Tönfolie

  • Hallo
    Was benötigt man alles um die Folie anzumelden.
    Möchte mir gern die Fenster tönen und wollte zuerst wissen was ich brauche.
    Hab was gelesen von einen ABG. Reicht das?
    Danke im Voraus

  • ich persönlich halte zwar überhaupt nichts von atu artikeln ich finde das ist raus geschmissenes geld die teile halten immer nur von heute bis morgen (wen überhaupt) aber jeder des seinen ich würde mal zu ner lackiererrei fahre und mal fragen ob die das machen. bei uns in der umgebung machen das manche copie shops und lackierer das machen ich hab mal gefragt und mit material kostet das 150 euro und das sind nur ein paar euro mehr als wen man das selber machen würde und man hat garantie und es ist vom profi gemacht den das ist richtige scheiss arbeit :406:

  • Ich hab mir auch die Tönungsfolie bei Atu geholt weil die so günstig war. Halten tut sie schon aber sie draufzubekommen war ne totour. Ich hab Stunden gebraucht für die hinteren Seiten weil die so hart ist und immer wieder Falten wirft. Hinten wars unmöglich weil die Scheibe ja zu gewölbt ist. Hab ich daraufhin in die Werkstatt gebracht und meinte die Hintere Scheibe soll so werden wie die Seiten sprich tiefschwarz. Und was machen die ... eine spiegelfolie sieht aus wie chrom. X( Als ich das gesehen hab meinte ich das geht ja garnicht passt ja nicht zusammen. Sie haben sie wieder raugerissen und ich durft den ganzen Kleber wieder abpiddeln. Jetzt hab ich nächsten Samstag nen neuen Termin hoffe die kriegen das diesmal richtig hin. :D

  • @Marc

    Ich weiss jetzt nicht wie es bei euch in Luxemburg so zu geht was das Gesetz in Sachen Tuning so vorschreibt, aber hier bei uns bekommste eine ABE mit einer Nummer die auch in die Folie am Rand mit eingearbeitet ist!!
    Diese muss nach Einbau für die Polizei ersichtlich sein und das wars!!

  • wie das genau in Luxemburg ist kann ich leider auch nicht sagen nur das im normalfall die abe ausreicht !Hab ein Kollegen der diverse sachen an seinem auto hat machen lassen hat in deutschland und diese vom Deutschen Tüv hat eintragen lassen !!!Die eintragung ist auch in Luxemburg gült!Also gehe ich mal davon aus das auch die ABe die beid er Folie dabei ist auch in Luxemburg gültig ist :408:

  • Das Thema Tönungsfolien ist ein sehr umfangreiches Thema.....Hab bei mir auch am We in meinen F Caravan hinten Folie reingemacht....in D reicht definitiv die ABE normal sollte die auch in ganz Europa gelten.....

    Frag aber lieber nochmal nach bevor es Stress gibt.

    Da muss man schon wissen was man da macht.

    Als Leihe ist das sicher nicht möglich das Ganze ordentlich(auch die Heckscheibe) hinzubekommen......


    Grüße,Andreas