- Offizieller Beitrag
Hallo
kurze Schilderung meines Problemes:
Kurbelwellensensor war undicht, Dichtring gewechselt alles gut und schön
Bewege ihn nur paar Meter, plötzlich geht er aus und springt erst bei richtig kalten Motor wieder an, aber nur solange, bis er wieder Hitze hat Temp. kurz über blauen Bereich....
FC 31 wird nicht zurückgesetzt.
Stecker vom Kw sensor unterbrochen, Motor ruckelt kurz und geht dann sofort aus.
Laut Prüfanleitung alle Fehlerquellen ausgeschlossen
Pin 1-2 am Kw-sensorstecker durchgemessen
0,53 kOhm
Laut Prüfanleitung ist Kw-sensor damit defekt.
Nun zum eigentlichen Teil.
Problem bestand vor langer Zeit schon mal, damals war Schirmung des Kabels weggegammelt, dort ist alles io, meine Reparatur ist noch einwandfrei.
Deswegen neuen org. Boschsensor gekauft, zeigt 0,5 kohm ebenfalls an, Fahrzeug springt nun überhaupt nicht mehr an.
Nun binch der Meinung, das dieser auch defekt ist.
Deswegen brauch ich mal die genauen Werte des Sensors einer der beiden Motoren.
Man muss immer von Pin 1-2 messen am Stecker.
Wenn man den Stecker anschaut ist es der rechte und der mittige Pin.
Für Hilfe wär ich euch sehr verbunden, der Wagen muss zum WE wieder laufen.