Antennenverstärker für Autoradio

    • Offizieller Beitrag

    Moin da bei unserem Combo das Signal für´s Radio mehr als dürftig ist, kann wohl auch am billigen Radio liegen, möchte ich gerne nen Verstärker dazwischenklemmen.

    Die Billigdinger aus Ebay kenn ich und sind mir einfach zu schwach, kann man mehrere hintereinander schalten?
    Oder sind die ausreichend?


    Nun will ich ja das signal auch nicht übersteuern....

    Und welches Produkt ist empfehlenswert.

  • die opels haben doch selbst nen verstärker drin, möglicherweise ist der auch nur defekt oder bekommt kein saft? (oder ein combo nicht?), bzw antennenkabel gebrochen oder stecker lose? weil dann wäre ein verstärker auch nur murks...
    naja radios sollten selbst fürn 20er ordentlich radio spielen können...

    • Offizieller Beitrag

    Nunja

    Die Antenne plus Kabel ist nagelneu.

    das andere Kabel auch io.----

    Ich werd mir wol fürn 5er ausm Baumarkt so nen Verstärker holen...

    Habe die antenne samt Kabel deswegen getauscht, weil der STecker lose war....

  • Hat der auch ne Dachantenne? Wenn ja mal die Leitung für den Verstärker abgezogen und mal gehört ob es schlechter wird? Weil zu 80% ist der Verstärker im Fuß der Antenne kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    Nein der hat die antenne im Kotflügel und sie ist neu, der fuß besteht aus massiven Aluminium

    Glaub nicht, das da nen Verstärker drinne ist...

    Kurios ist auch, das der keine Masseverbindung hat, also geschirmtes Massekabel, nimmt er sich wohl über den Fuß odeR?

  • Das gleiche Problem hab ich auch.
    Laut Astra F Reperaturanleitung soll man dann beim Astra den Antennenfuß vom Corsa B nehmen.

    Meiner ist auch hinüber wenn ich Glück hab dann bekomme ich hier 2 von 10 Sendern rein.


    Ich hab mir mal sagen lassen das der Verstärker vom Golf 4 sehr gut sein soll, der wird hinten am Radio mit angeschlossen.

    Kannst ja mal schauen ob du so einen günstig bekommen kannst.

    Mfg

  • Ich hab mir mal sagen lassen das der Verstärker vom Golf 4 sehr gut sein soll, der wird hinten am Radio mit angeschlossen.


    Ne das stimmt so nicht da wird die Phantomspeisung für den Verstärker im Antennenfuß angeschlossen. Wenn der Verstärker in der Dachantenne okay ist ist der genauso gut wie die anderen. Also hab auch schonmal ein paar durchprobiert gehabt von Conrad und die waren alle nicht so berauschend.