Mußte heut meinen Krümmer abbauen, da dieser nen Haarriss hat. Hatte mir vor ner Weile nen anderen besorgt, aber jetzt kommen die Probleme. Was ist das für ein Teil am alten Krümmer ? Am neuen Krümmer fehlen leider die Befestigungslöcher für das Teil, wie auf dem Bild. Hab ich jetzt nen "falschen" neuen Krümmer. Der neue war auch von nem 1.6er XEL. Hier mal die Bilder.
Was ist das für ein Teil am Krümmer
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das ist für die abgasrückführung das teil
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Das war also das Gedöhns was hinter der Stossstange hängt und mich beim demontieren der Stossi gestört hat.
Mal ne echt blöde Frage: Brauch ich das ?
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jop, wenn du das rausbaust begehst du steuerhinterziehung
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und der motor läuft nicht mehr anständig sondern unrund
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das ist für die abgasrückführung das teil
Eher Sekundärlufteinblasung, oder? -
MOIN
jup, wird dann sicher nen Krümmer vom C16XE sein, ggf kommt dann wegen der Pumpe die MKL.
Kommt man links dann schlecht ran durch die Pumpe, hängt bei der Hupe genau oder fast vor der 13er Schraube.
MFG Svene
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Bohr dir doch einfach die Löcher da rein und die Gewinde und gut ist!
Oder du tauscht den Krümmer um wenn möglich!
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Werd die Löcher bohren. Kann das Teil ja schlecht zu egay zurückbringen. 3 Löcher, 2 mit Gewinde werd ich doch noch hinbekommen.
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Um das Thema von hier weiter zu führen. http://astra-f-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=32014
Hab die Löcher dann doch nicht gebohrt, da ich mir nicht zu 100% sicher war, ob das dann so ok ist. Und hat sich heraus gestellt, es war gut, es nicht zu machen.
Aber rein hypothetisch, wenn ich die Löcher gebohrt, das AGR angebaut und dann am Motor montiert hätte. Hätte ich dann Probleme gehabt ? Also technische Probleme, oder nen Leistungsverlust, oder was auch immer ?
Weil offiziell nach den Nummern ist das Teil nicht für den F bestimmt (X16XEL). -
Ich hab das teil an meinem ehemaligem tigra einfach verbannt
MKL usw blieb aus -
Löcher bohren bringt nix. Da müsste ein Kanal auf der anderen Seite langlaufen. War zumindest beim X16XE so. Schmeiss den Scheiß einfach raus. Hab ich beim Corsa auch so gemacht. Die Sekundärluftpumpe gleich mit. Bei den späteren Modellen war die garnicht mehr vorhanden.
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lass das einfach weg.
hab ich auch schon gemacht, es machen viele und es gab nie probleme damit -
Er hat jetzt den richtigen Krümmer von mir, der geht gleich zur Post
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ich persöhnlich würd da nie was irg wie was anbauen was dahin nicht gehört, genauso würd ichs nicht einfach so ohne weiteres weglassen....
wenn du den richtigen bekommst, dann bau den dran und gut ist und den falschen ab inne bucht und wieder verticken.
bist dann aufer sicheren seite
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Dank Astrarix hab ich nen Krümmer zu nen "normalen" Preis bekommen, den ich auch montieren werde. Experimente sind nicht so mein Ding. Schon deshalb nicht, weil mir einfach das know how fehlt, um anschliessend ne Fehlerbehebung zu machen. Und mir fehlen leider die "passenden" Freunde, die mir dabei helfen könnten.
Aber grundsätzlich hat mich das schon interessiert. Werd also das andere Teil vom Flugrost befreien und dann wieder verkaufen. Optisch ist das Teil neu und noch nie benutzt.Trotzdem Danke für die Hilfe und die Tips.
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:12 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach C14NZ / C14SE / C16NZ / C16SE / X16SZR / X16XEL verschoben.