MFG Svene

  • Dann könnte man ja auch sagen "ach der zahnriemen sieht noch gut aus können wir den auch noch drinne lassen"


    Ja dann kauf dir nie nen VW da steht auf dem Plan beim Zahnriemen "Begutachten und ggf Tauschen" Da kannste dann alle 20.000km einen Wechsel bezahlen. Außerdem wenn die Kerze einen Schaden gehabt hätte dann hätten die die auch bestimmt getauscht. Aber dann sag das nächste mal die sollen alles einfach Tauschen nix prüfen. Radlager und Achsteile Prüfen steht auch drauf die könnte man dann ja auch Profilaktisch Tauschen wenn die noch gut aussehen weil kann ja sein. Dann kann man shcon mal 2000€ für ne Inspektion parat legen. Da machen die sich die mühe dem Kunden geld zu sparen (die könnten ja an den Ersatzteilen verdienen) und dann bekommt die Werkstatt dafür auch noch einen rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (12. Oktober 2011 um 16:10)

  • Hier widerholt sich alles, ich denke ztu dem thema ist alles nötige gesagt!

    Die Werkstatt hat den fehler gemacht, die Kerzen nicht zu tauschen,
    Geld für die ESV´s wirst du von denen nicht kriegen,
    desweiteren hat noch jemand nen fehler gemacht und solche Autos gebaut,
    bei dem auf Kulanz hoffen, ansonsten aus eigener Tasche bezahlen!

    Fertig Aus ...