Frage z um Radio

  • Moin,

    ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber nix brauchbares gefunden.

    Mein Problem ist folgendes:
    Hab einen Astra F Caravan und ein CIA mp3 Radio verbaut. Wenn ich die Zündung ausmache, geht die Musik aus. Aber das Radio läuft weiter. Also, er spielt weiter einen Titel nach dem anderen ab. Der UBS Stick flackert und wenn ichs wieder anmache, dann merk ich, er ist beim nächsten Lied. Also scheint das Radio irgendwie noch Strom zu bekommen.
    Ich muss das Radio immer zusätzlich aus machen.

    Aus den Lautsprechern kommt aber kein Ton mehr. Von daher stelle ich mir nun die Frage: Ist bei mir irgendwie eine Art integrierter Verstärker verbaut, der durch die Zündung abgeschaltet wird? Ich hab keine Ahnung wo ich da nachgucken könnte....

    Am liebsten wäre es mir, wenn die Musik weiterläuft, auch wenn ich den Schlüssel abziehe. Ich bin mir der Gefahr der leeren Batterie schon bewusst, aber das nehme ich in Kauf. Gerade wenn man mal wo steht und Pause macht, oder am Auto bastelt ist es schön, weiterhin Musik hören zu können, ohne die Zündung anmachen zu müssen.

    Hat jemand ne Idee was ich tun könnte?
    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG
    Xoorg

    P.S.
    Ich hab bei Präfix jetzt "sonstiges" gewählt, weil ich da keine Astra F Option finde.

    Das Chaos wird uns alle vernichten !

  • Dann musst du hinen das Zündungsplus und das Dauerplus kabel tauschen sind meisten mit Steckverbindern verbunden.

    Beim Astra F brauchst du keine Zündung für das Radio.

    Es reicht wenn du kurz auf Position 2 schaltest das alle Lampen im Tacho angehen, danach kannst du den Schlüssel wieder auf position 0 drehen das Radio bleibt dann an solange bis du den Schlüssel wieder rausziehst.

  • Hm, das hilft mir nich weiter irgendwie.
    Das mit den Kabeln hab ich schon versucht, aber dabei irgendwie mein altes Radio gegrillt.

    Und scheinbar hat das Radio ja schon Dauerplus sonst würde es ja nich weiterlaufen... Aber wiso kommt nix mehr aus den Lautsprechern?

    Ausserdem will ich ja daß ich den Schlüssel abziehen kann, und das Radio anbleibt!

    Das Chaos wird uns alle vernichten !

  • Dann solltest du dein Radio Direkt anschließen.
    Bei Manchen BJ wird das Radio abgeschaltet sobald der Schlüssel abgezogen wird.

    Heißt ein Kabel von der Batterie Direkt ans Radio Natürlich abgesichert.
    Somit kannst du dein Radio immer An und Aus schalten ohne Schlüssel bzw Zündung

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Moin,

    ich brauch kein Kabel zum Radio ziehen. Es läuft doch weiter, auch ohne Zündung...... Es kommt nur kein Ton mehr aus den Lautsprechern...

    DAS ist mein Problem.. O.o

    Bin ich denn der einzige mit dem Problem?

    MfG
    Xoorg

    Das Chaos wird uns alle vernichten !

  • Moin!
    Anscheinend ja.
    Such mal nach nem Verstärker im Kofferraum/Ersatzradmulde unter dem Beifahrersitz.
    Mfg Ulf

    • Offizieller Beitrag

    Hinterm Handuschufach kann man auchnoch gut Verstärker verstecken ;)

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät