Hallo,
habe folgndes Problem:
Beim starten blubbert das Wasser wie verrückt, kommt mir vor als ob es hinter dem Amaturenbrett ist.
Was kann das sein?
Mfg
ichbins
Hallo,
habe folgndes Problem:
Beim starten blubbert das Wasser wie verrückt, kommt mir vor als ob es hinter dem Amaturenbrett ist.
Was kann das sein?
Mfg
ichbins
Zu wenig Kühlwasser.
Luft im Kühlsystem, also im Heizungskühler, deswegen hört man das innen!
Kühlwasser auffüllen und eventuell entlüften, fals nötig!
Hat ich bei meinem ersten F auch, jedoch war genung Kühlwasser drin, nach paar Tausend km war dann die Kopfdichtung hin....
Denke das blubber Geräusch hat auch teilweise was mit einem zukünftigen ZKD Schaden zu tun.
Man kann viel munkeln, erstmal auffüllen, entlüften und abwarten!
Hi,
hab das selbe Problem!
nach einigen Kilometern ist das blubbern weg, wie genau funktioniert dieses Entlüften? (Genug Kühlwasser ist bei mir drin)
Danke
Es herrscht im System Überdruck, sprich das Wasser treibt die Luft vor sich her und raus ausm System
Wenn du dir mal anschaust, wie der Deckel vom Einfüllstutzen ist, wird dir aufffallen, das der nie richtig fest sitzt, deswegen zwar drauf schrauben aber nicht anziehen wie nen Mann, denn dann kann der sich nicht heben, der Deckel hebt sich nämlich an und die Luft und das überstehende Wasser fließt heraus, oder besser gesagt, er kocht über, was in gewissen Maße harmlos ist, ich würde bei dieser Aktion in ner Garage arbeiten oder ner verisegelten Fläche und nen Behälter unter das Fahrzeug legen sprich indirekt unter den Ausgleichsbehälter, zur Not geht auch ne dicke Pappe, die das zeug aufsaugt oder sägeSPäne.
Weil Kühlwasserkonzentrat ist nicht grad umweltfreundlich und sollte nicht im Erdboden oder der Kanalisation verschwinden
Wasser und Frostschutz bix MAX. auffüllen, Deckel drauf und warm laufen
lassen, dabei aber die Anzeige und den Kühlwasserstand im Auge behalten,
warten bis der Lüfter angesprungen ist und danach vorsichtig mit einem
lappen den Deckel öffnen. Wenn der Kühlwasserstand absinkt, bis MAX
wieder auffüllen und Deckel wieder aufschrauben. Fertig.
Dabei aber Lüftung und heizung auf volle Pulle, sonst wird Wärmetauscher nicht mit entlüftet.
Und das gluckern ist nicht weg.
Motor im Stand tuckern lassen
Ich hab das gluggersyndrom beim B corsa gehabt und da was definitiv die Kopfdichtung
Kühlsystem abdrücken lassen und Kompression prüfen lassen,, Außerdem lass mal prüfen ob Abgas oder Öl im Kühlwasser ist.
Sprich Co-Gehalt des kühlwassers oder so.
Verbrennt er Kühlwasser ?
Sprich musst du nachgießen?
Hi,
ich für meinen Teil habe den Fehler gefunden!
Der Ausgleichbehälter-Deckel hat einen Fehler und der Überdruck wird nicht mehr richtig abgebaut, dadurch sieht es von außen so aus, als wäre der Kühlwasserspiegel viel zu niedrig, sobald ich den Druck mittels aufdrehen ablasse, ist das blubbern für mehrere Tage weg, bis sich erneut Druck aufbaut. - Keine Spuren von Wasser im Öl etc.
Vielleicht dort mal schauen? - Ich meine den bekommt man für 10€ bei Opel , wenn man sicher sein will, sonst bestimmt auch recht günstig beim Schrott.
Genau der passt von allen Modellen Kadett Vectra usw. egal welcher motor....
So meiner ist nach einen Zylinderkopfdichtungs wechsel mit Planen auch wieder " FIT "
Langt jetzt erstmal auch 2.Tage vorher erst Kupplung mit Simmerring gemacht worden.