• Ich auch, und die macht auch keinerlei Probleme! Das einzigste was mir sorgen macht is dieser blöde Klimakompressor! Den werd ich demnächst erstmal raus schmeißen! Brauch ich nich so nen Kram!

    Tja, Daten vom Getriebe! Wo stehen die? Könnte jetzt nur sagen das es nen F16 is, mehr habe ich so nich gefunden in der Hektik!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • MOIN

    Zitat :

    "Tja, Daten vom Getriebe! Wo stehen die? Könnte jetzt nur sagen das es
    nen F16 is, mehr habe ich so nich gefunden in der Hektik! "


    das ist nicht dein Ernst, :cursing:


    wo die Daten vom Getriebe stehn, das zeigt das du nicht einen Link oder ein Fred richtig gelesen hast.

    Sorry :abgelehnt

  • Dein einen Link den du geschickt hast, den habe ich gelesen! Aber da hatte ich es auch eilig! Hehe!

    Nich böse sein! Ich kann ja morgen mal gucken! Wollte morgen eh meine Antriebswellen noch austauschen, weil ich auf der Beifahrerseite die geteilte einbauen will, und dann kann ich ja gucken :)

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • Joah, mag sein!

    Ich interessiere mich nicht für irgendwelche Übersetzungsverhältnisse oder sonst was, bei mir muss es einfach nur hinterher funktionieren, und wenn es einen Fortschritt gibt, oder was besseres, bin ich zufrieden! Ich war nie der beste in der Schule, habe nach der Lehre nie irgendwelche Formeln errechnen müssen oder sonst was, deshalb is es bei mir so, das ich in der Zeit wo ich mir da mühevoll was errechne ich lieber zum Schraubenschlüssel greife und das umbaue :)

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

    • Offizieller Beitrag

    Gut, aber bissl Planung muss schon sein.

    Deswegen ma ganz einfach: Je höher die Zahl der Achsübersetzung, desto kürzer ist die gesamte Übersetzung. Wenn du nun ein 3,42er hast, dann wäre ein 3,55 oder 3,72 auf jeden Fall schonmal ne gute Wahl.....

    Man erspart sich durch das Wissen halt bissl Arbeit. Aber das musst du wissen.

    Im gleichen Zug darfste halt auch nicht unbedingt erwarten dass deine Fragen beantwortet werden. Bzw. wenn du ne Antwort bekommst, könnte man dich quasi leichter verarschen....aber das haben wir hier nicht gemacht.