Bordcomputer & Radio

  • Morgen,

    Wie bekannt geht ja die Datums Anzeige nicht wenn ein "Fremdes" Radio verbaut wurde
    Jedoch würde mich interessieren ob man dies überbrücken kann damit das Datum angezeigt wird
    wenn das Fremdradio an ist oder kann man dies Nachträglich einstellen (lassen)?


    Grüße
    xTommY89x

  • Danke! Funktioniert!


    EDIT:

    Geht das auch das Angezeigt wird welche Sender gerade an ist? im BC ?

    ist ja bei dem Originalen Radio auch so

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Man muss das Kabel nicht durchtrennen..man kann ihn auch Rückrüstfähig einfach auspinnen und beiseite legen.

    Das mit der Senderanzeige Funktioniert bei den meisten Großen Herstellern...der passende Adapter kostet aber meist so 80~100€ :D
    Also is auspinnen/durchtrennen die wesentlich kostengünstigere Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Ja wie gesagt alle gößere Hersteller (Alpine, Blaupunkt, Kenwood) bieten solche adapter an...damit wird dann Sender CD was auch immer auf dem TID angezeigt...aber mir persönlich wars damals zu teuer deswegen hab ich nur ausgepinnt.

  • Dem kleinen DATUM "Sender" Uhrzeit

    Temperatur anzeige hab ich bisher noch nicht daran gesehen :D
    das habe ich extra drinne

  • MOIN

    gehe mal davon aus das du bei BJ 92 nur Datum und Uhr hast, bzw Sender und Uhr,
    einfach wie geschrieben bei nem Fremdradio nen Adapter kaufen, gibts aber nicht für jedes Radio, damit es die Sender anzeigt, jetz bleibt das Feld bei Radiobetrieb leer, sprich das Datum verschwindet die Uhr bleibt, oder das Kabel wie geschrieben wurde, trennen, damit zeigt es immer Datum und Uhr, anders geht es nicht bei dir.

    MFG Svene

  • Jop, das Kabel habe ich schon getrennt Datum zeigt er nun auch an wenn das Radio an ist

    und das mit dem Sender geht absolut nicht? oder nur mit dem besagtem Adapter? der mit sicherheit ***** Teuer ist?!

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Senderanzeige Funktioniert bei den meisten Großen Herstellern

    der passende Adapter kostet aber meist so 80~100€

    wie geschrieben bei nem Fremdradio nen Adapter kaufen, gibts aber nicht für jedes Radio,