c20Ne macht komische Sachen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    kurze Schilderung meines Problemes:

    Kurbelwellensensor war undicht, Dichtring gewechselt alles gut und schön

    Bewege ihn nur paar Meter, plötzlich geht er aus und springt erst bei richtig kalten Motor wieder an, aber nur solange, bis er wieder Hitze hat Temp. kurz über blauen Bereich....

    FC 31 wird nicht zurückgesetzt.

    Stecker vom Kw sensor unterbrochen, Motor ruckelt kurz und geht dann sofort aus.

    Laut Prüfanleitung alle Fehlerquellen ausgeschlossen

    Pin 1-2 am Kw-sensorstecker durchgemessen

    0,53 kOhm

    Laut Prüfanleitung ist Kw-sensor damit defekt.

    Nun zum eigentlichen Teil.

    Problem bestand vor langer Zeit schon mal, damals war Schirmung des Kabels weggegammelt, dort ist alles io, meine Reparatur ist noch einwandfrei.

    Deswegen neuen org. Boschsensor gekauft, zeigt 0,5 kohm ebenfalls an, Fahrzeug springt nun überhaupt nicht mehr an.

    Nun binch der Meinung, das dieser auch defekt ist.

    Deswegen brauch ich mal die genauen Werte des Sensors einer der beiden Motoren.

    Man muss immer von Pin 1-2 messen am Stecker.
    Wenn man den Stecker anschaut ist es der rechte und der mittige Pin.

    Für Hilfe wär ich euch sehr verbunden, der Wagen muss zum WE wieder laufen.

  • Wie ich von Basti weiß hat er das Problem bei den Benzinpumpen Relais gefunden (kalte lötstelle)

    Darum ist hier :closed


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    So nachdem ich mir fast sicher war, das es gewlöst ist, das Problem besteht leider immer noch, man weiß leider nie, wan und wie es auftritt.

    Mal ist Motor warm, dann springt er sofort wieder an, wenn er kalt ist, heute früh sprang er im kalten Zustand überhaupt nicht an, erst nachdem ich bissl an der Pumpe rumgespielt hab.

    Ich gehe wohl mitlerweile endweder von folgenden Problemen aus:

    Wackelkontakt an Benzinpumpenzuleitung, Benzinpumpe.
    Bzw. Halterung Benzinpumpenrelais
    Zuleitung zum Steuerteil


    ausschließen kann ich:

    Kurbelwellensensor (neu)
    Motortemp-fühler (getestet)

    gewechselt wird:

    Verteiler/zündspule.

    Nunja ich bin eigentlich langsam ratlos, weil ich einfach keinen Fehler finde, es wird einfach keiner gesetzt-

    Morgen werde ich vorsichtshalter mal Pumpe testen und Stecker der Pumpenzuleitung tauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hello basti
    Ladet deine Lichtmaschine richtig??
    Mess mal alles nach.

    Bei mir war das auch so bevor sie eingegangen ist.
    Als ich ihn abstelle sprang er mal gar nicht an und dann wieder normal.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir keine Probleme mit der Lima, Batterie ist auch neu.
    Ladekontrolle leuchtet nicht, Ladespannung io

  • Prüf bitte die Löstellen auf der Benzinpumpe!
    (das Problem hatte ich damals beim Omega-A

    Bei meinem 2ten Omega wars das kabel zwischen der Sicherung (gekennzeichnet mit FI im Deckel) und dem Pumpenrelais!

    Ansonsten mal die kontakte vom Pumpenstecker (der auf´m Deckel sitzt),
    wieder zusammenbiegen, da hatte ich schon bei mehreren Autos Probleme mit!

    Und sonst anrufen!!!

    • Offizieller Beitrag

    So heute erwischte es mich wieder...

    Tank fast leer
    Motor bei ca. 90-95 °C
    außerdenm stand er auf ner Schräge.

    Der Wagen lief vorher total normal, ich fahr nur hin und her, stell ihn für 5 min auf ner Auffahrt ab, Die Hütte springt nicht mehr an.

    Immer wenn der Tank fast leer ist, macht er solche Mucken, Tankentlüftung glaub ich weniger.
    Weil es kein Zischen gibt, wenn ich Verschluss öffne.

    Relais schliesse ich langsam aus.

    Ich bin total ratlos, das einzige, was nicht ist, der Aktivkohlefilter ist direkt auf die Ansaugbrücke gesteckt, da Schlauch nicht lang genug ist.

    • Offizieller Beitrag

    dann lass ihn nicht leerer werden als den letzten Balken vor reserve ( vieleicht hat ja auch mal jemand die nadel abgehabt und nicht richtig wieder drauf gesteckt von der Tanknadel )

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv nicht, 3110, der Tacho ist Urausstattung des Wagens und ich wüsste es nicht.
    Restanzeige aufn MId ist immer so um die 75-80 km

    • Offizieller Beitrag

    als einen der Störenfriede hab ich den Benzinpumpenstecker ausgemacht, hab ihn probeweise mal gestartet, ging nicht, Stecker der Pumpe dran gedrückt.

    Siehe da, er kam sofort.

    Also stecker abgeschnitten.

    Jetzt ist ein neuer Stecker dran, mit längeren Kabeln, damit der Stecker nciht mehr so auf Zug steht, morgen kommen noch 2 Kabelbinder drum, damit er dauerhaft fest bleibt.

    Hoffen wir mal das beste.

    Magnetventil Kraftstoffentlüftung hab ich heute auch endlich mal in Betrieb genommen.

    vorher ging der Schlauch des Kohlefilters direkt an die ansaugbrücke dran, jetzt umgeleitet über Ventil-