1.6 16V XEL Schlüsselnummern

  • Hi, gibts zum 1.6 XELer mehrere Schlüsslnummern ? Bin grad etwas verwirrt.
    Wollt mir grad n Teil bei KFZ-Teile-24 raussuchen und dachte mir versucht es mal über die Motorsuche. Und bei denen hätte ich die Schlüsselnummern 0035 und 313. Laut Papiere hab ich aber 0039 und 872. Die 0035 wäre aber ein 1.6er SI. Ich bin mir aber zu 100 % sicher, dass ich nen 16V hab. Spinn ich, oder läuft bei KFZ-Teile-24 was schief ? Nicht das ich bei meiner nächsten Teilebestellung n paar falsche Teile hingestellt bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.astraforum.org/forum/viewtopic.php?t=30686&f=3

    Hoffe das beantwortet deine Frage, Der XEL hat im Astra f halt die gleiche Typschlüsselnummer wie C16SE...

    Warum ?

    Gute Frage 0035 313 ergibt genau deinen Motor..

  • Ähhh, ich hab von nem XEL und nem SI geschrieben, nicht nem SE. ;)
    Dass der XEL und der SE die gleichen Schlüsselnummern haben, mag schon sein.
    Hier gehts aber um den SI und den XEL. Und soweit ich weiß, ist der SI n 8V, und der XEL n 16V.
    Und wenn die Schlüsselnummern bei kfztei..... nicht korrekt sind, bekomm ich bei der nächsten Bestellung vielleicht falsche Teile. Das ist meine Sorge. :S

  • MOIN

    ein Si Motor gibt es nicht, Si war die Kennung am Heck beim 100 PS 8V sprich C16SE.

    Ja leider ist das mit der Schlüsselnummer unglücklich gelöst, siehe Bremse 1.6 8V hat 236x20 (C16SE), 1.6 16V (X16XEL) hat 256x24.

    Also aufpassen was fürn Teil bestellt wird und dann wird ja meist noch der Motorkennbuchstabe abgefragt, so sollte es zu mindest sein.

    MFG Svene

  • MOIN

    ein Si Motor gibt es nicht, Si war die Kennung am Heck beim 100 PS 8V sprich C16SE.

    .... Ok, wieder was dazugelernt

    Also aufpassen was fürn Teil bestellt wird und dann wird ja meist noch der Motorkennbuchstabe abgefragt, so sollte es zu mindest sein.

    MFG Svene

    .... ja, das hab ich mir von nem Kumpel dann auch sagen lassen.