Radio Problem [An/Aus]

  • Moin Moin Astra Fan's,


    Ich habe seit einigen tagen mein "Neues" Radio [AEG] verbaut funktioniert auch alles ohne
    Probleme, jedoch ich muss die Zündung anmachen damit das Radio angeht
    und ich habe alles angesteckt so wie immer... außer das ich 2 Kabel gedreht habe
    damit das Radio auch Funktionen Speichert und die Endstufe nicht auf Dauerstrom läuft
    jedoch geht die Endstufe auch nicht aus wenn ich das Radio ausschalte (was ja eigentlich passieren
    sollte) d.h. ich muss den Schlüssel raus ziehen damit alles aus ist.

    Kann mir bei dem Problem jemand helfen?

    Danke im vorraus!

    LG
    xTommY89x

  • Is eigentlich auch so gedacht, ist bei meinem Alpine auch so. Du musst das Radio auf Dauerplus anschließen das mit der endstufe müsste am Remote liegen, alles richtig angeschlossen???

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Jau alles ist richtig angeschlossen,

    vorher hatte ich nen Mitsubishi da lief alles musste auch nicht die beiden Stecker am Radio tauschen
    jetzt habe ich das rosane ans gelbe gemacht und umgehekrt (bei mir sinds die beiden Farben)
    die Endstufe ist jetzt an dem andern kabel mit angeschlossen weil diese sonst nicht aus geht
    und mir die Batterie leer frisst!

    • Offizieller Beitrag

    Die endstufe geht doch aus wenn du den schlüssel abziehst oder?

    ich verstehe jetzt dein Problem nicht ganz...oder wie willst du das jetzt schalten?

  • Also bei meinen Autos vorher, musste ich nichts am Radio umstecken ect.

    da war es so zB. Motor Läuft Radio mache ich aus und die Endstufe ist auch aus

    und nun ist es so, Motor Läuft Radio mache ich aus aber die ENDSTUFE ist noch an!

    und wenn ich schlüssel raus nehme is auch die Endstufe aus!

    und da wollt ich eigentlich nur wissen ob das normal ist. Da ich es nur so kenne
    wenn das Radio aus gemacht wird das die Endstufe dann auch aus ist :thumbup:

    das kommt mir nämlich Spanisch vor ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm Radio vll defekt ?
    weil der Remote ausgang wird ja vom radio gesteuert und nicht vom Auto...

    oder du hast beim anklemmen was falsch gemacht?
    Rot und Gelb müssen nur getauscht werden...is nur sonne vorkehrung von Opel das man kein fremdradio einfach einbauen kann und extra nen adapter kaufen muss.

  • Das habe ich alles so getauscht eigentlich sollte das Radio nicht Defekt sein (obwohl es seit nem Unfall mit einem LKW bei meinem ersten Fahrzeug nen wackler weg hat)
    aber bei Letzten Fahrzeug ging alles ohne Probleme!

    • Offizieller Beitrag

    naja iwas muss ja anders ein sonst hätte sich das verhalten der schaltung nicht geändert :D

    entweder is das Radio defekt oder du hast was falsch angeklemmt...für mich hört sich das nämlich so an als hättest dei Remoteleitung mit auf die Zündschlossschaltleitung gelegt.

  • Nee Nee

    Vorher musste ich wie gesagt nichts umstecken!

    Da war das Remote mit an dem Roten kabel da ging es ohne Probleme

    jetzt habe ich das Remote mit an den Gelben geklemmt!

    wenn ich's am Roten lassen (wo auch Remoteanschluss vorgesehen ist) ist sie immer an das sie ja Dauerplus bekommt!

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Remote ist eig bei immer Blau gehalten.

    Die Facelift Astra´s haben ne sog. "Garagenschaltung" im Zündschloss, die schaltet das Zündplus erst weg wenn der Schlüssel abgezogen wird.

  • MOIN

    Remote kommt vom Radio klemmt man entweder an die Stufe oder ggf Antenne und nirgend anders hin ?

    Wenn man kein Remote hat, muss man Plus mit nem extra Schalter auf die Stufe geben.

    MFG Svene

  • Ja das Remotekabel ist auch BLAU geht von der Endstufe ans Radio (eigentlich Logisch...)
    und da ist es jetzt wie gesagt durchs Tauschen von Rot/Rot | Gelb/Gelb auf Rot/Gelb,
    ist es jetzt am Gelben angeschlossen!

    Ich werde morgen bei Gelegenheit ein Foto machen!

    LG :|

    • Offizieller Beitrag

    jane die kabelfarbe die vom Radio zum verstärker geht ist doch egal...es geht um das kabel was aus dem Radio geht und zum ISO/DIN stecker geht und eig die elektrisch ausfahrbare Antenne mit srtrom versorgt...die sind eig immer Blau oder Blau/weiss

  • Die Farbe für die Antenne ist BLAU bloß hab keine Original mehr drin die ausfahren sollte die wurde bim Vorbesitzer abgebrochen oder sowas steckt nur nen Gewinde drin...
    sollte ich bei Gelegenheit mal neu Kaufen :thumbup:

    muss das da mit dran? ans Antennen Kabel?


    Aber wie gesagt ich mache Morgen auch mal ein Bild!