Sportauspuff passt nicht

  • Hallo Zusammen.

    Und Zwar hab ich mir nen neuen ESD gekauft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150510918335&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Nun hab ich folgendens Problem. Ich wollte heut früh den Auspuff anbauen aber das Ansatzstück von dem ESD ist zu Groß. also nichts mit einfach anstecken und gut ist. Nun bin ich halt am Überlegen den wieder zurückzuschicken.
    Habt ihr ne idee wie ich den doch noch ranbekomme?
    Noch kurz zur Info: meiner ist ein Astra f bj 6/94 1,6 71ps

  • du meinst doch bestimmt so ne schelle, oder? also erst das zu große stück abflexen und dann halt die schelle dran.
    das war auch erst meine idee. nur wenn ich das dickere stück abflexe, hab ich sehr wenig spiel um die schelle noch anzubringen. das ist, wenns hoch kommt vlt noch 1 cm oder 2 cm. danach kommt schon die biegung.

  • Bloß nichts abflexen. Der Adapter ist eine Art Rohr mit 2 unterschiedlichen Durchmessern. Die eine Seite wird IN den Endtopf gesteckt und die andere Seite ÜBER das Rohr vom Mitteltopf. Und dann mit 2 Schellen verschraubt. Wenn ich es schaffe mach ich ein Foto von meinem. Aber bloß nichts abflexen.

  • mhh sowas hab ich aber nicht dazu bekommen. da werd ich am besten den Händler nochma anschreiben

    edit: hab gerade mal in der bucht geschaut nach solchen adaptern. sowas habsch net bekommen. da werd ich mir da mal einen kaufen. dann sollte die geschichte ja passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Freaky (23. Juli 2011 um 15:30)

    • Offizieller Beitrag

    kannst kein Foto machen?

    Ich weiss nicht wie sich das bei nem Gruppe N ESD verhält..bei Gruppe A braucht man z.b. ein Reduzierungsstück damit der auf das Original Rohr passt.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • also in der bucht bin ich jetzt fündig geworden. muss dann später nur mal den durchmesser vom mittelschalldämpfer messen, dann werd ich mir einen bestellen und gleich noch eine 2te schelle dazu. na mal sehen, vlt kommt er entlich nächste woche drunter.