• hallo hab mal ne frage zum "tank" mein opelhändler hat mir heute erzählt nach langen fehlersuchen meiner seits das mein sogenanter "schlingentopf" im tank defekt sei und deshalb mein auto immer kurz vor reserve ruckelt und zuckelt . hat von euch schon mal jemand das selbe problem bei seinem astra caravan gehabt . um ein kurzes staitment wäre ich dankbar :347: :D also bis dene :bier:

  • MOIN

    Sollte aber auch bei Kurvenfahrten oder Bergen sein, wenn der Tank nicht mehr voll ist ?

    jup, hab ich auch gesehen im TV

    wie sieht denn dein Tank (Rost) so aus, bzw wie alt ist das Auto, ggf lohnt nen Tausch, Kombitank gibts günstig neu, wärst nicht der erste mit Durchrostung am Tank, würde wenn der Tank so noch iO ist nicht tauschen.


    MFG Svene

  • soweit ich das kenne, heißt das teil im tank "schlingertopf" - kommt von schlingern (kurvenfahrt - > kraftstoff schwappt im tank hin und her). der topf verhindert, dass bei geringem kraftstoffstand im tank bei kurvenfahrten durch die fliehkraft der sprit an die außenwände des tanks gedrückt wird. folge davon wäre, dass dann kein sprit mehr durch die benzinpumpe nach vorn gefördert werden kann.
    ich würd nen vernünftigen tank auf dem schrott kaufen, oder halt einen neuen im inet. ;)

  • ja danke euch allen ,stimmt das ist der schlingentopf . son scheiß auch und das auch noch zeitgleich mit nen marderbiß . wir ham die ganze zeit am falschen punkt gesucht und mir ist es erts so richtig aufgefallen das die kiste nicht mehr rumstottert nachdem ich getankt habe :evil: so laut opel händler kostet der originale 450 euro und im zubehör 288 euro nicht schlecht der unterschied . aber ich denk ich nehm nen neuen mein auto ist 97er bj und sieht noch gut aus (kein rost :D ) s